"Glen Parker"... schon mal gehört?

«13
  • MaltMariner
    Themenersteller
    User MaltMariner
    Dabei seit: 09.11.2014Beiträge: 13Flaschensammlung:MaltMariners SammlungBewertungen: 5

    Ahoi Leute!
    Ich recherchiere grad für einen Freund, dessen Mutter ihm einen Whisky zum Geburtstag geschenkt hat. Sie wurde in einem hamburger Geschäft "beraten" und kaufte dort einen "Glen Parker" (Single Malt Scotch), Bild im Anhang. Da wir beide nun keine Whisky Neulinge sind und denke ich die meisten nennenswerten Brennereien und Abfüller kennen und uns dieser Whisky noch nie über den Weg gelaufen ist, sind wir skeptisch geworden. Es kursiert hier das Gerücht es handle sich um einen Abfüller, der sozusagen die schlechten Fässer von Brokern abkauft und diese dann als Single Malt verkauft. Daher die Frage: Kann jemand etwas qualifiziertes zu diesem Whisky sagen? Ich bitte auf Vermutungen zu verzichten, die haben wir ausreichend :smile:. Quellen bzw. konkrete Verweise wären wichtig, da mein Freund überlegt sich bei dem Händler zu beschweren. Denn eine gute Kaufberatung sieht wohl anders aus (je nachdem was der Whisky gekostet hat).

    Danke für eure Hilfe!

    “I should never have switched from Scotch to Martinis.” ―Humphrey Bogart
    www.malt-mariners.com (Tastings im Norden)
  • Cartman User Cartman Dabei seit: 08.02.2015Beiträge: 1,574Flaschensammlung:Cartmans SammlungBewertungen: 13
    , letzte Änderung 11. Januar 2016 um 19:58
    Optionen

    In der Base ist er mit 64 Punkten bewertet... nicht das was man nach Fachberatung erwarten sollte. Preis soll allerdings auch wohl bei 20 Euro liegen.

    Beendete FTs: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 *** Forengeprüfte Living Bottle Panscherin ***
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 23.11.2015Beiträge: 0Bewertungen: 5
    Optionen

    Liest du auch hier:

    Glen Parker


    Definitiv ein Fall für eine "nette" Beschwerde, Solch ein Händler bewgt sich Qualitativ auf Discounter-Niveau:evil:

    FT (nach neuer Zeitrechnung ab Sommer 2017) - beendet

    A,  BC,

    FT Glenallachie (aktiv)
    FT Scapa (aktiv)



    Mimimimi  Mimimimimimimi

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 29.12.2009Beiträge: 66Bewertungen: 27
    Optionen

    Ich glaube den Whisky schon mal in diversen Supermärkten und Warenhäusern gesehen zu haben. Jeweils Einsteigerpreis unter 30 Euro. Ich hoffe, es wurde nicht mehr bezahlt.

    Unabhängig davon würde ich mich bei dem Laden beschweren. Das ist keine Beratung, die den Namen verdient. Allerdings kommt es auch drauf an, was die Mutter deines Freundes dem Verkäufer vorher erzählt hat.

  • nemesis User nemesis Dabei seit: 25.09.2013Beiträge: 780Flaschensammlung:nemesis destruction rangeBewertungen: 150
    Optionen

    1 Liter Glen Parker gibt es aktuell für 19,95 Euro. Beim mischen mit Cola sollte man darauf achten das billigste zu kaufen, da teures Cola zu schade dafür ist. Das ausschütten in die Kanalisation grenzt an Umweltverschmutzung. Keine Spekulation, ich spreche aus Erfahrung.

    There are two things a highlander likes naked and one of them is malt whisky schottische Redensart
  • HerrRossi User HerrRossi Dabei seit: 28.08.2013Beiträge: 1,380Bewertungen: 0
    Optionen

    Vor dem Beschweren würde ich zuerstmal mit der Mutter sprechen.
    Ich war vor Weihnachten in einem gut sortierten kleinen Whiskyladen. Ein älterer Herr kam herein und meinte zum Inhaber, er suche eine gute Flasche Whisky. Soll ein Geschenk sein.
    Der Verkäufer fragte noch ein wenig, um die "gute" Flasche etwas einzugrenzen, um schließlich die Killerfrage zu stellen: "was soll sie denn kosten?"
    Der ältere Herr dachte kurz nach und sagte: "sollte schon was Edles sein - vielleicht so um die 25,-€!"

    Dann wird es definitiv schwierig!

    Das Glück hab ich übrigens gefunden: MoS Diamond Glengoyne 40y 1972
    WaschbärDidier2 gefällt das
  • Whiskytester User Whiskytester Dabei seit: 18.05.2014Beiträge: 470Flaschensammlung:Bereits getestetBewertungen: 104
    Optionen

    Warum beschweren???

    Ich würde mich über das Geschenk freuen. Die Mutter hat sich wenigstens Gedanken gemacht. Und der Verkäufer hatte halt nicht den besten Tag. Basta

    Ist doch cool den mal bei nem Tasting zwischen rein zu nehmen um zu sehen was raus kommt...
    Und zur Not macht man nen Cocktail draus oder mit Cola...

  • J.F.K. User Dabei seit: 13.09.2012Beiträge: 1,563Flaschensammlung:J.F.K.s SammlungBewertungen: 0
    , letzte Änderung 11. Januar 2016 um 22:39
    Optionen
    "HerrRossi" schrieb:
    Vor dem Beschweren würde ich zuerstmal mit der Mutter sprechen.
    Ich war vor Weihnachten in einem gut sortierten kleinen Whiskyladen. Ein älterer Herr kam herein und meinte zum Inhaber, er suche eine gute Flasche Whisky. Soll ein Geschenk sein.
    Der Verkäufer fragte noch ein wenig, um die "gute" Flasche etwas einzugrenzen, um schließlich die Killerfrage zu stellen: "was soll sie denn kosten?"
    Der ältere Herr dachte kurz nach und sagte: "sollte schon was Edles sein - vielleicht so um die 25,-€!"

    Dann wird es definitiv schwierig!


    Genau diese Situation kenne ich auch zur Genüge... Deshalb frage ich inzwischen die "Killerfrage" ganz am Anfang - um dann evtl. doch den Supermarkt zu empfehlen.
    Vor einer Beschwerde würde ich auf jeden Fall (!!!) die Mutter interviewen: nicht, daß dem Händler in seiner Not (aufgrund der gemachten "Vorgaben" ) nix anderes übrig blieb, als jenen anzubieten...
    Die meisten Menschen machen sich halt keine Vorstellungen davon, was unser Hobby kostet.
    Kurz vor Weihnachten suchte bei mir jemand "noch 'ne Kleinigkeit als Anhängsel zum eigentlichen Geschenk für Opa"... "So 'ne kleine Flasche (Sample) zum Beispiel. Haben Sie was von 1932 (hab ich)? Opi ist nämlich 1932 geboren! #breit & stolz lächelnd#"
    Ich erklärte Ihr, daß (was auch immer sie als Geschenk für Opi hätte) dies ein schönes "Anhängsel" zu diesem Whisky-Sample wäre...
    Natürlich war sie erschrocken, als ich ihr den ungefähren Preis nannte...:mrgreen:

  • Minnie McMouse User Minnie McMouse Dabei seit: 23.06.2010Beiträge: 1,425Bewertungen: 0
    Optionen
    Glen Parker ist 3-5 Jahre alt, ein blended Malt und lag deutlich unter 25.-€. Zu erwarten, dass dabei etwas Besonderes zu erwarten wäre ist etwas kurz gedacht. Sich beschweren zu wollen ebenfalls, da man für diesen Preis nicht mehr erwarten darf.
    Rot ist Blau und Ironie ist Normal !!! Manni lebt !!!
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen
    "Minnie McMouse" schrieb:
    Glen Parker ist 3-5 Jahre alt, ein blended Malt ...

    Nicht ganz, Parkers ist der Blend, Glen Parker ist schon ein Single Malt. Ansonsten hast du natuerlich Recht.

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.