Wert eine versiegelten CANADA HOUSE Flasche v. 1969

  • Anonymous
    Themenersteller
    User Anonymous
    Dabei seit: 04.05.2004Beiträge: 5,870Bewertungen: 0

    Hallo,
    ich habe eine original versiegelte Flasche CANADA House, Canadian Whisky von 1969. Die Steuerbanderole und die Schmuckflasche sind unversehrt.
    Hat einer eine Ahnung was so eine Flasche wert sein könnte.

    Bei www.colaila.com und auf der Homepage von Canadian Distillers Ltd. finde ich leider keine weiteren Informationen oder Angaben.

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

    Danke & Gruß

    Andreas_D2

  • Horst_S User, Administrator Horst_S Dabei seit: 07.05.2004Beiträge: 5,211Flaschensammlung:Horst_S SammlungBewertungen: 1364
    Optionen

    Hallo,

    vielen Dank für Ihre Anfrage, die wir in ähnlicher Form regelmäßig erhalten.

    Leider sind diese Flaschen, wenn man keinen speziellen Sammler findet, nicht wirklich viel Wert.

    Einmal handelt es sich um eine Handelsmarke. Also um eine Flasche, die über eine Supermarktkette vertrieben wurde.

    Zum zweiten ist es ein kanadischer Whisky, der in Deutschland nur eine sehr geringe Anhängerschaft hat.

    Auch das Alter bringt dem Whisky keinen wirklichen Vorteil, denn der Whisky reift nur im Fass und nicht in der Flasche. Sie haben also einen wenige Jahre alten Blended Whisky vor sich, der vor fast 40 Jahren hergestellt wurde und der heute nicht wirklich nachgefragt wird.

    An Ihrer Stelle würde ich die Flasche weder öffnen, noch weggeben, sondern weiter für Ihre Nachkommen aufsparen. Wenn Ihre Kindeskinder einmal eine Flasche, die vor 100 Jahren hergestellt wurde, in den Händen halten, wird man etwas dafür erzielen können.

    Gruß
    Horst Lüning

    Gruß Horst Lüning Admin, Whisky.de
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.