Bowmore 18J-1997/2015 Anlage?

13
  • Droggelbecher User Dabei seit: 10.01.2014Beiträge: 1,212Flaschensammlung:SammlungBewertungen: 3
    Optionen
    "bowien" schrieb:
    Man kann auch beides, Whisky geniessen & als Geldanlage benutzen!

    Aber dann bitte niemals über hohe Preise jammern. Denn dazu trägt man dann seinen eigenen Teil bei.

    Eigentlich verrückt, es wird Whisky veranlagt um Geld zu vermehren, dadurch steigen die Preise, die nächste Anlage wird teurer, die Preise steigen noch mehr, usw. Die Frage ist halt wann ist der Punkt erreicht, an dem die Anleger das schnallen. Und die nächste Frage ist, was dann passiert.

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 25.06.2015Beiträge: 0Flaschensammlung:The Wild HuntBewertungen: 182
    Optionen
    "Christopher" schrieb:
    @Farsund
    Auf acht Northern Harvest könnte ich in meiner Whiskysammlung dankend verzichten :mrgreen:


    Sei doch nicht so kleinlich :lol: Weißt ja von wem es kommt..

    Friend of Laphroaig Ardbeg Committee Member Member of the North Star Crew
  • Farsund User Farsund Dabei seit: 13.03.2015Beiträge: 2,550Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 11. Juni 2016 um 01:16
    Optionen
    "bowien" schrieb:
    Ich bin ewig dabei, und gestehe, das ich Ardbeg/ Macallan/ Octomore .... nur kaufe, um mir andere teure & leckere Flaschen / Samples zu finanzieren!

    Leben & leben lassen.................

    Schöne Sache das, habe ich auch so gemacht um mir meine Sammlung aufzubauen. Bis jetzt. Nun hat mich mein Finanzamt als Händler eingestuft und mich zur Anmeldung eines Gewerbes aufgefordert. Natürlich mit entsprechender Nachversteuerung meiner bisher erzielten Gewinne. War so nie geplant. Ich hatte dem Finanzamt ehrlicherweise (oder sollte ich lieber dummerweise schreiben?) diejenigen Flaschen zur Versteuerung angegeben, welche ich innerhalb der einjährigen Spekulationsfrist als Privatmann mit Gewinn verkauft habe. Ziemlicher Fehler. Dem Amt erschien die Anzahl dieser Flaschen als zu hoch, da mehr als 1!!! Flasche von mir verkauft wurde. Das Verfahren schwebt aber noch...

    Gloin gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 20.04.2016Beiträge: 0Bewertungen: 1
    Optionen

    Ich finde das nicht verwerflich und muss sagen ich selbst mach es genauso, Genuss und trotzdem ein paar Flaschen wo ich hoffe das sie im Wert steigen. Etwas Glück gehört denk ich immer dazu. Momentan zum Beispiel ein Kauf Wert wenn man günstig ran kommt, ist der Ardbeg Dark Cove Committee, hab eine davon rumsteht und die Standart kommt morgen, ich denke bei denen ist preislich noch was drin. Die normale Dark Cove öffne ich aber, ich kaufe ja nicht nur als wertanlage, oder Sammler sondern genieße auch. Eins schließt das andere nicht aus.


  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 25.06.2015Beiträge: 0Flaschensammlung:The Wild HuntBewertungen: 182
    Optionen
    "Droggelbecher" schrieb:
    "bowien" schrieb:
    Man kann auch beides, Whisky geniessen & als Geldanlage benutzen!

    Aber dann bitte niemals über hohe Preise jammern. Denn dazu trägt man dann seinen eigenen Teil bei.

    Eigentlich verrückt, es wird Whisky veranlagt um Geld zu vermehren, dadurch steigen die Preise, die nächste Anlage wird teurer, die Preise steigen noch mehr, usw. Die Frage ist halt wann ist der Punkt erreicht, an dem die Anleger das schnallen. Und die nächste Frage ist, was dann passiert.


    Kann ich dir sagen, dann kauf ich für 250 € einen Lord of the Isles,
    dieser ist dir zu teuer. Du bevorzugt einen 35 jährigen Strathisla für
    selbigen Preis.

    Friend of Laphroaig Ardbeg Committee Member Member of the North Star Crew
  • bowien User Dabei seit: 17.10.2013Beiträge: 544Flaschensammlung:bowiens SammlungBewertungen: 0
    , letzte Änderung 11. Juni 2016 um 01:15
    Optionen
    "Marcus2" schrieb:
    "Droggelbecher" schrieb:
    "bowien" schrieb:
    Man kann auch beides, Whisky geniessen & als Geldanlage benutzen!

    Aber dann bitte niemals über hohe Preise jammern. Denn dazu trägt man dann seinen eigenen Teil bei.

    Eigentlich verrückt, es wird Whisky veranlagt um Geld zu vermehren, dadurch steigen die Preise, die nächste Anlage wird teurer, die Preise steigen noch mehr, usw. Die Frage ist halt wann ist der Punkt erreicht, an dem die Anleger das schnallen. Und die nächste Frage ist, was dann passiert.


    Kann ich dir sagen, dann kauf ich für 250 € einen Lord of the Isles,
    dieser ist dir zu teuer. Du bevorzugt einen 35 jährigen Strathisla für
    selbigen Preis.


    Versteh ich nicht?

    Ich habe zu der angemessen Zeit mind 3 Flaschen davon genossen, wenn man den Preis heute sieht!

    Wertanlage!

    oder Bowmore Seadragon 30y Keramik! 3 Flaschen gekauft, und genossen!

    bei dem heutigen Kurs :banghead:

    War halt lecker :mrgreen:

    Deswegen sehe ich heute unbedeutende Abfüllungen wie Ardbeg/ Octomore etc als Wertanlage für ordentliche Single Malts!!!

    Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten – und eine schöne Zeit dahin.
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 05.08.2013Beiträge: 0Flaschensammlung:Gladiator a.D.Bewertungen: 0
    Optionen
    "Classic" schrieb:
    "Psyk0man" schrieb:
    Viel Spaß beim lesen der nun folgenden Posts

    Nun sei doch nicht so!

    Es gibt doch so viele schöne Anlagen:
    - Eisenbahnanlagen
    - Stereoanlagen
    - Waschanlagen
    um nur einige Beispiele zu nennen.
    Ob der o.g. Whisky dafür allerdings geeignet ist, weiß ich leider nicht .:redface:

    Obwohl ich bisher nur den Cardhu 12 Jahre als Reiniger für meines Freundes Pfeifen erprobt habe, bin ich davon überzeugt, daß sich ähnliche Reinheitsgrade auch mit besagten Bowmore erzielen liesen.

    Key_to_Wisdom 1.0 - Ein Schlüssel, eine Anmeldung.
    Signatury + Meine Samplebörse (z.Z. geschlossen) + Vintage

    Flaschenteilungen:
    beendet: I II III IV V VI VII

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 30.01.2014Beiträge: 116Bewertungen: 0
    Optionen

    Frag die Experten hier im Forum... und dir wird sicherlich weitergeholfen :rolleyes:...:mrgreen:

    - Seit Februar 2020 im Whiskyforen-Ruhestand auf Château Moulinsart (Cheverny/Département Loir-et-Cher/Centre-Val de Loire/France) -
    Mel*84 gefällt das
  • Mel*84 User Mel*84 Dabei seit: 02.01.2014Beiträge: 7,928Bewertungen: 0
    Optionen
    "Kapitän-Haddock" schrieb:
    Frag die Experten hier im Forum... und dir wird sicherlich weitergeholfen :rolleyes:...:mrgreen:


    Kann man so sehen...... :lol:

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 30.01.2014Beiträge: 116Bewertungen: 0
    Optionen

    Irgendwie hat das in gewisser Weise eine abschreckende Signalwirkung auf Newbies :wink:

    - Seit Februar 2020 im Whiskyforen-Ruhestand auf Château Moulinsart (Cheverny/Département Loir-et-Cher/Centre-Val de Loire/France) -
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.