The Balvenie DoubleWood Vol.40% und 43% beide i 0,7l

«1
  • WhiteBull
    Themenersteller
    User WhiteBull
    Dabei seit: 07.02.2016Beiträge: 94Flaschensammlung:WhiteBull's SammlungBewertungen: 3
    , letzte Änderung 28. Februar 2016 um 15:17

    Servus und schönen Sonntag Euch,

    Beim durchschauen ist mir aufgefallen das es den DoubleWood auch in der Abfüllung mit Vol.43% gab.
    Hat den mal jemand gehabt? Sicherlich ne blöde Frage, aber interessiert mich irgendwie schon.

    Dreams of Light
    Nanga gefällt das
  • yggr User yggr Dabei seit: 26.08.2015Beiträge: 2,668Bewertungen: 5
    Optionen

    Um deine Frage zu beantworten: ja.

    Statt für jeden Standard-Whisky einen neuen Thread aufzumachen wärst du vielleicht besser beraten die verschiedenen Datenbanken nach beiden Versionen zu durchforsten, Bewertungen und Reviews zu lesen, den Whisky zu googeln oder hier die Suchfunktion zu nutzen. Dabei wird man nicht dümmer, kommt schneller zum Ziel und "lernt" vermutlich mehr über den entsprechenden Whisky, als einem lieb sein kann... just my two cents

    win some, lose some - it's all the same to me.


    Irgendwas mit Whisky und Ostfriesland: das image regulars-Blog. Und Samples ha’m wir auch.

  • WhiteBull
    Themenersteller
    User WhiteBull
    Dabei seit: 07.02.2016Beiträge: 94Flaschensammlung:WhiteBull's SammlungBewertungen: 3
    Optionen
    "yggr" schrieb:
    Um deine Frage zu beantworten: ja.

    Statt für jeden Standard-Whisky einen neuen Thread aufzumachen wärst du vielleicht besser beraten die verschiedenen Datenbanken nach beiden Versionen zu durchforsten, Bewertungen und Reviews zu lesen, den Whisky zu googeln oder hier die Suchfunktion zu nutzen. Dabei wird man nicht dümmer, kommt schneller zum Ziel und "lernt" vermutlich mehr über den entsprechenden Whisky, als einem lieb sein kann... just my two cents





    Tante Google hab ich auch schon ja gefragt und selbstverständlich auch hier im TWS.
    Davon war in der Daten bank nur die 0,2l Flasche. Aber laut Video von Herrn Lüning ist es nicht ersichtlich ob nun 40 oder 43% Vol.
    Ich belese mich schon sehr vui,da mach Dir mal deswegen keinen Kopf :mrgreen:
    Und zum anderen Merci das Du mir die Antwort gegeben hast.
    Schönen Abend noch.

    Dreams of Light
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen
    "WhiteBull" schrieb:
    Tante Google hab ich auch schon ja gefragt und selbstverständlich auch hier im TWS.
    Davon war in der Daten bank nur die 0,2l Flasche. Aber laut Video von Herrn Lüning ist es nicht ersichtlich ob nun 40 oder 43% Vol.


    Tante Google liefert für Balvenie Double Wood 40% 43% z.B. diesen Thread als erstes Suchergebnis: http://www.whisky.de/nc/tfg/forum/forum/mm_forum_pi1/beitraege//the_balvenie_double_wood_mit_40_und_43.html
    Insofern entschuldige, wenn es mir schwerfällt, zu glauben, du hättest ernsthaft gesucht.

    Die hiesige Flaschendatenbank, simple Suche nach Balvenie Double Wood:
    http://www.whisky.de/flaschen-db/flaschen-suche/fdb/Flaschen/search.html?tx_datamintsflaschendb_pi4[searchCriteria][fulltext]=balvenie+double+wood&tx_datamintsflaschendb_pi4[searchCriteria][searched]=true#flaschendb_flaschen_search_result
    darunter:
    * 40% mit 506 Bewertungen und 134 Notes
    http://www.whisky.de/flaschen-db/flaschen-suche/details/fdb/Flaschen/Details/balvenie-double-wood.html

    * 43% mit 94 Bewertungen und 26 Notes
    http://www.whisky.de/flaschen-db/flaschen-suche/details/fdb/Flaschen/Details/balvenie-double-wood-1.html

    Ist das nix?

    Nach der anderen DB schaue ich gar nicht erst...

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • WhiteBull
    Themenersteller
    User WhiteBull
    Dabei seit: 07.02.2016Beiträge: 94Flaschensammlung:WhiteBull's SammlungBewertungen: 3
    Optionen
    "Marko_I" schrieb:
    "WhiteBull" schrieb:
    Tante Google hab ich auch schon ja gefragt und selbstverständlich auch hier im TWS.
    Davon war in der Daten bank nur die 0,2l Flasche. Aber laut Video von Herrn Lüning ist es nicht ersichtlich ob nun 40 oder 43% Vol.


    Tante Google liefert für Balvenie Double Wood 40% 43% z.B. diesen Thread als erstes Suchergebnis: http://www.whisky.de/nc/tfg/forum/forum/mm_forum_pi1/beitraege//the_balvenie_double_wood_mit_40_und_43.html
    Insofern entschuldige, wenn es mir schwerfällt, zu glauben, du hättest ernsthaft gesucht.

    Die hiesige Flaschendatenbank, simple Suche nach Balvenie Double Wood:
    http://www.whisky.de/flaschen-db/flaschen-suche/fdb/Flaschen/search.html?tx_datamintsflaschendb_pi4[searchCriteria][fulltext]=balvenie+double+wood&tx_datamintsflaschendb_pi4[searchCriteria][searched]=true#flaschendb_flaschen_search_result
    darunter:
    * 40% mit 506 Bewertungen und 134 Notes
    http://www.whisky.de/flaschen-db/flaschen-suche/details/fdb/Flaschen/Details/balvenie-double-wood.html

    * 43% mit 94 Bewertungen und 26 Notes
    http://www.whisky.de/flaschen-db/flaschen-suche/details/fdb/Flaschen/Details/balvenie-double-wood-1.html

    Ist das nix?

    Nach der anderen DB schaue ich gar nicht erst...



    Den ersten Link den Du angesprochen hast, hab ich mir schon durch gelesen. Soll nicht heissen das ich mich nicht bemüht habe um genügend Informationen zu erhalten. Ich war eigentlich der Meinung das in einem Forum wie speziell diesem hier auch Aussagekräftige Antworten erhält. Sorry dafür das ich überhaupts gefragt habe. Ich weiß ja ned wie es Dir am Anfang ergangen ist. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

    Dreams of Light
  • Doktoron User Dabei seit: 12.08.2015Beiträge: 24Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo WhiteBull,

    interessant... der Balvenie DW in der 43%-Version war mein allererster Nicht-Supermarkt-Whisky (Sample). Kam damals natürlich sehr gut und daraufhin habe ich gleich, leicht euphorisiert, eine 0,7L-Flasche bestellt. Seltsamerweise war ich davon dann gar nicht mehr sooo angetan - und habe dann nach einiger Zeit erst bemerkt dass es sich hier um die 40%-Version handelte. Also wenn ich nochmals wählen sollte würde ich die etwas stärkere Abfüllung bevorzugen!

    Nur so von Einsteiger zu Einsteiger.

    WhiteBull gefällt das
  • Kuss80 User Kuss80 Dabei seit: 22.11.2009Beiträge: 1,915Flaschensammlung:my house barBewertungen: 0
    Optionen

    Ich hatte mir damals stets die 1,0 Liter Flasche mit 43% vol. bestellt, welche es so leider nicht mehr gibt. :cry:

    (Re-Opening) My Sample List Aktuell gesucht: Uigeadail (2003-2010), Ardbeg 17 OA
  • WhiteBull
    Themenersteller
    User WhiteBull
    Dabei seit: 07.02.2016Beiträge: 94Flaschensammlung:WhiteBull's SammlungBewertungen: 3
    , letzte Änderung 29. Februar 2016 um 23:12
    Optionen
    "Doktoron" schrieb:
    Hallo WhiteBull,

    interessant... der Balvenie DW in der 43%-Version war mein allererster Nicht-Supermarkt-Whisky (Sample). Kam damals natürlich sehr gut und daraufhin habe ich gleich, leicht euphorisiert, eine 0,7L-Flasche bestellt. Seltsamerweise war ich davon dann gar nicht mehr sooo angetan - und habe dann nach einiger Zeit erst bemerkt dass es sich hier um die 40%-Version handelte. Also wenn ich nochmals wählen sollte würde ich die etwas stärkere Abfüllung bevorzugen!

    Nur so von Einsteiger zu Einsteiger.


    Es gibt tatsächlich noch die Version mit 43% Vol. und das in der 0,7l Bottle. Erst letztends gefunden. Müsste morgen laut DHL ankommen.

    Dreams of Light
  • Elli1 User Dabei seit: 27.03.2014Beiträge: 53Bewertungen: 0
    Optionen

    es ist ja grausig wenn man diesen Thread aufmacht.
    Die Lehrer bitte vor die Tür ! Was soll die klugsch...??!

    Also, bissl mehr auf die MUTTIREGEL achten im Forum ...wäre angenehmer.
    Außerdem quatschen wir doch eh immer über das Gleiche, dann ist es auch egal , ob sich einer informiert, oder nur smalltalk hält...wir werden hier schließlich nicht bezahlt.

    @ white Bull

    ich konnte den 43%gen 1-mal probieren, den 40%gen hab ich gerne zuhause und ich denke, der wird immer einen Platz in meiner BAR haben, so als eleganter Schmeichler für Kaminstunden.
    (Hab mir gerade den Aberfeldy 12 bestellt,mal sehen wie die beiden sich unterscheiden)

    Den 43%gen empfand ich als etwas weniger süß.
    Die 3% mehr an Alkohol kann ich nicht wirklich ausmachen(mein empfinden), auch keine pfeffrigere Note, oder alkoholische Note, nichts,nur sehr schön eingebundene Aromen.

    Mir persönlich gefällt die Likörartige, süssliche Beschaffenheit des 40%gen sehr, das macht ihn für mich persönlich aus, wie Horst eben sagt; "einer zum Zechen" gefährlich leckeres Stöffchen:smile:


    Zum Wohl die Pfalz

    Rezept für " Änn echde Pälzer Schorle: 1: Schoppeglas 0,5l 2: Auffüllen mit pälzer woi bis zum Eichstrich (nicht drüber !) 3: Und dann WASSER DRUFF WAS GEHT. Fertich Zum Wohl die Palz
  • yggr User yggr Dabei seit: 26.08.2015Beiträge: 2,668Bewertungen: 5
    Optionen

    Das nennt sich freie Meinungsäußerung, Elli... das gleiche, was du eben getan hast.

    Ein kleiner Denkanstoß, sich selbst ein bissl zu bemühen anstatt sich alle Infos von anderen vorkauen zu lassen, schadet bei einem "Neuen" sicher nicht und erhöht zukünftig die Chance auf qualifizierte Antworten. Vielleicht besser, als wenn der Thread ohne Antwort nach fünf Tage auf Seite 2 verschwindet. Und das halte ich für recht wahrscheinlich... White Bull steht noch ganz an Anfang und wird sicher die richtigen Schlüsse daraus ziehen...

    win some, lose some - it's all the same to me.


    Irgendwas mit Whisky und Ostfriesland: das image regulars-Blog. Und Samples ha’m wir auch.

  • WhiteBull
    Themenersteller
    User WhiteBull
    Dabei seit: 07.02.2016Beiträge: 94Flaschensammlung:WhiteBull's SammlungBewertungen: 3
    Optionen
    "Elli1" schrieb:
    es ist ja grausig wenn man diesen Thread aufmacht.
    Die Lehrer bitte vor die Tür ! Was soll die klugsch...??!

    Also, bissl mehr auf die MUTTIREGEL achten im Forum ...wäre angenehmer.
    Außerdem quatschen wir doch eh immer über das Gleiche, dann ist es auch egal , ob sich einer informiert, oder nur smalltalk hält...wir werden hier schließlich nicht bezahlt.

    @ white Bull

    ich konnte den 43%gen 1-mal probieren, den 40%gen hab ich gerne zuhause und ich denke, der wird immer einen Platz in meiner BAR haben, so als eleganter Schmeichler für Kaminstunden.
    (Hab mir gerade den Aberfeldy 12 bestellt,mal sehen wie die beiden sich unterscheiden)

    Den 43%gen empfand ich als etwas weniger süß.
    Die 3% mehr an Alkohol kann ich nicht wirklich ausmachen(mein empfinden), auch keine pfeffrigere Note, oder alkoholische Note, nichts,nur sehr schön eingebundene Aromen.

    Mir persönlich gefällt die Likörartige, süssliche Beschaffenheit des 40%gen sehr, das macht ihn für mich persönlich aus, wie Horst eben sagt; "einer zum Zechen" gefährlich leckeres Stöffchen:smile:


    Zum Wohl die Pfalz




    Servus Elli,

    Wenigstends einer der mich versteht.:mrgreen: Mal im ernst es war eine Frage und ich wollte sie nur gern beantwortet haben. Jedoch gibt es immer Leute egal in welchem Forum (hab ich in meiner Anfangszeit der Fotografie)auch erleben dürfen das man ich sags mal vorsichtig schräg ogschaut wird.
    Auch wenn ich noch fast als neuer in dieser Materie mich befinde, jeder fängt mal klein an. Das mit den Aromen und Geschmack herausfinden des kommt scho noch.

    Aber merci Dir für Deine Worte

    Dreams of Light
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.