ein Neuer aus dem Süden

«1
  • misch
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 07.09.2007Beiträge: 33Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 8. Februar 2008 um 11:07

    nachdem ich bisher nur lesend teilgenommen habe möchte ich mich auch kurz vorstellen.

    Mein Name ist Michael und wohnhaft bin ich Südlich von München auf halben Weg in die Berge, in einer Stadt die vor allem Segelfans
    ein Begriff sein dürfte, weniger wegen der seglerischen Möglichkeiten, die gibt es allerdings 10 km weiter westlich (neben einem sehr
    gekannten Onlineshop :biggrin: ), als viel mehr durch einen sehr erfolgreichen Einwohner.

    Habe Mathematik studiert und bin bei der Informatik gelandet...

    Mein Weg zum Whisk(e)y begann als Zutat zur Cola vor vielen Jahren...
    Über JW Red (schade um die Cola) diverse andere Schotten, Iren, Amerikaner und Kanadier führte der Weg zum ersten Bowmore - das war der
    Wendepunkt.

    Schotten, Iren und Amerikaner sind zwar noch immer meine Bereiche, aber, auch Dank der Anregungen hier im Forum, jetzt halt leider
    etwas teurer als früher, dafür aber auch bedeutend besser (meine Leber freut sich auch - Qualität statt Quantität).

    Torf, Sherry, Pfeffer, Vanille, Holz, Karamel, Heidekraut, Gras sind meine Richtungen - also offen für alles, von Auchentoshan über Blanton bis Tullamore, was sich über einen anderen Faden bald nachverfolgen lässt.

    Auf viele Anregungen und einen regen Gedankenaustausch freut sich
    Michael

  • Bernd_H5 User Bernd_H5 Dabei seit: 07.02.2007Beiträge: 3,253Bewertungen: 0
    Optionen

    Hi Michael,
    Herzlich willkommen im Forum. Mathematik und Informatik ist ja schon mal die richtige Grundlage für das Lebenswässerchen.
    Viel Spaß hier und slainté mhath

    Gruß
    Bernd

    P.S. Du kannst ja fast zu Fuß zu Shop gehen :lol:

    Ich bin nicht hier und ich habe das nicht gesagt
  • michael2005 User Dabei seit: 21.05.2007Beiträge: 227Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo,

    ein fröhliches slainte :wink:

    Gruss
    Michael

  • Anonymous User Anonymous Dabei seit: 04.05.2004Beiträge: 5,870Bewertungen: 0
    Optionen

    Herzlich Willkommen aus Bonn; viel Spaß hier! :biggrin:

  • muecke User Dabei seit: 07.01.2008Beiträge: 7Bewertungen: 0
    Optionen

    Hi Michael, :biggrin:

    auch ich war lange passiver Leser; bis ich mich Weihnachten als "Club-User" registriert habe.

    Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß und viele nützliche Informationen hier.

    Gruß aus dem Norden...
    Stefan

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Hi Michael,

    Herzlich Willkommen im Forum und sonnige Grüße aus der Südpfalz... :wink:

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Hallo Michael,

    auch von mir ein herzliches Willkommen und viele unterhaltsame Stunden im Forum.

    Gruß, Blacky

  • Bernd_H5 User Bernd_H5 Dabei seit: 07.02.2007Beiträge: 3,253Bewertungen: 0
    Optionen

    Zusammenhang: geistige Tätigkeit <-> geistige Getränke
    :wink: Bernd

    Ich bin nicht hier und ich habe das nicht gesagt
  • hokusais User Dabei seit: 27.12.2007Beiträge: 125Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo Michael,

    liebe Grüße und ein herzliches Willkommen auch aus Bonn.

    Gruß aus Bonn Karl
  • misch
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 07.09.2007Beiträge: 33Bewertungen: 0
    Optionen

    Danke für die Grüsse.

    Bernd_H5: der ist gut.

    Ein schönes Wochenende
    Michael

  • never User Dabei seit: 29.09.2007Beiträge: 297Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo Michael,

    und noch ein paar Grüße vom Niederrhein. Deine Geschmacksbandbreite finde ich sehr erfreulich. Es gibt immer wieder nette Erlebnisse auch abseits des schottischen Originals. Nur sollte man bereit sein, Unterschiede nicht sofort als Fehler zu sehen!

    Gruß,
    never

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.