Ausgabepreis für ältere Abfüllungen finden

2
  • Mel*84 User Mel*84 Dabei seit: 02.01.2014Beiträge: 7,928Bewertungen: 0
    Optionen

    Ebenso fühlt man sich sicherlich besser, wenn man einen Restanten noch relativ preiswert "abstaubt" !  :mrgreen:

    WaschbärdRambo2 gefällt das
  • Mel*84 User Mel*84 Dabei seit: 02.01.2014Beiträge: 7,928Bewertungen: 0
    Optionen

    Da gibt es übrigens noch den Wine-Searcher (Find and price wines, beers and spirits across all online stores). Da ist die Historie auch hinterlegt, wenn ich nicht irre....

    Den kann man allerdings kostenlos nur eingeschränkt nutzen.

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen


    Mel*84 schrieb:

    ... Restanten ...

    Alter Hilfs-BWLer! :twisted:


    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • Kahmhaut
    Themenersteller
    User Kahmhaut
    Dabei seit: 13.10.2017Beiträge: 196Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 28. Januar 2018 um 11:48
    Optionen


    Waschbär schrieb:

    @kraeftigen_4.0 


    Er braucht die Info ja wohl zur Preiseinschätzungen im stationären Laden für alte Flaschen, bei denen er keinen aktuellen Marktwert findet. Da kann der Ausgabepreis schon hilfreich sein. Vielleicht steht die Flasche da seit Jahren im Regal aber der schlaue Händler hat mehr oder weniger den Preis der Marktlage angepasst. Dann könnte er vielleicht eher zum Handeln geneigt sein als bei einer Flasche, die mit dem "normalen" Aufschlag zum Einkaufspreis dort steht.


    Genau deshalb.
    Danke


    Es geht mir auch nicht um die raren, alten Abfüllungen eines Glen Selten, sondern um geile Abfüllungen, die ich vor einigen Jahren verpasst habe und hier oder da noch ein Fläschchen steht.  Nur kann ich mich auf Grund meines Alters dann oft nicht erinnern, was er damals gekostet hatte. Da hilft es schon, um einzuschätzen, wieviel die Jahre an Aufschlag gebracht haben.Ob ich ihn dann zu dem Kurs kaufe, steht auf einem anderen Blatt.


    Ungewaschen aus der Haut gefahren


  • Mel*84 User Mel*84 Dabei seit: 02.01.2014Beiträge: 7,928Bewertungen: 0
    Optionen


    Marko_I schrieb:


    Mel*84 schrieb:

    ... Restanten ...

    Alter Hilfs-BWLer! :twisted:



    Passt! :mrgreen:


  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen


    Kahmhaut schrieb:


    Waschbär schrieb:

    @kraeftigen_4.0 


    Er braucht die Info ja wohl zur Preiseinschätzungen im stationären Laden für alte Flaschen, bei denen er keinen aktuellen Marktwert findet. Da kann der Ausgabepreis schon hilfreich sein. Vielleicht steht die Flasche da seit Jahren im Regal aber der schlaue Händler hat mehr oder weniger den Preis der Marktlage angepasst. Dann könnte er vielleicht eher zum Handeln geneigt sein als bei einer Flasche, die mit dem "normalen" Aufschlag zum Einkaufspreis dort steht.


    Genau deshalb.
    Danke


    Es geht mir auch nicht um die raren, alten Abfüllungen eines Glen Selten, sondern um geile Abfüllungen, die ich vor einigen Jahren verpasst habe und hier oder da noch ein Fläschchen steht.  Nur kann ich mich auf Grund meines Alters dann oft nicht erinnern, was er damals gekostet hatte. Da hilft es schon, um einzuschätzen, wieviel die Jahre an Aufschlag gebracht haben.Ob ich ihn dann zu dem Kurs kaufe, steht auf einem anderen Blatt.



    Ganz ehrlich? 

    Versteh ich immer noch nicht wirklich...

    Also doch schon.

    Es ist dieser typisch deutsche versuch alles so billig wie möglich zu bekmmen und bloß nicht zu viel zu bezahlen.

    Ich hab auch schon Flaschen auf Messen gekauft und dachte 'oh die muss ich jetzt mitnehmen ist selten' um dann zu hause festzustellen das sie beim Händler xy 20 euro günstiger gewesen wäre.

    Na und. In dem Moment war sie es Wert.

    Aber ich denke ich bin da etwas eigen.

    und ja ich glaube zu verstehen


    Grüße

    kraeftigen_4.0

    maltwalt gefällt das
  • Mel*84 User Mel*84 Dabei seit: 02.01.2014Beiträge: 7,928Bewertungen: 0
    Optionen



    Kahmhaut schrieb:


    Waschbär schrieb:

    @kraeftigen_4.0 


    Er braucht die Info ja wohl zur Preiseinschätzungen im stationären Laden für alte Flaschen, bei denen er keinen aktuellen Marktwert findet. Da kann der Ausgabepreis schon hilfreich sein. Vielleicht steht die Flasche da seit Jahren im Regal aber der schlaue Händler hat mehr oder weniger den Preis der Marktlage angepasst. Dann könnte er vielleicht eher zum Handeln geneigt sein als bei einer Flasche, die mit dem "normalen" Aufschlag zum Einkaufspreis dort steht.


    Genau deshalb.
    Danke


    Es geht mir auch nicht um die raren, alten Abfüllungen eines Glen Selten, sondern um geile Abfüllungen, die ich vor einigen Jahren verpasst habe und hier oder da noch ein Fläschchen steht.  Nur kann ich mich auf Grund meines Alters dann oft nicht erinnern, was er damals gekostet hatte. Da hilft es schon, um einzuschätzen, wieviel die Jahre an Aufschlag gebracht haben.Ob ich ihn dann zu dem Kurs kaufe, steht auf einem anderen Blatt.



    Ganz ehrlich? 

    Versteh ich immer noch nicht wirklich...

    Also doch schon.

    Es ist dieser typisch deutsche versuch alles so billig wie möglich zu bekmmen und bloß nicht zu viel zu bezahlen.

    Ich hab auch schon Flaschen auf Messen gekauft und dachte 'oh die muss ich jetzt mitnehmen ist selten' um dann zu hause festzustellen das sie beim Händler xy 20 euro günstiger gewesen wäre.

    Na und. In dem Moment war sie es Wert.

    Aber ich denke ich bin da etwas eigen.

    und ja ich glaube zu verstehen



    Whiskykanzler aus dem Ruhestand zurück? :eek:
    Nächstes Mal aber bitte in blau oder rot schreiben..... :lol:


  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,637Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 28. Januar 2018 um 12:45
    Optionen

    @kraeftigen_4.0


    Ich meine, mich erinnern zu können, dass du dich auch mal über einen zu teuren Messekauf geärgert hast. :smile:


    Man muss ja nicht immer alles billigst haben wollen. Kauferlebnisse auf Messen oder beim stationären Händler sind mir auch schon mal ein paar Euro wert. Aber ich möchte auch nicht über den Tisch gezogen werden.


    Ich war nie der Typ zum Feilschen und ich tue es immer noch nicht gerne. Aber ich frage inzwischen doch öfter mal nach, ob ein Rabatt möglich ist. Besonders, wenn ich eine größere Menge kaufen möchte. Und erstaunlicherweise geben viele Händler dann sogar einen Nachlass und scheinen dabei gar nicht verärgert oder traurig zu sein. Was mir zeigt, dass das Preisschild halt auch nur ein Wunschpreis ist.


    Wenn ich also weiß, dass der Händler den GD Revival noch zu 20 Euro eingekauft hat, dann sehe ich gute Chancen, die 120 Euro auf dem Preisschild zu verhandeln. Wenn wir uns dann auf 85 Euro einigen können, dann ist das mMn für beide Seiten ein guter Deal. Wenn nicht, dann bleibt die Pulle halt im Regal.

  • Mel*84 User Mel*84 Dabei seit: 02.01.2014Beiträge: 7,928Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 28. Januar 2018 um 12:53
    Optionen

    Bei Messen bitte nicht vergessen, dass die Händler hohe Kosten haben. Standmiete, Stress und Anfahrt -verbunden mit viel Zeit hinter dem Steuer-.


    Geht mal zur Grünen Woche, dann reden wir weiter über Messepreise.... 


    Werner, das kannst du jetzt mal liken! 


    So, nun gibt es für heute ein Schreibverbot für mich, da ich langsam wieder albern werde.... :redface:

  • Kahmhaut
    Themenersteller
    User Kahmhaut
    Dabei seit: 13.10.2017Beiträge: 196Bewertungen: 0
    Optionen

    @kraeftigen_4.0 


    Ich ärgere mich masslos über die Händler, die gerade bei Hype-Flaschen schon nach kurzer Zeit einen enormen Aufschlagen berechnen.

    Bei unserem Hobby darf man nun wirklich nicht geizig oder "typisch Deutsch" sein! Nur lasse ich mich nicht gern verarschen!


    Wenn ein Händler eine Flasche X zum Preis von 100 stehen hat, die vor einem jahr noch 50 Euro gekostet hat, darf ich ihn doch darauf ansprechen? Ob ich aber 100 dafür ausgeben möchte, ist nicht Bestandteil dieses Themas.

    Ungewaschen aus der Haut gefahren


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.