Zeitschrift "Der Whisky-Botschafter"

«1
  • Klaus_W2
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 03.09.2004Beiträge: 20Bewertungen: 0

    Habe in einer Zeitschrift einen Werbehinweis auf die Zeitschrift "Der Whisky-Botschafter" (kommt aus der Schweiz) gesehen. Das Jahresabo mit vier Heften kostet 22,00 Euro frei Haus. Kennt jemand diese Zeitschrift und kann jemand etwas zum Infogehalt sagen?

    Gruß

    Klaus

  • Michael_H User Dabei seit: 25.07.2004Beiträge: 92Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich habe diese Zeitschrift abonniert.

    Ich finde sie recht gut gemacht. Die Aufmachung ist eher unterhaltsam, wobei die Informationen rund um den Whisky nicht zu kurz kommen.

    Experten werden dieser Zeitschrift sicherlich nicht viel Neues entnehmen können, aber speziell für Anfänger, aber auch Fortgeschrittene ist sie durchaus empfehlenswert!

  • Klaus_W2
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 03.09.2004Beiträge: 20Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo Michael,

    danke für deine Antwort. Habe jetzt mal beim Verlag ein Ansichtsexemplar angefordert. Bin sehr gespannt.

    Viele Grüße nach Halle aus dem Coburger Land

    Klaus

  • Alexander_A User Dabei seit: 03.09.2004Beiträge: 17Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo Klaus,

    gibt es auch eine Adresse, sei es Post- oder Internetadresse, wo man das beziehen, bzw. sich auch ein solchiges Ansichtsexemplar ordern kann?
    Ich hätte nämlich auch Interesse daran.

    Kannst mir ja auch unter PM antworten, da ich nicht genau weiß, wie es mit solchen Angaben hier im Forum gehandhabt wird.

    Vielen Dank im voraus

    Alex

    Gruß Alexander aka SamGambschie
  • Michael_H User Dabei seit: 25.07.2004Beiträge: 92Bewertungen: 0
    Optionen

    So, da in der neuesten Ausgabe des Whisky-Botschafters ein mehrseitiger Artikel über The Whisky Store drinsteht, habe ich mal keine Hemmungen, hier die Internetadresse dieser Zeitschrift bekanntzugeben: :lol:

    Der Whisky-Botschafter

    Dort gibt es auch die Möglichkeit zum Abonnement oder zur Bestellung einzelner Hefte.

  • Rainer_B User Dabei seit: 28.06.2004Beiträge: 154Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo Forum, hallo Michael,

    mich würde noch der ungefähre Umfang eines Hefts interessieren. Für eine 24-seitige Zeitschrift mit 2/3 Werbung würde ich nämlich keine 22 Euro im Abo ausgeben, auch wenn der Preis zunächst mal akzeptabel klingt. Oder bekommt man doch etwas mehr geboten?

    Viele Grüße,
    Rainer

  • Michael_H User Dabei seit: 25.07.2004Beiträge: 92Bewertungen: 0
    Optionen

    Der Seitenumfang beträgt in etwa 60-80 Seiten, nicht weniger als 60 jedenfalls.

  • Michael_H User Dabei seit: 25.07.2004Beiträge: 92Bewertungen: 0
    Optionen
    "Rainer_B" schrieb:
    mich würde noch der ungefähre Umfang eines Hefts interessieren.

    Ich habe nochmal nachgeschaut:

    Das aktuelle Heft hat 76 Seiten, davon 18 Seiten Werbung.

  • Horst_S User, Administrator Horst_S Dabei seit: 07.05.2004Beiträge: 5,211Flaschensammlung:Horst_S SammlungBewertungen: 1364
    Optionen

    Wer die Mühe mit dem Verlag scheut, kann sich die aktuellen Einzelhefte bei uns für 6 EUR (Listenpreis) mitbestellen.

    Wir haben noch ganz wenig Hefte vom Sommer 2004 und das aktuelle Heft vorrätig.

    Gruß
    Horst Lüning

    Gruß Horst Lüning Admin, Whisky.de
  • Markus_B User Dabei seit: 24.07.2004Beiträge: 1Bewertungen: 0
    Optionen

    Die Zeitschrift ist m.E. nach sehr empfehlenswert, etwas zu kurz kommen Tastings und vor allem Vorstellungen neuer Abfüllungen.
    Man sollte sie trotzdem abbonieren.

  • Manfred_B1 User Dabei seit: 24.08.2004Beiträge: 4Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo! Alle Miteinander!

    Frohes neues Jahr und möge 2005 ein schönes Whisky - Jahr werden.

    Ich beziehe die Zeitschrift seit etwa drei Jahren als Abo.

    Ich kann sie nur wärmstens empfehlen.

    Informationen stehen hier im Vordergrung. Es ist auch eine schöne Zeitschrift zum schmökern.

    Anfängern wird sehr viel geboten, die sich noch nicht so gut in der Materie auskennen. Auch alte Hasen können noch was entdecken.

    Wie gesagt: sehr empfehlenswert:

    Grüße
    Manfred

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.