Fèis Ìle 2017

  • Sproaks
    Themenersteller
    User Sproaks
    Dabei seit: 05.08.2014Beiträge: 859Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 6. April 2017 um 17:59

    Es ist bereits Anfang April, die ersten Programme sind online - Zeit für einen Thread wie ich finde :smile:


    Das Festival findet dieses Jahr vom 26.05.-03.06.2017 statt.

    Wer ist dabei? Was habt ihr vor bzw. schon gebucht?


    Lohnt sich der Weg nach Jura fürs Tastival oder doch lieber zu Kilchoman?


    Bin dieses Jahr das dritte Mal auf Islay und dieses Jahr werde ich das erste Mal Fèis Ìle besuchen. Freue mich schon sehr auch wenn die Menschenmassen dort mich wahrscheinlich echt umhauen werden, bin das anders gewohnt....

    Fèis Ìle
    1. Fèis Ìle - Whisky-Mekka oder überfülltes Marketing-Spektakel?13 Stimmen
      1. Reizt mich gar nicht
        62%
      2. Da will ich unbedingt mal hin!
        38%
      3. War dort und würde es nicht weiterempfehlen
          0%
      4. War dort und würde es weiterempfehlen
          0%
      5. Bin 2017 (wieder) dabei!
          0%
    Gladiator der Enthaltsamkeit 2016 http://www.whisky.de/typo3temp/_processed_/csm_attachment_d14f82db1a05f7b9eb699a6409526303_9094e6d4bc.gif
  • malthead-84 User malthead-84 Dabei seit: 18.02.2017Beiträge: 277Flaschensammlung:malthead-84s SammlungBewertungen: 44
    Optionen

    Würde mir das spektakel wirklich gerne mal anschauen auch wenn ich nicht weiß ob die Menschenmassen mich eher abschrecken würden.

    :bonfiresmoke::bonfiresmoke::bonfiresmoke::sherry::medicinal::vanilla: Man kann jeden Schluck nur 1x genießen, also tut es !!! :biggrin:

  • maltwalt User maltwalt Dabei seit: 06.10.2016Beiträge: 1,234Flaschensammlung:MaltWalt's WhiskysBewertungen: 0
    Optionen

    War letztes Jahr im Juli 3 Tage und bin heuer in der 2. Junihälfte 5 Tage auf Islay und hab bei der Termingestaltung tunlichst geachtet, dass das vorbei ist wenn ich komme..... meiner Meinung zu viel Rummel auf der kleindn Insel .... da wird doch jedes Tasting zur Massenabfertigung ..... ne, lieber nachher

    Slàinte mhath, Walter


    "Today's Rain Is Tomorrow's Whisky" (Scottish Proverb)


    Besuchte Destillerien: Bunnahabhain, Caol Ila, Ardbeg, Lagavulin, Laphroaig, Bowmore, Bruichladdich, Kilchoman, Talisker, Dalwhinnie, Strathisla, Cardhu, Highlandpark, Glenkinchie, ..... Baustelle Ardnahoe

    Friends Of Laphroaig: Plot 251575 since 2005

  • Sproaks
    Themenersteller
    User Sproaks
    Dabei seit: 05.08.2014Beiträge: 859Bewertungen: 1
    Optionen

    @maltwalt

    Kann ich verstehen. Bin dieses Jahr sieben Wochen auf Islay, möchte auch und vor allem die Ruhe und die Atmosphäre genießen dort, Fèis Ìle ist 'nur' das Sahnehäubchen.

    Hätte ich nur eine Woche zur Verfügung würde ich wahrscheinlich auch nicht hingehen.

    Wobei es mich schon lange reizt und dieses Jahr ist die perfekte Gelegenheit.

    Gladiator der Enthaltsamkeit 2016 http://www.whisky.de/typo3temp/_processed_/csm_attachment_d14f82db1a05f7b9eb699a6409526303_9094e6d4bc.gif
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,832Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1054
    Optionen


    Sproaks schrieb:

    @maltwalt

    Kann ich verstehen. Bin dieses Jahr sieben Wochen auf Islay, möchte auch und vor allem die Ruhe und die Atmosphäre genießen dort, Fèis Ìle ist 'nur' das Sahnehäubchen.

    Hätte ich nur eine Woche zur Verfügung würde ich wahrscheinlich auch nicht hingehen.

    Wobei es mich schon lange reizt und dieses Jahr ist die perfekte Gelegenheit.

    Ich wünsche viel Spaß! :wink:


    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,832Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1054
    Optionen

    ....da fällt mir noch was ein: kann man während der Zeit des Fèis Ìle eigentlich auch Tagesausflüge nach Islay machen?

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • maltwalt User maltwalt Dabei seit: 06.10.2016Beiträge: 1,234Flaschensammlung:MaltWalt's WhiskysBewertungen: 0
    , letzte Änderung 7. April 2017 um 10:46
    Optionen

    Ohne Auto wird's wohl kaum ein Problem geben ... eventuell sind da sogar Sonderfähren eingeschoben .... www.calmac.co.uk weiss da sicher mehr dazu. Mit Auto sicher unmöglich, ohne rechtzeitig zu reservieren - ohne Reservierung mit Auto ist Islay so oder so sehr mutig .... ich hab meine Fähren heuer bereits im Jänner gebucht ... was man hat hat man .....


    @Sproaks  ; ...poah, äh ... 7 Wochen, ok da kann man Feis Ile verkraften ..... viel Spass ... vielleicht läuft man sich unbekannterweise über den Weg

    Slàinte mhath, Walter


    "Today's Rain Is Tomorrow's Whisky" (Scottish Proverb)


    Besuchte Destillerien: Bunnahabhain, Caol Ila, Ardbeg, Lagavulin, Laphroaig, Bowmore, Bruichladdich, Kilchoman, Talisker, Dalwhinnie, Strathisla, Cardhu, Highlandpark, Glenkinchie, ..... Baustelle Ardnahoe

    Friends Of Laphroaig: Plot 251575 since 2005

    maltaholic gefällt das
  • Sproaks
    Themenersteller
    User Sproaks
    Dabei seit: 05.08.2014Beiträge: 859Bewertungen: 1
    Optionen

    @maltaholic

    Danke!

    Und wie Maltwalt schon sagt, ohne Auto - kein Problem. Mit wird's wahrscheinlich nix. Hab auch schon sehr früh reserviert, die Fähren sind so schon immer recht voll nach meiner Erfahrung.


    @maltwalt

    Auch dir ein Dankeschön!

    Wann bist du denn dort?

    Gladiator der Enthaltsamkeit 2016 http://www.whisky.de/typo3temp/_processed_/csm_attachment_d14f82db1a05f7b9eb699a6409526303_9094e6d4bc.gif
  • maltwalt User maltwalt Dabei seit: 06.10.2016Beiträge: 1,234Flaschensammlung:MaltWalt's WhiskysBewertungen: 0
    Optionen

    Servus


    Bin ab 22.6 in Edinburgh, fahren dann am 25.6. rüber nach Tarbert .. und am 26.6. gehts nach Port Ellen, wo wir 4 Tage im Islay Hotel wohnen .... Rückfahrt aufs Festland dann 30.6. .....

    Slàinte mhath, Walter


    "Today's Rain Is Tomorrow's Whisky" (Scottish Proverb)


    Besuchte Destillerien: Bunnahabhain, Caol Ila, Ardbeg, Lagavulin, Laphroaig, Bowmore, Bruichladdich, Kilchoman, Talisker, Dalwhinnie, Strathisla, Cardhu, Highlandpark, Glenkinchie, ..... Baustelle Ardnahoe

    Friends Of Laphroaig: Plot 251575 since 2005

  • Sproaks
    Themenersteller
    User Sproaks
    Dabei seit: 05.08.2014Beiträge: 859Bewertungen: 1
    Optionen

    @maltwalt

    Okay, da bin ich schon wieder weg. Bin die Zeit vor dem Feis Ile auf der Insel.

    Trotzdem dir viel Spaß!

    Gladiator der Enthaltsamkeit 2016 http://www.whisky.de/typo3temp/_processed_/csm_attachment_d14f82db1a05f7b9eb699a6409526303_9094e6d4bc.gif
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.