Hallo bin neu hier

2»
  • Conan User Dabei seit: 19.03.2007Beiträge: 138Bewertungen: 0
    Optionen
    "Friedrich" schrieb:
    Will nur zu beginn vermeiden, viel Geld zu investieren

    Das kannst du nicht vermeiden, glaub es mir. Wenn dir der Whisky einmal gefallen hat ist es nur noch eine Frage der Zeit bis Flaschen für mehrere hundert Euro bei dir im Schrank stehen.

    Gruß

    Conan

  • never User Dabei seit: 29.09.2007Beiträge: 297Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo Friedrich,

    ein herzliches Willkommen auch vom Niederrhein. Sinnvolle Hinweise hast du ja bereits in Mengen bekommen, da muss man für den Anfang nicht unbedingt noch etwas ergänzen - außer: Viel Spaß mit deinen Hobbies!

    Gruß,
    never

  • Friedrich
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 30.01.2008Beiträge: 8Bewertungen: 0
    Optionen

    Als ich bin durch mit meinen ersten Proben und meine Reihenfolge ist derzeit:

    1: Oban 14J / Dalwhinnie 15J
    2: Talisker 10J
    3: Glenkinchie

    Wobei dies nur die ersten Eindrücke sind, habe die Whiskeys je 2x verkostet.
    Insgesamt war es aber nun das 4x das ich überhaupt Whiskey gestestet habe, von daher kann ich nicht sagen, das dies die absolute Rangliste ist. Muss erstmal meine Geschmacknerven dafür schulen und entwickeln.
    Als nächstes wird ein Laphroig, Lagavulin oder Bushmill getestet.

    Grüsse aus dem närrischen Rhein-Main Gebiet.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.