Kelpie

1234567810»
  • Psyk0man User Psyk0man Dabei seit: 14.03.2012Beiträge: 4,719Bewertungen: 102
    Optionen

    @dirty_Frank Das stimmt durchaus.

    Aber welche, altersmäßig vergleichbaren Islay Raucher sind denn nur ansatzweise besser?


    Laphroaig? Ja, der Cairdeas 2013 Port auf jeden Fall, aber sonst?

    Klar, der 10yo CS bleibt ein PL-Hammer aber das wars dann auch.


    Caol Ila? Der Feis Ile 2014 war gut aber sonst?

    Die alten sind fein, aber auch nicht vergleichbar.


    Lagavulin? Da gabs diesen Triple Matured und nen Destillery only die ich beide recht flach fand.

    Dann lieber die DE.


    Bowmore? Ja, da gibt es welche, aber auch ein Devils Cask kostet leider um 200€


    Kilchoman? Nein....


    PC? Da gibt es tolle Sachen, aber die kosten auch wieder 150€+


    Mittlerweile gibt es tolle junge Bunnahabhains, aber auch da fehlt eine schöne Auflagenstarke Abfüllung, bisher kenne ich diese nur von den Distillery Onlys.


    Aber bei einer Bewertung sollte man natürlich auch mal den "Hype" ausblenden und das PLV sehen.

    70-84€ für die Ardbegs der letzten Jahre empfand ich, für das was Sie können, als günstig.

    Nur weil der Sekundärmarkt spinnt, heisst das nicht, dass ich diese Preise mit einfließen lassen muss, bzw. beachten muss.


    Ardbeg wird ja immer als der böse "Hype" hingestellt, das mag wohl auch stimmen, aber andere sind da weitaus schlimmer. Ich könnte ja jetzt hier anfangen ne Liste mit unverschämten Abfüllungen zu posten aber davon sehe ich ab, das wisst ihr, glaube ich, selbst.

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen



    Du hattest 5 jähriges übrigens :smile: Hipp Hipp


    Grüße

    kraeftigen_4.0

  • dirty_Frank
    Themenersteller
    User dirty_Frank
    Dabei seit: 16.07.2013Beiträge: 2,735Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 21. März 2017 um 10:20
    Optionen

    @Psyk0man


    Ich mag Ardbeg auch. Die Tour zB. war eine der schönsten die ich gemacht habe...


    Von daher alles gut.


    Und die Sache, wer/was ist besser....?


    Puh - das gäbe eine lange Diskussion hier, um nach gefühlten 217 Seiten zur Erkenntnis zu kommen, dass Geschmäcker halt verschieden sind :lol:


    Ich persönlich achte mittlerweile schon fast mehr auf die Fassreifung/Dauer/Finish oder ganz, als auf die Destille selbst.

    Bei Rauch und Port wird mein Schlüpfer feucht!


    uncoloured - unchillfiltered - no water added & straight to your face! 
  • dirty_Frank
    Themenersteller
    User dirty_Frank
    Dabei seit: 16.07.2013Beiträge: 2,735Bewertungen: 0
    Optionen




    Du hattest 5 jähriges übrigens :smile: Hipp Hipp



    ...sagt der Jungspund der hier seit nem knappen Jahr dabei ist  :mrgreen:

    uncoloured - unchillfiltered - no water added & straight to your face! 
  • Psyk0man User Psyk0man Dabei seit: 14.03.2012Beiträge: 4,719Bewertungen: 102
    , letzte Änderung 21. März 2017 um 10:39
    Optionen

    @dirty_Frank der wechselt ja auch seinen Account immer wenn er die Axt so richtig geschwungen hat...



    Btw. Danke für die Grats zum 5ten Jubi ;-)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.