Before Breakfast Tasting

2456
  • Oldie61 User Oldie61 Dabei seit: 28.01.2014Beiträge: 5,643Bewertungen: 1
    Optionen

    Um ASWhisky nicht alleine zu lassen 8)

    oute ich mich auch als BBT-Fan ... nie waren sie besser :wink:

    Lagavulin 12y CS 2013 55,1% und

    Deanston 20y 55,3%

    Oldie61
    Old School




    ASWhisky gefällt das
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Ich kann das ja auch....

    Schön den Schwenkgrill anfeuern am Morgen... dabei einen schönen Schluck aus der Pulle und ein kaltes Bier aus der Partyblase...

    Yes Sire :smile:

  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,162Bewertungen: 1
    Optionen

    Oldie probier mal den Springbank Burgundy. 8)

    Friend of Laphroaig since 2003
  • Quin User Quin Dabei seit: 25.05.2013Beiträge: 4,061Bewertungen: 0
    Optionen

    Muss/werde ich auch mal probieren. Kaffee halte ich allerdings schon für eine eher stärkere Beeinträchtigung. Aber hey, so wie es passt. Vielleicht kommt es auch eher auf die Sonntag-Morgens-Gelassenheit und Ruhe an.

  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen

    Probieren muss ich das auf jeden Fall auch.
    Voraussetzungen sind allerdings:
    Kein Arbeitstag.
    Vortag (ziemlich) alkoholfrei.
    "Chefin" ausser Haus. Denn der anschliessenden Diskussion auf: "Frühstück?! - ne du ich schenk' mir grad 'nen kleinen ein..." würde ich lieber aus dem Weg gehen. :wink:

    Blindverkostung öffnet die Augen...
  • Archer User Archer Dabei seit: 31.12.2014Beiträge: 2,108Bewertungen: 6
    Optionen

    Den ein oder anderen Sonntag habe ich das auch schon mal gemacht.
    Schöne Sache, und ja: Geschmacksknospenjungfräulichkeit holt aus einem bereits bekannten Whisky nochmal eine ganze Schippe mehr heraus.

     Whisky is liquid sunshine. (G. B. Shaw)


     Redbreast 25 Single Cask
    ASWhisky gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 30.01.2014Beiträge: 116Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 19. Juni 2016 um 20:24
    Optionen

    :eek: Eine recht ungewöhnliche Art, den (Sonn)Tag zu beginnen... aber durchaus interessant :smile:

    Ich weiß allerdings nicht (unabhängig von der "Regierung" ), ob das das Richtige für mich wäre :redface:

    - Seit Februar 2020 im Whiskyforen-Ruhestand auf Château Moulinsart (Cheverny/Département Loir-et-Cher/Centre-Val de Loire/France) -
    QuinASWhiskyJdH3 gefällt das
  • Gloin User Gloin Dabei seit: 04.01.2012Beiträge: 5,816Bewertungen: 20
    , letzte Änderung 19. Juni 2016 um 23:37
    Optionen

    Und wieder ein schönes Einzelfass von Ardbeg aus den 70igern.

    Und wieder liest sich die Beschreibung äußerst verführerisch. Wenn ich richtig zwischen den Zeilen lese, scheint er für einen Ardbeg ungewöhnlich Sherry-lastig zu sein.

    Das Tolle an solchen Whiskys ist ihre Vielschichtigkeit, die Süße und Frische des Brennereicharakters, der Rauch, der Sherry, alles durch die langen Jahre der Reifung perfekt miteinander verwoben. Es gibt kaum eine andere Brennerei, die so etwas in solcher Perfektion bieten kann, zumindest meinem beschränkten Erfahrungsschatz nach.

    Verkostungen auf nüchternen Magen bzw. wichtiger mit unbelasteten Geschmacksnerven habe ich auch schon gemacht. Das kann ich nur jedem empfehlen. Der Whisky wird viel intensiver wahrgenommen und die einzelnen Kompomenten kommen besser zur Geltung.
    .

  • Oldie61 User Oldie61 Dabei seit: 28.01.2014Beiträge: 5,643Bewertungen: 1
    Optionen
    "Kapitän-Haddock" schrieb:
    :eek: Eine recht ungewöhnliche Art, den (Sonn)Tag zu beginnen... aber durchaus interessant :smile:

    Ich weiß allerdings nicht (unabhängig von der "Regierung" ), ob das das Richtige für mich wäre :redface:


    Du könntest ja auch das Frühstück und Mittagessen ausfallen lassen
    und um 16:00 Uhr das BBT starten :biggrin:

    Diese Empfehlung ist ohne Gewähr :twisted:

    Oldie61
    Old School




  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 30.01.2014Beiträge: 116Bewertungen: 0
    Optionen
    "Oldie61" schrieb:
    "Kapitän-Haddock" schrieb:
    :eek: Eine recht ungewöhnliche Art, den (Sonn)Tag zu beginnen... aber durchaus interessant :smile:

    Ich weiß allerdings nicht (unabhängig von der "Regierung" ), ob das das Richtige für mich wäre :redface:


    Du könntest ja auch das Frühstück und Mittagessen ausfallen lassen
    und um 16:00 Uhr das BBT starten :biggrin:

    Diese Empfehlung ist ohne Gewähr :twisted:


    Ne ne, wir lassen das so, wie's ist. Ich werde den Tag mit ausreichend Frühstück angehen und der Dinge harren, die da im Laufe des Nachmittags kommen. :biggrin:

    Ob du und kraefti vorher was esst, bevor ihr vorbeikommt... das bleibt euch überlassen :wink:

    - Seit Februar 2020 im Whiskyforen-Ruhestand auf Château Moulinsart (Cheverny/Département Loir-et-Cher/Centre-Val de Loire/France) -
    Oldie61 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.