Michel Couvreur Flasche wieder "verschließen"

«13
  • Schorsch70
    Themenersteller
    User Schorsch70
    Dabei seit: 20.12.2013Beiträge: 239Flaschensammlung:Meine MaltsBewertungen: 21

    Vor dem Öffnen meiner ersten Michel Couvreur Abfüllung wollte ich fragen, ob jemand vielleicht einen Tip hat, wie man die Flasche besser verschließen kann als mit dem Originalkorken. Ich habe z.B. ein paar Korken von leeren Whiskyflaschen hier. Weiß jemand vielleicht aus Erfahrung, welcher passen könnte, (Balvenie, Springbank,
    ..)?

    There is one thing Scotch whisky does not need, it's snobbery and pretentiousness. (Ralfy)
  • SteveW110 User SteveW110 Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,447Bewertungen: 49
    Optionen

    Glen Els sollte passen...
    Wenn ich mich recht erinnere

    Whisky-diet
    Lose 3 days in one week!
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Was ist mit dem Originalkorken???

    Geht der kaputt wenn das Wachs ab ist?

  • odb146 User odb146 Dabei seit: 23.11.2015Beiträge: 46Flaschensammlung:odb145Bewertungen: 0
    Optionen

    Parafilm umwickeln.

  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,163Bewertungen: 1
    Optionen
    "kraeftigen" schrieb:
    Was ist mit dem Originalkorken???

    Geht der kaputt wenn das Wachs ab ist?


    Da wird doch nur oben die Wachsschicht abgeschabt. Den Link darf ich hier nicht reinstellen, da vom anderen Shop. Also Korken wieder rein und das ist fest zu. Normale Whiskykorken dürften nicht so gut geeignet sein.

    Friend of Laphroaig since 2003
  • SteveW110 User SteveW110 Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,447Bewertungen: 49
    Optionen
    "odb146" schrieb:
    Parafilm umwickeln.


    ???
    Schon mal eine Michel Couvreur Flasche geöffnet?
    -> die sind versiegelt mit Wachs.

    Whisky-diet
    Lose 3 days in one week!
  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,163Bewertungen: 1
    Optionen
    "SteveW110" schrieb:
    ???
    Schon mal eine Michel Couvreur Flasche geöffnet?
    -> die sind versiegelt mit Wachs.


    Marco B. hat im Video gezeigt, wie die Flaschen geöffnet werden. Du tauchst die Flasche bis bim Hals in heisses Wasser. Damit wird das Wachs weich und du kannst es oben abschaben. Dann mit Korkenzieher den Korken rausholen.

    Friend of Laphroaig since 2003
  • SteveW110 User SteveW110 Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,447Bewertungen: 49
    Optionen
    "Naga_Sadow" schrieb:
    "SteveW110" schrieb:
    ???
    Schon mal eine Michel Couvreur Flasche geöffnet?
    -> die sind versiegelt mit Wachs.


    Marco B. hat im Video gezeigt, wie die Flaschen geöffnet werden. Du tauchst die Flasche bis bim Hals in heisses Wasser. Damit wird das Wachs weich und du kannst es oben abschaben. Dann mit Korkenzieher den Korken rausholen.


    Jupp, kenne das Video!
    -> Ich glaube, es geht Schorsch70 ums erneute verschließen. Quasi eine bessere Alternative zum original Korken.

    Whisky-diet
    Lose 3 days in one week!
  • Schorsch70
    Themenersteller
    User Schorsch70
    Dabei seit: 20.12.2013Beiträge: 239Flaschensammlung:Meine MaltsBewertungen: 21
    Optionen
    "SteveW110" schrieb:
    Jupp, kenne das Video!
    -> Ich glaube, es geht Schorsch70 ums erneute verschließen. Quasi eine bessere Alternative zum original Korken.


    Genau.

    There is one thing Scotch whisky does not need, it's snobbery and pretentiousness. (Ralfy)
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Da hilft nur öffnen und austrinken :mrgreen:

  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,163Bewertungen: 1
    Optionen
    "SteveW110" schrieb:
    Jupp, kenne das Video!
    -> Ich glaube, es geht Schorsch70 ums erneute verschließen. Quasi eine bessere Alternative zum original Korken.


    Einfach umgekehrt wie das öffnen. :mrgreen: Da Weinkorken verwendet werden, sind normale Whiskykorken deutlich schlechter.

    Friend of Laphroaig since 2003
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.