Eure Top 3 Standardabfüllungen

115161719212223
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,814Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1054
    Optionen


    DerDennis schrieb:


    maltaholic schrieb:

    Lagavulin 16 Jahre

    Lesen bitte...

    Was denn?


    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • DerDennis User DerDennis Dabei seit: 11.03.2014Beiträge: 3,595Flaschensammlung:Irland, Schottland, USABewertungen: 0
    Optionen

    @maltaholic Maximal 12 Jahre....

    TWS-Mobbing-Opfer  Das Forum tut mir nicht gut...:lol: Mieses Zeug

    pothyLDBmaltaholic3 gefällt das
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,814Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1054
    Optionen


    DerDennis schrieb:

    @maltaholic Maximal 12 Jahre....

    Ich dachte schon, der Preis wäre die Hürde... :wink:


    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

    TiRi gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 08.08.2019Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Ardmore 12 Port Wood Finish

    Glendronach 12

    Talisker 10

    Shargal gefällt das
  • Catweazl User Catweazl Dabei seit: 17.12.2018Beiträge: 1,822Bewertungen: 1
    Optionen


    DerDennis schrieb:

    @maltaholic Maximal 12 Jahre....


    Bei Lagavulin ist der 16ner halt die Standardabfüllung. Und nachdem er auch oft für 44,95€ zu haben ist, halte ich die Nennung für legitim.Ich würde den jederzeit in meine Liste aufnehmen. Für 45€ kenne ich keinen besseren Whisky! 


    Wenn‘s aber wirklich bei 12y endet, dann nehme ich auf meine Liste


    Laphroig 10

    Ardbeg 10

    Talisker 10


    Bisschen einseitig, stimmt schon, aber bei den Skerry Casks finde ich bei 12y/45€ nix, was mir als Standardabfüllung wirklich gefällt. 


    Woher kommt das eigentlich? Sind die Sherry Fässer sooo viel teurer? 

    Intelligenz ist auf diesem Planeten eine feste Größe. Blöderweise verteilt sie sich auf immer mehr Menschen.

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,814Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1054
    Optionen

    @Catweazl 


    Was hälst du vom Caol Ila 12 Jahre?

    Sollte in dein Beuteschema passen...

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Catweazl User Catweazl Dabei seit: 17.12.2018Beiträge: 1,822Bewertungen: 1
    Optionen


    maltaholic schrieb:

    @Catweazl 


    Was hälst du vom Caol Ila 12 Jahre?

    Sollte in dein Beuteschema passen...


    Zu dem kann ich nichts sagen, da ich ihn nicht kenne. :eek:


    Mein Problem ist aber generell, dass ich bei den rauchigen mit nem Talisker 18y in mein Whiskyleben gestartet bin. Das ist auch heute noch einer meiner Lieblinge und es fällt mir jetzt echt schwer, bei jüngeren die niedrigere Qualität richtig zu würdigen. 


    Das ist so, wie wenn man mal nen 911er gefahren ist. Dann wird man auch nen Golf GTI mit 400PS nicht mehr als Sportwagen bezeichnen :mrgreen:

    Intelligenz ist auf diesem Planeten eine feste Größe. Blöderweise verteilt sie sich auf immer mehr Menschen.

    maltaholic gefällt das
  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen


    Catweazl schrieb:


    maltaholic schrieb:

    @Catweazl 


    Was hälst du vom Caol Ila 12 Jahre?

    Sollte in dein Beuteschema passen...


    Zu dem kann ich nichts sagen, da ich ihn nicht kenne. :eek:


    Mein Problem ist aber generell, dass ich bei den rauchigen mit nem Talisker 18y in mein Whiskyleben gestartet bin. Das ist auch heute noch einer meiner Lieblinge und es fällt mir jetzt echt schwer, bei jüngeren die niedrigere Qualität richtig zu würdigen. 


    Das ist so, wie wenn man mal nen 911er gefahren ist. Dann wird man auch nen Golf GTI mit 400PS nicht mehr als Sportwagen bezeichnen :mrgreen:

    Der Vergleich ist nicht schlecht, aber einen Kompaktwagen mit 400PS unter der Haube würde ich trotzdem als Sportwagen bezeichnen - da könnte mancher 911er Probleme bekommen... :wink:


    Blindverkostung öffnet die Augen...
  • Drachenflieger User Drachenflieger Dabei seit: 23.06.2017Beiträge: 373Bewertungen: 0
    Optionen



    Springbank 10

    Bunna 12

    Laphroaig 10


    Schildi gefällt das
  • Catweazl User Catweazl Dabei seit: 17.12.2018Beiträge: 1,822Bewertungen: 1
    Optionen

    image

    HolgerT. schrieb:


    Catweazl schrieb:


    maltaholic schrieb:

    @Catweazl 


    Was hälst du vom Caol Ila 12 Jahre?

    Sollte in dein Beuteschema passen...


    Zu dem kann ich nichts sagen, da ich ihn nicht kenne. :eek:


    Mein Problem ist aber generell, dass ich bei den rauchigen mit nem Talisker 18y in mein Whiskyleben gestartet bin. Das ist auch heute noch einer meiner Lieblinge und es fällt mir jetzt echt schwer, bei jüngeren die niedrigere Qualität richtig zu würdigen. 


    Das ist so, wie wenn man mal nen 911er gefahren ist. Dann wird man auch nen Golf GTI mit 400PS nicht mehr als Sportwagen bezeichnen :mrgreen:

    Der Vergleich ist nicht schlecht, aber einen Kompaktwagen mit 400PS unter der Haube würde ich trotzdem als Sportwagen bezeichnen - da könnte mancher 911er Probleme bekommen... :wink:



    Ja, in der Längsbeschleunigung schon. da war der 11er schon immer leicht zu schlagen. Aber in der Kombination aus Längs- und Querbeschleunigung, verbunden mit einer gewissen Alltagstauglichkeit ( d.h. Auf der Achse zum Track und auf der Achse wieder nach Hause) wird die Luft schon dünn. :mrgreen::mrgreen:





    Intelligenz ist auf diesem Planeten eine feste Größe. Blöderweise verteilt sie sich auf immer mehr Menschen.

    dRambo gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.