Der letzte Tropfen...Und dann? (Leere Flaschen)

13567
  • Torfding User Torfding Dabei seit: 30.12.2014Beiträge: 1,050Flaschensammlung:Torfdings FasslagerBewertungen: 25
    Optionen

    Auch ich dachte zu Beginn, dass man Tuben/Verpackungen/Flaschen erst einmal aufheben könnte. Aber auch bei mir ist der freie Platz ein sehr knappes Gut.
    Daher: Flaschen landen mit ganz wenigen Ausnahmen im Altglas. Dekorative Tuben stehen noch herum, ehe sie Platz für noch dekorativere machen müssen (manche gefallen mir einfach so gut, dass ich sie aufhebe, aber ohne Glas darin). Zudem sind ein paar auch ganz gut geeignet für den Fall, dass man mal eine tubenlose Flasche verschickt, kann man nämlich gut zum Verpacken verwenden.

    Who needs Islay when we have Mull?!
    laufende Flaschenteilungen: keine
    abgeschlossene Flaschenteilungen: 30 (in 17 Teilungen)
  • Oldie61 User Oldie61 Dabei seit: 28.01.2014Beiträge: 5,643Bewertungen: 1
    Optionen

    jo, da fällt mir ein:

    hab´ mal ein paar Socken in einer Tube verschenkt,

    die Augen waren groß ... unbezahlbar :twisted::mrgreen:

    mach´ ich aber nicht wieder :redface:

    Oldie61
    Old School




  • Oktobull User Oktobull Dabei seit: 06.11.2012Beiträge: 6,191Bewertungen: 1
    Optionen

    Gab mal leere Flaschen beim großen FCB...glaub die eine hieß Strunz und die kam auch weg...:mrgreen:

    Also: ich behalte auch nur Umverpackungen die mir persönlich gut gefallen...der Rest wandert in den Altglas-Container und in den Papiermüll.

    image


    Und zisch und klack und weg!


    Teilzeitabmahnanwalt aus Leidenschaft & menschliche Enttäuschung


  • Crìsdean42 User Crìsdean42 Dabei seit: 03.11.2014Beiträge: 904Flaschensammlung:C42 BasislagerBewertungen: 0
    Optionen

    Schöne und besondere Flaschen behalte ich, solange der Platz dafür da ist. Ich warte auf den Tag, an dem die Kinder ausgezogen sind und ich vielleicht endlich mein eigenes Whiskyzimmer bekomme. Da brauche ich dann Dekoration, wenn die vollen Flaschen noch nicht dafür ausreichen. :mrgreen:

    „Wir haben große Erfurcht vor dem Alter – besonders in Flaschen.“ Thomas Dewar, 1864–1930
    Waschbär gefällt das
  • Auchroisk2014 User Auchroisk2014 Dabei seit: 26.02.2014Beiträge: 648Bewertungen: 0
    Optionen

    Auch wenns superschwer fällt - gerade bei nicht mehr erhältlichen Bottles der Lieblingsdestille - wandern bei mir die entseelten bzw. inhaltslosen Glasflaschen in den Altglascontainer.
    Allerdings beobachte ich mich dabei, daß ich die Bottles möglichst schonend und vorsichtig in den Altglascontainer "lege" - damit sie möglichst nicht zerbrechen...:redface::redface::oops:

    Bei einer Mini-Zwei-Zimmer-Wohnung habe ich keinen Platz für entseelte Lebenswasserumhüllungen...:cry:
    Dazu noch mein Partner, der kritisch beäugt, wo man überall noch ne volle Bottle lagern kann...:wink: Aber zum Glück verständnisvoll und ohne große Klagen!:biggrin: THANKS!:biggrin:

    Ich habe mal irgendwann bei ---- eine begabte Person "getroffen" - dieser hat aus geleerten Whisky-Bottles sehr schöne sehr dekorative (zumindest für uns Whisky-Freaks) Lampen hergestellt.
    Batteriebetrieben und mit ner Reihe an leuchtenden Lämpchen im Inneren der Bottle.
    Ne tolle Idee!:exclaim:

    Whisky ist kein Getränk, Whisky ist eine Weltanschauung. (Rudyard Kipling)
  • Kanalpirogel User, Moderator Kanalpirogel Dabei seit: 11.10.2013Beiträge: 4,649Flaschensammlung:Flüssiges Vogelfutter - von führenden Züchtern empfohlenBewertungen: 17
    Optionen
    "Auchroisk2014" schrieb:
    Auch wenns superschwer fällt - gerade bei nicht mehr erhältlichen Bottles der Lieblingsdestille - wandern bei mir die entseelten bzw. inhaltslosen Glasflaschen in den Altglascontainer.
    Allerdings beobachte ich mich dabei, daß ich die Bottles möglichst schonend und vorsichtig in den Altglascontainer "lege" - damit sie möglichst nicht zerbrechen...:redface::redface::oops:


    Was du nicht weißt:
    Nur eine halbe Minute, nachdem du mit verklärtem Blick der verlorenen Flasche nachträumend von dannen flaniert bist, kommt Fiete Flaschenflitzer, fischt mit einer Fischerrute deine so behutsam behandelten Flaschen raus, befüllt sie mit einem Blend aus Loch Lomond, Queen Margot und Supermarktsherry und vertickt sie auf Ih Bäh! für teures Geld.

    Ist es das, was du willst??? :evil: Ein Altglascontainer ist keine Babyklappe!

    :mrgreen::mrgreen::wink:

  • Auchroisk2014 User Auchroisk2014 Dabei seit: 26.02.2014Beiträge: 648Bewertungen: 0
    Optionen
    "Kanalpirogel" schrieb:
    "Auchroisk2014" schrieb:
    Auch wenns superschwer fällt - gerade bei nicht mehr erhältlichen Bottles der Lieblingsdestille - wandern bei mir die entseelten bzw. inhaltslosen Glasflaschen in den Altglascontainer.
    Allerdings beobachte ich mich dabei, daß ich die Bottles möglichst schonend und vorsichtig in den Altglascontainer "lege" - damit sie möglichst nicht zerbrechen...:redface::redface::oops:


    Was du nicht weißt:
    Nur eine halbe Minute, nachdem du mit verklärtem Blick der verlorenen Flasche nachträumend von dannen flaniert bist, kommt Fiete Flaschenflitzer, fischt mit einer Fischerrute deine so behutsam behandelten Flaschen raus, befüllt sie mit einem Blend aus Loch Lomond, Queen Margot und Supermarktsherry und vertickt sie auf Ih Bäh! für teures Geld.

    Ist es das, was du willst??? :evil: Ein Altglascontainer ist keine Babyklappe!

    :mrgreen::mrgreen::wink:


    :wink:
    Oh nö!!!:cry::cry:

    Das will ich so gar und absolut gar nicht!!!:eek:

    Bin da wohl in einem naiven Vertrauen - in unserem kleinem Dorf interessiert sich keiner für höherwertigen Whisky - so zumindest empfinde ich es für mich...

    Daher zum einen gnadenloses Entsorgen der entseelten Lebenwässerchens-Bottles und trotzdem vorsichtiges "Hineinlegen" in den Altglascontainer...:redface::redface:;)

    Ein Fehler - vielleicht - oder gar nicht mehr "vielleicht"...:redface::eek::cry:

    Aber ich kann nicht anderst....

    Ich schaffe es einfach nicht, meine zu entsorgenden Lieblingsbottles zu zertrümmern bzw. mit einem Hammer vor Einfüllung in den Altglascontainer diese zu "zerteilen"...:rolleyes:

    Whisky ist kein Getränk, Whisky ist eine Weltanschauung. (Rudyard Kipling)
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,635Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 29. März 2016 um 09:50
    Optionen
    "Auchroisk2014" schrieb:
    (...)
    Ich schaffe es einfach nicht, meine zu entsorgenden Lieblingsbottles zu zertrümmern bzw. mit einem Hammer vor Einfüllung in den Altglascontainer diese zu "zerteilen"...:rolleyes:

    Ich freu mich immer, wenn mein Altglas mit lautem Knall im Container zerscheppert. Aber ich glaub auch nicht, dass bei euch im Dorf irgendwer deine leeren Whiskyflaschen aus dem Container zieht. :smile: Die Wiederbefüller beziehen die Flaschen wohl eher aus der Bucht, wo Leute meinen, ihr Leergut zu Geld machen zu müssen. Das sollte man als romantischer Whiskygenießer sicher lassen.

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 23.11.2015Beiträge: 0Bewertungen: 5
    Optionen

    Ihr habt Sorgen....tsts...bösartige Wiederbefüller lauern aber wirklich überall :twisted:

    Wenn ich meine Kiste mit den Brora und Port Ellen entsorge und meine Highland Park Warrior-Sammlungen entsorgt werden müssen, frage ich nochmal an, wie ich es am sichersten mache :wink:

    :mrgreen::mrgreen:

    FT (nach neuer Zeitrechnung ab Sommer 2017) - beendet

    A,  BC,

    FT Glenallachie (aktiv)
    FT Scapa (aktiv)



    Mimimimi  Mimimimimimimi

    Auchroisk2014 gefällt das
  • DrivingInstructor
    Themenersteller
    User DrivingInstructor
    Dabei seit: 27.03.2016Beiträge: 36Flaschensammlung:DrivingInstructors SammlungBewertungen: 4
    Optionen

    Jetzt mal zwischendurch und etwas naiv gefragt...

    Gibt es dafür echt einen Markt? :eek:
    Ich meine, wer kauft sich Whisky aus dubiosen Quellen im Netz zu super Preisen auf die Gefahr hin, dass in den Flaschen Möbelpolitur drin ist?!

    Auchroisk2014 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.