Bramble 2016

«1
  • Naga_Sadow
    Themenersteller
    User Naga_Sadow
    Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,163Bewertungen: 1

    Letztes Jahr kam mein selbstgemachter Brombeerlikör super an. Nun habe ich wieder was angesetzt. Das erste Glas ist voll. Wie immer keine Chemie an Früchten oder Pflanzen, alles Bio. :mrgreen: 2 Bilder gibt es als Vorschau.



    Beeren in der Schüssel
    http://up.picr.de/26228287gi.jpg



    Glas mit Beeren und Alk. Daneben die Flasche Primasprit aus Mecklenburg.

    http://up.picr.de/26228289do.jpg

    Friend of Laphroaig since 2003
  • Oktobull User Oktobull Dabei seit: 06.11.2012Beiträge: 6,191Bewertungen: 1
    Optionen

    Die Liste:

    5cl Oktobull

    :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    Sieht wirklich gut aus. Und alles Bio, sowie es Sicht gehört. Ich werd mal schauen ob ich im Herbst wieder die Muße habe, Walnusslikör anzusetzen.

    image


    Und zisch und klack und weg!


    Teilzeitabmahnanwalt aus Leidenschaft & menschliche Enttäuschung


    Oldie61Albaron2 gefällt das
  • Tommek User Tommek Dabei seit: 08.03.2015Beiträge: 479Flaschensammlung:Steht oben aufn Schrank;-)Bewertungen: 0
    Optionen

    Wenn man das nochmal brennt hat man schönen Brombeergeist:mrgreen:

    ***Forengeprüfter Living Bottle Panscher***
    Naga_SadowAlbaron2 gefällt das
  • Naga_Sadow
    Themenersteller
    User Naga_Sadow
    Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,163Bewertungen: 1
    Optionen
    "Tommek" schrieb:
    Wenn man das nochmal brennt hat man schönen Brombeergeist:mrgreen:


    Das schmeckt auch so gut, besonders gemischt mit Apfelsaft. Alles vorhin frisch gemacht und schon hat die Flüssigkeit Farbe von den Früchten genommen. Geht recht flott.

    Friend of Laphroaig since 2003
    SteveW110Albaron2 gefällt das
  • Whiskytester User Whiskytester Dabei seit: 18.05.2014Beiträge: 470Flaschensammlung:Bereits getestetBewertungen: 104
    Optionen

    Wenn wir schon bei der Brombeere sind versucht das mal.

    Brombeer - Whisky - Likör

    -500ml Whisky (ich hab nen Blend genommen ohne Rauch)

    -so viele Brombeeren in das Ansatzgefäß das alle Beeren unter Whisky sind

    den Mix 4 Wochen stehen lassen. Nicht viel länger da sonst die Kerne aufgelöst werden und den Ansatz bitter machen.

    Nach den 4 Wochen die Beeren heraussieben und mit Wasser auf ca. 30% oder wie gewünscht verdünnen.

    - zu guter letzt 2 1/2 Eßlöffel Honig rein

    das ganze so lange stehen lassen, und hin und wieder schütteln, bis sich der Honig aufgelöst hat.

    Die Mengen kann man natürlich nach belieben verändern:mrgreen:

    Viel Spaß beim ansetzten!

  • Naga_Sadow
    Themenersteller
    User Naga_Sadow
    Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,163Bewertungen: 1
    Optionen

    Ja so gehts auch. Ich benutze Primasprit mit 69,5 bzw. 69,9%. Je stärker der Alkohol, desto schneller geht es. Normaler Zucker kommt hier auch nicht rein, sondern Traubenzucker. Mein Zaubertrank macht stark!


    Andere Früchte gehen auch z.b.:

    Äpfel
    Birnen
    Pflaumen
    Walnüsse (1 Monat zu spät)
    Kirschen
    Pfirsich


    Hier wächst doch genug in der Wildnis. Für jeden ist was dabei.

    Friend of Laphroaig since 2003
  • Wild-Thing User Wild-Thing Dabei seit: 09.04.2013Beiträge: 4,506Flaschensammlung:Wild-Things SammlungBewertungen: 114
    Optionen
    "Naga_Sadow" schrieb:
    Mein Zaubertrank macht stark!



    Auch besoffen?? Dann wär's vielleicht was für mich...

    „Sid Vicious was Innocent“ „Fuck the System“ 



    morn gefällt das
  • Naga_Sadow
    Themenersteller
    User Naga_Sadow
    Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,163Bewertungen: 1
    Optionen
    "Wild-Thing" schrieb:
    "Naga_Sadow" schrieb:
    Mein Zaubertrank macht stark!



    Auch besoffen?? Dann wär's vielleicht was für mich...


    Das natürlich auch.

    Friend of Laphroaig since 2003
    Wild-Thing gefällt das
  • Wild-Thing User Wild-Thing Dabei seit: 09.04.2013Beiträge: 4,506Flaschensammlung:Wild-Things SammlungBewertungen: 114
    Optionen
    "Naga_Sadow" schrieb:
    "Wild-Thing" schrieb:
    "Naga_Sadow" schrieb:
    Mein Zaubertrank macht stark!



    Auch besoffen?? Dann wär's vielleicht was für mich...


    Das natürlich auch.

    Na dann würde ich mich als Test Person mal zur Verfügung stellen falls du noch ne Fl. über hast...

    „Sid Vicious was Innocent“ „Fuck the System“ 



  • Mel*84 User Mel*84 Dabei seit: 02.01.2014Beiträge: 7,928Bewertungen: 0
    Optionen
    "Wild-Thing" schrieb:
    "Naga_Sadow" schrieb:
    "Wild-Thing" schrieb:
    "Naga_Sadow" schrieb:
    Mein Zaubertrank macht stark!



    Auch besoffen?? Dann wär's vielleicht was für mich...


    Das natürlich auch.

    Na dann würde ich mich als Test Person mal zur Verfügung stellen falls du noch ne Fl. über hast...


    Mein Freund,

    denke an deine Leber..... :razz:

  • Naga_Sadow
    Themenersteller
    User Naga_Sadow
    Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,163Bewertungen: 1
    Optionen

    Wenn etwas da ist, überlege ich wegen der FT.

    Friend of Laphroaig since 2003
    Albaron gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.