Hallo aus Hannover + Wie schmeckt Jim Beam White/Black Label

2»
  • Flash81 User Flash81 Dabei seit: 26.12.2007Beiträge: 25Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 24. Januar 2008 um 03:33
    Optionen

    @abb: Willkommen hier im Forum. Ich kann dir nur raten dir keinen JD oder Jim Beam (white/black) zu kaufen. Ok, über Geschmack lässt sich streiten aber ich bin mir sicher, wenn du erst mal einen Blantons oder einen Wild Turkey probiert hast siehst oder besser gesagt schmeckst du warum dir abgeraten wurde.

    @gkoestner: Ich habe auch vieles über den Gentleman Jack gelesen und habe mir (zum Glück nur ) ein Sample davon besorgt. Habe ihn gerade vor zwei Minuten im Glas gehabt und muss sagen absolut übel.

  • Bernd_H5 User Bernd_H5 Dabei seit: 07.02.2007Beiträge: 3,253Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 24. Januar 2008 um 03:51
    Optionen
    "Flash81" schrieb:
    und hier bei uns sagt man über sowas: der schmeckt wie --------------- :shock: !

    mutt dat?

    Ich bin nicht hier und ich habe das nicht gesagt
  • Flash81 User Flash81 Dabei seit: 26.12.2007Beiträge: 25Bewertungen: 0
    Optionen

    Ok ok, war vielleicht bissel unter Gürtellinie. Habs anders umschrieben :redface:

  • Bernd_H5 User Bernd_H5 Dabei seit: 07.02.2007Beiträge: 3,253Bewertungen: 0
    Optionen

    Danke, passte nicht so richtig zu "feine Geister".
    Hab's im Zitat auch geändert, muß ja nicht stehen bleiben.
    Bitte aber nicht als Rüffel verstehen. Vielleicht bin ich da ein wenig altmodisch, aber ich meine das passt eher in eine private Runde (zu später Stunde) als ins WWW wo es öffentlicher gar nicht mehr geht.

    Bernd

    Ich bin nicht hier und ich habe das nicht gesagt
  • abb
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 18.01.2008Beiträge: 5Bewertungen: 0
    Optionen

    Nabend,

    erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten. Ehrlich gesagt hatte ich ganz vergessen, das ich hier was ins Forum geschrieben hab.
    Vielleicht sollte ich nach dem Trinken von Whiskey lieber keine Beiträge mehr schreiben.
    Nunja, meine Antwort kommt deswegen etwas verspätet. Leider hab ich daher meine negativen Erfahrungen selbst gesammelt.
    Hab mir erst eine Flasche Jim Beam White Label gekauft.. furchbar.. dann eine Flasche Black Label.. ein wenig besser, aber
    nicht das was ich erhofft hatte.

    Von dem Wild Turkey hatte ich schon vorher gehört, nur nirgends eine Flasche gesehen. Vor einer Woche fand ich ihn dann bei
    Trunkgut:

    Wild Turkey 8 Jahre. 24 Euro. 50,5%.

    Hm, so viel Alkohol.. eigentlich mag ich lieber milden Bourbon. Der besteht ja zur Hälfte nur aus Alkohol.
    Naja, was solls.. gekauft, nach Hause gefahren, geöffnet, getrunken.. und dann die Erleuchtung. Genau danach hab ich gesucht.
    Der Bourbon ist ja echt ein Traum. Ich meine ich bin ja noch Bourbon-Newbie, aber dieser schmeckt mir eindeutig bisland am
    besten. Die 50% merkt man hier ja überhaupt nicht. Dagegen schmeckt Jim Beam wie reiner Spiritus.

    Ich hab jetzt meinen Liebling gefunden. Wild Turkey. Nur was mach ich jetzt mit den zwei Flachen Jim Beam??

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    ...weg beamen !!

  • abb
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 18.01.2008Beiträge: 5Bewertungen: 0
    Optionen
    "Blacky" schrieb:
    ...weg beamen !!

    In den wassergetriebenen Beamer im Badezimmer?

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    ne, zu Spocky oder Kaptain Kirk :lol:

  • Bernd_H5 User Bernd_H5 Dabei seit: 07.02.2007Beiträge: 3,253Bewertungen: 0
    Optionen

    Hi abb,

    ich habe jetzt das gleiche Problem. Meine Cousine hat mich gestern gefragt was sie denn zu meiner Geburtstagskuchenschlacht mitbringen könnte. Ich hab' leichtsinnigerweise gesagt "Whisky, aus'm Getränkeshop", die haben bei uns ein paar ganz ordentliche Standard-Malts zu bieten; habe ich leider nicht dabei gesagt, und was bekomme ich .... Jim Beam White Label. Meine Meinung dazu: für Gäste aufheben, die "auch mal Whisky" trinken wollen, aber das für ordinären Schnaps halten; dann bleibt der gute Stoff für den Eigenbedarf :wink: .
    Zu Wild Turkey kann ich nur sagen: sehr gut. Bei den Amis eindeutigt unter meinen Favoriten. Ich kann Dir da den Rare Breed empfehlen, sehr leckeres Tröpfchen. Außerdem sind die Blantons sehr zu empfehlen; ich selbst kenne bis jetzt nur den Silver Edition (mnjammnjam ... sehr gut), da ich vorzugsweise Schotten kaufe, aber von den anderen Abfüllungen habe ich hier auch nur Gutes gelesen; demnächst ist mal ein Straight from the Barrel fällig. So, das war jetzt aber lang genug

    Gruß und slainté
    Bernd

    Ich bin nicht hier und ich habe das nicht gesagt
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.