stagg junior 66

  • Mathias_Suess
    Themenersteller
    User Mathias_Suess
    Dabei seit: 05.07.2017Beiträge: 2Bewertungen: 0

    guten abend miteinander!

    obwohl ich eigentlich ein freund von torfigen, jodigen maltwhiskies bin, habe ich von zeit zu zeit große freude an leckeren bourbons. vor allem der stagg junior 66 hat es mir angetan. er hat einen ganz bestimmten geschmack der mich an einen namenlosen whiskey erinnert, den ich in jüngeren jahren mal getrunken habe... ein echter geschmacksflashback!


    preis und proof vom stagg schmerzen jedoch und ich frage jetzt einfach mal frech in die runde, ob jemand einen bourbon kennt, der geschmacklich in diese spezielle richtung geht und nicht so stark und sauteuer ist. 

    natürlich weiss ich dass man verdünnen kann, aber irgendwie mag ich das nicht ...


    vielen dank schonmal!

    mathias

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,777Bewertungen: 5
    Optionen

    Herzlich willkommen im Forum! Mit Bourbon kenne ich mich leider nicht aus.

  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,191Bewertungen: 1
    Optionen

    Gute Bourbon sind nicht immer teuer. Booker's Bourbon, Elijah Craig oder Blanton's ist doch klasse. Ralfy hat den Eagle Rare 10 mit 90 Punkten bewertet.



    Friend of Laphroaig since 2003
  • Mathias_Suess
    Themenersteller
    User Mathias_Suess
    Dabei seit: 05.07.2017Beiträge: 2Bewertungen: 0
    Optionen

    @Naga_Sadow 

    guten morgen!

    danke für die antworten schonmal ... ich habe auch eine per mail bekommen, die mir hoffnung macht - es geht da um einen eigenblend, mit dem versucht wird, einem sehr teuren whisky nahezukommen ... finde ich gut!

    ich bin ein grosser fan vom blend und tue das - ogottogott, jetzt gibts wahrscheinlich schelte von allen seiten - manchmal sogar mit wein und ... bier. anderes thema.


    zurück zum stagg junior. ich weiss, dass es gute bourbons gibt und werde sicher bald mal eine verkostung mitmachen und mich möglichst weit rumschmecken. aber meine frage an die erfahrenen forensiker (hab ich mir eben ausgedacht für forumsmitglieder ... hihi) von whisky.de ist, ob einer den speziellen holzgeschmack von stagg junior (aus der buffalo trace familie) kennt und vielleicht einen whisky weiss, der in die gleiche richtung geht und nicht so böse teuer ist ... 100 eu die flasche ist schon teuer, oder? also ich finds teuer.


    ich finde der stagg hat ein eichenholziges, ruppiges und facettenreiches aroma, das nichts, wirklich nichts mit dem kumpelhaften, gefälligen standard-buffalo trace (den ich auch mag) oder dem nuttigen, sich anbiedernden standard-jack daniels (den ich nur in kneipen mag) zu tun hat ...


    grüsse in die runde!



  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,191Bewertungen: 1
    Optionen

    @Mathias_Suess 


    Den Original Stagg kann keiner bezahlen.Beim Stagg Jr. kann ich noch nicht viel sagen. Wenn du einen Bourbon mit Holz, Tabak und Frucht suchst, ist Booker's Bourbon geeignet.



    Der Blend als Ersatz für teuren Bourbon finde ich auch gut. Vollkommen egal ob Blend oder was anderes, auf den Geschmack kommt es an.

    Friend of Laphroaig since 2003
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.