Flughafenshops in Abu Dhabi, Sydney und Frankfurt

«1
  • SaschaP
    Themenersteller
    User SaschaP
    Dabei seit: 12.01.2012Beiträge: 585Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 1. Oktober 2016 um 20:22

    Hallo zusammen,

    weil ich im November beruflich von Frankfurt nach Australien (Sydney) fliege und dabei dann in Abu Dhabi ziwschenlande, wollte ich euch mal fragen, ob jemand nen Tipp hat. Gibts an diesen Flughäfen (vor Ort durch Inlandsflüge auch: Sydney, Melbourne) irgendeine dolle Sonderabfüllung, die man sich da unbedingt mal mitnehmen sollte? :wink:
    Bin für alle Tipps offen.

    Danke

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,814Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1054
    Optionen

    Meine Erfahrung der letzten Jahre ist, dass es sich an keinem Duty Free Shop lohnt, irgendetwas mitzunehmen... :rolleyes:

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • BehindSpace User BehindSpace Dabei seit: 25.12.2015Beiträge: 1,950Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich möchte dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber ich muss Maltaholic recht geben.

    Ich war dieses Jahr an 3 verschiedenen Flughäfen in Deutschland und in 3 in anderen Ländern.
    PLV war überall ziemlich schlecht (auch außereuropäisch) und die Auswahl eher bescheiden bzw. Standards.


    Der rießen Whiskyshop in Singapur war allerdings ein erlebnis. Zum einen ist der echt rießengroß, zum anderen gibts hier die ein oder andere seltene Flasche zum anschauen (und kaufen natürlich).
    Außerdem gabs hier mehrere Stationen mit Erklärungen zum Whisky und dessen herstellung einschließlich verschiede (Einzel)aromen zum verriechen. Der Shop hat angeblich öfteres auch mal Singapur exclusives. Damals aber nicht, dass ich wüsste. Aktuell gäbe es dort einen Blavenie 21 Madeira.

    Mit Glück hast du einen gut sortierten Whisky Shop in den Emiraten. Die setzen ja viel auf Prestige, etc


  • Dieter_W User Dieter_W Dabei seit: 28.11.2005Beiträge: 8,931Flaschensammlung:Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 2. Oktober 2016 um 09:14
    Optionen

    Das kann ich auch bestätigen .
    Duty Free Shop Kanarischen Inseln (Lanzarote)
    Ein Lagavulin 16 auch 0,7 l 81 € :banghead:
    Ich bin rückwärts wieder raus . :biggrin:

    Whisky  ist wie ein  Mensch , er verändert sich mit dem Alter .

           "Manchmal zum  Vorteil , manchmal zum Nachteil "


    Waschbär gefällt das
  • H.spekter User H.spekter Dabei seit: 08.06.2015Beiträge: 2,058Bewertungen: 30
    Optionen

    Letzte Woche in Istanbul gab es ein Angebot für den Mortlach 18 für 195€ es sind immer mal Angebote vorhanden aber meistens lohnt es sich nicht.

  • kunze User kunze Dabei seit: 27.09.2010Beiträge: 4,506Flaschensammlung:Kunzes Whisky EckeBewertungen: 101
    Optionen
    "H.spekter" schrieb:
    Letzte Woche in Istanbul gab es ein Angebot für den Mortlach 18 für 195€ es sind immer mal Angebote vorhanden aber meistens lohnt es sich nicht.


    Als noch die meisten Online Shops mindestens 80€ oder mehr für Portofreie Lieferung verlangt haben, hab ich 2 - 3 mal im Jahr im Travel Value zugeschlagen.

    Nun liefert TWS ab 50€.

    Da lohnt es sich halt nicht mehr am Flughafen einzukaufen.
    Aber um die Zeit etwas bis zum Abflug zu verkürzen.:mrgreen:

    --------------------------- Gruß KUNZE ------------------------------

    - - - nur die inneren Werte zählen - - -

    *** Forengeprüfter Living Bottle Panscher ***

    - 1. FT 2016 Kunzes Benriach Birnie Moss Nachreifungen -

    After-Party Bus Halt August 2015

    After-Party Bus Halt Oktober 2017

    After-Party Bus Halt August 2019

  • drmayhem User drmayhem Dabei seit: 26.09.2015Beiträge: 526Bewertungen: 9
    Optionen
    "kunze" schrieb:
    Da lohnt es sich halt nicht mehr am Flughafen einzukaufen.
    Aber um die Zeit etwas bis zum Abflug zu verkürzen.:mrgreen:


    Ich bin immer mal wieder dienstlich unterwegs und in der Tat vergeht bei mir kein Abflug, ohne dass ich vorher die Whiskyabteilung im Duty Free Shop besucht habe. Bisschen gucken macht einfach Spaß, gekauft hab ich aber auch noch nie was, die Preise sind fast immer bescheiden. An manchen Flughäfen gibt es aber wenigestens was zu kosten.

  • Sproaks User Sproaks Dabei seit: 05.08.2014Beiträge: 859Bewertungen: 1
    Optionen
    "drmayhem" schrieb:
    "kunze" schrieb:
    Da lohnt es sich halt nicht mehr am Flughafen einzukaufen.
    Aber um die Zeit etwas bis zum Abflug zu verkürzen.:mrgreen:


    Ich bin immer mal wieder dienstlich unterwegs und in der Tat vergeht bei mir kein Abflug, ohne dass ich vorher die Whiskyabteilung im Duty Free Shop besucht habe. Bisschen gucken macht einfach Spaß, gekauft hab ich aber auch noch nie was, die Preise sind fast immer bescheiden. An manchen Flughäfen gibt es aber wenigestens was zu kosten.

    So siehts aus. Reinschauen tu ich auch immer.
    Ab und an gibt es ein gutes Angebot aber da landen die Shops inzwischen auch gerade einmal bei Normalpreisniveau, max. 1-2€ drunter.

    Die meisten Flughafenshops (zumindest in D/Europa) haben nen Onlineauftritt, da kann man schon einmal schauen, ob was bei den Angeboten dabei ist.

    Gladiator der Enthaltsamkeit 2016 http://www.whisky.de/typo3temp/_processed_/csm_attachment_d14f82db1a05f7b9eb699a6409526303_9094e6d4bc.gif
  • Tazy User Dabei seit: 01.10.2016Beiträge: 142Bewertungen: 11
    , letzte Änderung 2. Oktober 2016 um 13:57
    Optionen

    Ich schließe mich den Kommentaren hier an. Die Preise sind in der Regel etwas höher und Sonderabfüllungen sieht man eigentlich gar nicht.

    Gelegentlich findet man noch eine Rarität zu einem halbwegs interessanten Preis.
    In MUC habe ich vor ein paar Tagen im Terminal 3 einen Glenmorangie Signet zu einem fairen Preis erworben.

    Viele Grüße
    Tazy

  • Mel*84 User Mel*84 Dabei seit: 02.01.2014Beiträge: 7,928Bewertungen: 0
    Optionen

    Die Duty-Free Shops kann man mittlerweile wirklich vergessen, da die Betreiber den Markt genau kennen. Ebenso kennen Sie die lockere Geldbörse, welche im Urlaubsgefühl nun mal oft vorhanden ist...... :mrgreen:

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 19.09.2015Beiträge: 0Bewertungen: 1
    Optionen

    Ganz meine Meinung. Letzte Woche in Frankfurt & Lissabon am Flughafen gewesen. Kann man vergessen. Reingucken im Travel Retail und mit etwas Glück findet man einen Schnapper. Diesmal hatte ich einen Madeira Wein von Blandys eingestallt. War 50 % günstiger als im Supermarkt in Portugal.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.