Bruichladdich Octomore

  • Anonymous
    Themenersteller
    User Anonymous
    Dabei seit: 04.05.2004Beiträge: 5,870Bewertungen: 0

    ...der Stoff, dem laut Whisky-Botschafter ein Ruf wie Donnerhall vorauseilt! :eek: Der Torfhammer!
    Im 3D3 ist er ja schon anteilig enthalten, wann wird er denn "solo" erhältlich sein, oder ist es für diese Frage momentan noch zu früh?

    Gruß Steffen

  • Horst_S User, Administrator Horst_S Dabei seit: 07.05.2004Beiträge: 5,211Flaschensammlung:Horst_S SammlungBewertungen: 1364
    Optionen

    Hallo,

    von dem Octomore habe ich einmal eine frische Probe verrochen. Um es vorsichtig auszudrücken: Er wird nicht Jedermanns Sache sein. Wollen wir hoffen, dass mit der Reifung der Rauchgehalt etwas zurück geht und die Komplexität zunimmt. So lautet jedenfalls die Theorie.

    Meines Wissens soll es den Octomore erst ab einem Alter von 8 Jahren in der Flasche geben. Das wäre ab 2009. Diese Aussage ist aber ziemlich unsicher. Nichts Genaues weiß man nicht!

    Bis dahin werden wir mit dem Port Charlotte vorlieb nehmen müssen.

    Gruß
    Horst Lüning

    Gruß Horst Lüning Admin, Whisky.de
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.