Deanston 15 Y organic angekündigt

13
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Siehste Ralf :smile:

    Ich dachte ich erinnere Dich mal daran.... so von Suchti zu Suchti hihi

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
  • Heiko-S- User Dabei seit: 17.07.2013Beiträge: 1,439Flaschensammlung:Heiko StenderhoffBewertungen: 51
    Optionen
    "kraeftigen" schrieb:
    Ach Heiko,

    Du bist doch schon lang genug dabei...

    "Mondpreise" werden immer gezahlt. Immer!

    500 für einen Gott.

    90 für einen Mac mit Sherry der "nur" 12 ist...

    Wir sind ein kleiner Haufen von Nerds mit großen Geldbörsen.... :smile:

    Und warum sollte Deanston nicht 80 Pfund aufrufen für einen handwerklich gut gemachten Whisky der Organic ist, nicht gefärbt, nicht gefiltert, 15 Jahre alt ist und eben nicht aus einer Hype Distille kommt :smile:

    Nur weil ihn die Masse nicht kennt, und das meine ich nicht abfällig oder dich im speziellen, muss er ja nicht für einen Appel und Ei auf den Markt geworfen werden...

    Aber ich bin ein Deanston Fan der ersten Stunde... also zählt das nicht hihihi






    Hallo Jürgen,

    Egal wie lange ich dabei bin,Unvernunft bleibt für mich Unvernunft...
    Wer die Preise für den Gott berappen will...bitte sehr...bei lösen solche Preise nur Kopfschütteln aus.
    Und auch den 12er Mac möchte ich für den doppelten Preis nicht mehr kosten.

    Denn ich bezeichne mich eher als "Nerd mit mittlerer Geldbörse" :wink:
    Und habe auch noch andere Hobbys.

    Und solange ich solche schönen Whiskys wie den 19-jährigen Glen Grant und den 18-jährigen Glenlivet von Signatory Vintage kaufen kann,ersterer für 50,zweiterer für 60 Euro,der sogar nicht gefärbt oder kühlgefiltert,kann Deanston von mir aus gern 80 Euro für einen 15-Jährigen aufrufen,der Ruf verhallt bei mir unbeachtet...:wink:

    Daß du das als Deanston-Fan der ersten Stunde anders siehst,ist logisch und dein gutes Recht.

    Ich für meinen Teil ziehe ältere Whiskys mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis bei entsprechender Qualität stets ambitioniert bepreisten Flaschen vor...

    Gruß,
    Heiko

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    He Heiko :smile:

    Jeder Whisky ü 35 Euro ist unvernünftig :smile:

    Die Schere zwischen Geschmack und Preis geht ab da immer weiter auseinander.

    Da bin ich in Deinem Boot.

    Wenn es danach ginge würde ich nur Edradour 10 von SV trinken oder Glengoyne 15 :smile:

    Ist der Deanston überpreist? Sieht so aus. Wie viele andere auch die gekommen und gegangen sind.

    Doch wo ist da eine Richtschnur? Wie viel darf ein Jahr im Fass kosten? Gibt es einen Multiplikator für Distillen aus der "zweiten Reihe"?

    Darf Mac mehr nehmen als Deanston?


    Was ich sagen wollte war ja nur das Deanston, die nicht färben und nicht filtern und noch "Handarbeit" betreiben ruhig auch etwas vom Kuchen abbekommen sollten.

    Was Springbank darf, sollte auch für andere gelten.

    Wo Du da Deine persönliche Linie ziehst ist Deine Sache.

    Was ich "nicht mag", und da meine ich jetzt nicht Dich mit persönlich, sind diese "die spinnen doch" postings. Und ich denke das hat mich getrieben hier zu schreiben.

    Ich mag auch den "Die Preise steigen immer weiter" Fred nicht.

    Wem 100 Euro für einen Whisky zu viel ist kauft ihn nicht.

    Wer 500 Euro für einen Whisky ausgeben will weil er Odin heißt, bitte.


    Ich finde, und nun nehm ich die Deanston Brille mal ab, einen 15 Jahre alten Whisky für 100 Euro sportlich. Jo.

    Aber dann schau dir den 12 Glendronach Batch irgendwas an der weit ü 120 ist. 12 Jahre.


    Auch ich bin ein Nerd mit begrenzten Mitteln, aber wenn mich ein Whisky anspricht verschiebt sich die Linie um die ich kaufe auch mal nach oben oder nach unten.

    Oder ich spare bei anderen Hobbys. Die ich auch pflege.

    Wir sind uns alle nicht sehr unähnlich und ticken gleich.

    Wir meinen auch alle das selbe...


    Was noch abzuwarten ist, ist der Geschmack des Deanston. Wird er 80 Pfund / 100 Euro "Wert" sein?

    Schauen wir mal...

    Bis dahin...

    Gehabt Euch wohl, edle Nerds.

    :smile:

  • Wild-Thing User Wild-Thing Dabei seit: 09.04.2013Beiträge: 4,506Flaschensammlung:Wild-Things SammlungBewertungen: 114
    Optionen
    "kraeftigen" schrieb:
    Also ich weiß nicht was ihr wollt :smile:

    Mit dem 20er hat Deanston ja wohl gezeigt das sie guten Whisky machen können.

    All die Jungs und Mädchen die Deanston schon vorher auf dem Schirm hatten wussten das eh schon.


    Schlecht ist der nicht, aber ich finde das er denn aufgerufenen Preis nicht Wert ist. Da sollte bei 100€ eigentlich Schluss sein....

    „Sid Vicious was Innocent“ „Fuck the System“ 



    Mel*84 gefällt das
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Eigentlich muss ich dir recht geben, Jürgen. Wenn wir einen Whisky unbedingt haben wollen, überschreiten wir regelmäßig die Grenzen der eigenen Vernunft. Auch ich so manches mal! Es fällt einem nur einfach, nein zu sagen, wenn man die entsprechende Destille nicht kennt:redface:
    Und mal so nebenbei gesagt wäre unser Hobby langweilig, wenn wir dies nicht tun würden:wink: Ergo gebe ich dir recht:exclaim:

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "Wild-Thing" schrieb:
    "kraeftigen" schrieb:
    Also ich weiß nicht was ihr wollt :smile:

    Mit dem 20er hat Deanston ja wohl gezeigt das sie guten Whisky machen können.

    All die Jungs und Mädchen die Deanston schon vorher auf dem Schirm hatten wussten das eh schon.


    Schlecht ist der nicht, aber ich finde das er denn aufgerufenen Preis nicht Wert ist. Da sollte bei 100€ eigentlich Schluss sein....


    Selbst die 100 ist er nicht wirklich Wert. Auch nicht mit 90 Punkten auf der Base.

    100 Euro. Das waren mal 200 Mark!

    Davon müssen andere ihre Familie ein paar Wochen durchfüttern.

    100 Euro :eek:

    Das alles ist Irrsinn.

    Und aus diesem Grund finde ich diese Diskussionen hier so abgefahren.

    Wir "streiten" uns ob ein Whisky der 15 Jahre alt ist und aus einer "unbekannten" Destille kommt 100 Euro kosten darf.

    Nein, fuck nein!

    Es ist nur Schnaps. Keiner von uns hat eine Wertetabelle auf der Zunge.

    "Oh ja, nach eingehender Verkostung sind meine Sensoren zu dem Schluss gekommen das dieser Whisky hier 85,78 Euro WERT ist"

    Quatsch...

    Wir kaufen hier ein Lebensgefühl!
    Wir kaufen hier einen Status im Schrank!
    Wir kaufen hier etwas Luxus das unser Herz erfreut!

    Es gibt KEINEN logischen Grund das zu tun!

    Weder bei dem Deanston noch bei einem 19 Jahre alten Glenlivet von SV der in Holland 80 Euro kostet!

    10 Glendingsbums zu 80 Euro sind auch 800


    Aber ich drifte ab :smile:

    Bussi babba

    :smile:

  • Lehnhoff User Lehnhoff Dabei seit: 12.11.2015Beiträge: 623Bewertungen: 0
    Optionen

    Danke, kraeftigen. Muss viel öfter gesagt werden.

    Unbekannt gefällt das
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Natürlich ist "Whisk(e)y" Luxus. Deshalb darf man ja auch mal das Hirn bei dem Kauf unseres Lieblingsgetränkes ausschalten. Kommt viel öfter vor, als man selbst glaubt:mrgreen:
    Und wenn dieses Hobby mal anfängt, logisch zu werden, kauf ich mir keinen Whisky mehr:wink:

  • FireRock User FireRock Dabei seit: 27.03.2015Beiträge: 5,922Bewertungen: 207
    Optionen
    "Magge" schrieb:
    Natürlich ist "Whisk(e)y" Luxus. Deshalb darf man ja auch mal das Hirn bei dem Kauf unseres Lieblingsgetränkes ausschalten. Kommt viel öfter vor, als man selbst glaubt:mrgreen:
    Und wenn dieses Hobby mal anfängt, logisch zu werden, kauf ich mir keinen Whisky mehr:wink:


    Wohl wahr... :mrgreen:

    Unbekannt gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.