Feature „More than just a dram - Lieder über das Wasser des Lebens“ über Robin Laing

  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 22.12.2009Beiträge: 0Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 6. Februar 2016 um 12:29

    Moin Ihr,
    am 2. Januar lief auf MDR Figaro ein sehr gut gemachtes, von viel Musik durchsetztes, einstündiges Feature über Robin Laing.

    Scotch Whisky und seine Lieder
    André Sittner traf den schottischen Folkbarden Robin Laing

    Uisge Beatha - das Wasser des Lebens, so nennen die Schotten ihren Whisky.
    Über kaum ein anderes Getränk gibt es so viele Lieder, wie über den Scotch.
    Robin Laing sammelt Lieder und Geschichten rund um den Whisky.
    Worum es darin geht, wie der Whisky Schottland, seine Kultur und Geschichte geprägt hat und - nicht zuletzt - und wie man einen guten Single Malt richtig trinkt, das hat André Sittner vom schottischen Folksänger erfahren.

    Wie sich das in Deutschland so geziemt wurde die Sendung mittlerweile depubliziert, ist also nicht mehr online nachzuhören. Wer Lust darauf hat, jedoch noch nicht die Gelegenheit zum Nachhören hatte, schreibt mir gern kurz eine PN: mit meinen besten Freunden darf ich nämlich rechtssicher eine digitale Privatkopie teilen, gern reiche ich Euch einen Link dazu weiter … :mrgreen:

    Beste Grüße,
    Sebastian

    Irgendwas mit Whisky und Ostfriesland: das image regulars-Blog. Und Samples ha’m wir auch.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.