2 Bomben aus Neuseeland: The Oamaruvian 16 + Diggers & Ditch NZWC

  • Lehnhoff
    Themenersteller
    User Lehnhoff
    Dabei seit: 12.11.2015Beiträge: 623Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 31. August 2017 um 21:17

    Hallo Malzköppe,

    hier drauf freue ich mich schon länger: zwei berühmt-berüchtigte Tropfen aus Neuseeland! Der eine (The Oamaruvian) ist legendär für seine Farbe, gegen die kein Kirschsaftkonzentrat gegen anstinken kann. Allerdings keine Sherrybombe, sondern neuseeländischer Rotwein. Und nach 16 Jahren hat der immer noch 60,2%! Der Diggers and Ditch kommt aus derselben Schnapsschmiede (Willowbank) und ist wohl etwas "gefälliger"...?! Ich kenne beide noch nicht, aber ich kenne einen 18jährigen Tasmanier von Cadenhead aus dem Cabernet-Fass. Wenn die hier nur ansatzweise in die Richtung gehen, erwartet uns kein Brett, sondern ein Balken. Die harten Fakten (für weitere Infos verweise ich auf die entsprechend angegebenen Seiten im Netz: 


    • The Oamaruvian 16-year old NZWC 60,2%  WID: 85377 (11,- / 22,-)
    • Diggers & Ditch Doublemalt NZWC 45%  WID: 75784 (8,50 / 16,50)

    Preise gelten für 5 bzw. 10cl inkl. Sampleflasche. Wie immer gilt: keine Gewinn- aber Genussabsicht. Wer mitmacht, ist entweder 18 oder älter. Hinzu kommen die Kosten für den Versand, entweder 3,-- Euro für den Maxibrief (max. 3x 10cl) oder 5,-- Euro für ein Paket (max. 6x 10cl, versichert). Gerne auch mit Samples aus meiner geöffneten Bar zu kombinieren.


    Liste: 

    The Oamaruvian 16-year-old NZWC


    Lehnhoff 10 cl

    Rest 40cl


    Diggers & Ditch NZWC


    Lehnhoff 10 cl

    Rest 40cl


    imageimage





  • Lehnhoff
    Themenersteller
    User Lehnhoff
    Dabei seit: 12.11.2015Beiträge: 623Bewertungen: 0
    Optionen


    Liste: 

    The Oamaruvian 16-year-old NZWC


    Lehnhoff 10 cl

    MacJack³ 10 cl zu Edradour&Co.

    Rest 30 cl


    Diggers & Ditch NZWC


    Lehnhoff 10 cl

    P.N. 10 cl

    Rest 30 cl












  • Schlumpfus User Dabei seit: 29.09.2013Beiträge: 5Bewertungen: 0
    Optionen

    Liste: 
    The Oamaruvian 16-year-old NZWC

    Lehnhoff 10 cl
    MacJack³ 10 cl zu Edradour&Co.
    Schlumpfus 5cl
    Rest 25 cl

    Diggers & Ditch NZWC

    Lehnhoff 10 cl
    P.N. 10 cl
    Schlumpfus 5cl (+ 5cl Glen Moray 20011/2017 Distillery only, Peated Port Cask, 59% WID: 96813)
    Rest 25 cl













    "Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein." - Humphrey Bogart -
  • bulls28 User Dabei seit: 10.04.2015Beiträge: 15Bewertungen: 0
    Optionen

    Liste:
    The Oamaruvian 16-year-old NZWC

    Lehnhoff 10 cl
    MacJack³ 10 cl zu Edradour&Co.
    Schlumpfus 5cl

    bulls28 10cl (+ 10cl Corryvrecken und 10cl Octomore 7.2)
    Rest 15 cl

    Diggers & Ditch NZWC

    Lehnhoff 10 cl
    P.N. 10 cl
    Schlumpfus 5cl (+ 5cl Glen Moray 20011/2017 Distillery only, Peated Port Cask, 59% WID: 96813)
    Rest 25 cl

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.