Bruichladdich Octomore OBA 0.1

«1
  • energiemanager
    Themenersteller
    User energiemanager
    Dabei seit: 08.10.2011Beiträge: 15Flaschensammlung:energiemanagers SammlungBewertungen: 0

    Hallo.

    hat jemand eine Idee Octomore OBA.

    Gab es bei Bruichladdich schon Feis Islay Abfüllungen? 

  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,162Bewertungen: 1
    Optionen

    Feis Ile Abfüllungen kommen doch erst im Mai raus. Bis dahin kannst du noch anderes probieren. Immer locker bleiben. 

    Friend of Laphroaig since 2003
  • Oldie61 User Oldie61 Dabei seit: 28.01.2014Beiträge: 5,643Bewertungen: 1
    Optionen


    Hallo.

    hat jemand eine Idee Octomore OBA.

    Gab es bei Bruichladdich schon Feis Islay Abfüllungen? 


    @energiemanager,

    sorry,

    auf deine Frage habe ich keine Antwort. Aber lass dich von solch
    profanen Antworten - wie die von Naga_Sadow - nicht abschrecken!


    Oldie61
    Old School




  • energiemanager
    Themenersteller
    User energiemanager
    Dabei seit: 08.10.2011Beiträge: 15Flaschensammlung:energiemanagers SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    @Oldie61

    Es gibt diese Abfüllungen bereits. Interessanterweise in 0,5 l Flaschen.

    Zumindest konnte man die Flaschen bei Bruichladdich bereits bestellen. Ausgeliefert soll im April werden.

  • Oldie61 User Oldie61 Dabei seit: 28.01.2014Beiträge: 5,643Bewertungen: 1
    Optionen


    @Oldie61

    Es gibt diese Abfüllungen bereits. Interessanterweise in 0,5 l Flaschen.

    Zumindest konnte man die Flaschen bei Bruichladdich bereits bestellen. Ausgeliefert soll im April werden.


    Das weiß ich - danke energy:wink:  Hab´ es schon auf whiskyexperts gelesen!

    Ich wollte lediglich auf unseren Bot: Naga_Sadow hinweisen!


    Oldie61
    Old School




  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,814Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1054
    Optionen

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • othorion User othorion Dabei seit: 21.12.2015Beiträge: 6,647Flaschensammlung:siehe BaseBewertungen: 25
    Optionen


    Gab! Jetzt ist er endlich ausverkauft :-) hat aber länger gedauert als nach dem sofortigen Absturz der Website nach Ankündigung zu erwarten war. Es gibt offenbar nicht mehr ganz soviele Menschen die für einen NASNI Whisky (No Age Statement No Information) Whisky in der Kleinflasche bei "strenger" Limitierung auf 3000 Flaschen soviel Geld ausgeben wollen, ohne vorher zu probieren. :biggrin:

    Gründer und Präsident des „Battle-Monkey-Fanclubs“

    Blind Guardian Battle dreifacher Silbermedaillengewinner in I, XXII und XXIII, BGB II Zeremonienmeister, BGB VIII Sieger nach Verlängerung

    Abgeschl. FT: Ardbeg21; Ballechin ManzanillaInsider FT: Ardbeg Kelpie Committee, Clynelish SV 1996/2017 image

  • Lehnhoff User Lehnhoff Dabei seit: 12.11.2015Beiträge: 623Bewertungen: 0
    Optionen

    Feis Ile Abfüllungen gibt es jedes Jahr und werden im Mai bekannt gegeben. Dieser Ocotomore hat mit dem Festival nichts zu tun - außer, dass er beim letzten Festival in einer Masterclass verkostet wurde. Die, die dabei waren (und die ihn danach bei Bruichladdich probieren konnten), waren sehr angetan. Das Konzept ist das gleiche wie bei Black Art (deswegen auch OBA), d.h. der Inhalt wird bewußt geheim gehalten (bis auf das Mindestalter). Was der Qualität in der Regel keinen Abbruch tut.  

    SteveW110 gefällt das
  • energiemanager
    Themenersteller
    User energiemanager
    Dabei seit: 08.10.2011Beiträge: 15Flaschensammlung:energiemanagers SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    @Lehnhoff

    Vielen Dank für die Info.

    Also Octomore Black Art.  Klingt gut.

    Octomore habe ich immer gemieden, da Alter und Preis ein extrem ungünstiges Verhältnis bilden.

    Doch einmal probiert, ist wieder alles anders. Die schmecken richtig klasse. Und ohne Alter... Als überwiegend fünfjährige wird er beschrieben. Auch das wäre normal. Ich freue mich drauf.

  • Lehnhoff User Lehnhoff Dabei seit: 12.11.2015Beiträge: 623Bewertungen: 0
    Optionen

    @energiemanager

    Octomores sind in der Regel um die 5 Jahre, stimmt. Gerade gibt es mal wieder einen 10jährigen, demnächst kommt ein kleines Batch mit 13jährigem im Rahmen der Micro Provenance Tastings. Aber davon sind die Lager nicht so voll, denke ich. Octomore ist ja auch deutlich durch den Brand gekennzeichnet, weniger durch das Fass. Da wird z.B. die Gerste  eine ganze Woche über Torffeuer geröstet, das kostet mehr, als gewöhnlichen Laddie zu brennen - die Kosten entstehen also bereits beim Brand, nicht so sehr bei der Lagerung. Die Marktpreise sind da auch sehr volatil, da wird gerne noch mal einiges draufgeschlagen. 

  • energiemanager
    Themenersteller
    User energiemanager
    Dabei seit: 08.10.2011Beiträge: 15Flaschensammlung:energiemanagers SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    @Lehnhoff

    Danke für die Infos.

    https://iladdie.wordpress.com/2017/02/22/octomore-obac_01/

    Das Video zeigt am Ende den OBA. Auf jeden Fall ist es richtig lustig. Und macht Lust auf mehr.


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.