Fahrplan Whisky Messe Hamburg

«1
  • Orren
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 23.12.2016Beiträge: 7Bewertungen: 0

    Hallo zusammen,


    nachdem ich mich hier schon umgesehen habe und auch schon das eine oder andere Sample gekostet habe muss ich mich nun entscheiden, was auf der Hansespirit in Hamburg getrunken, bzw. probiert werden soll. Ich habe schon festgestellt, dass mir sowohl die Islay Whiskys und insbesondere der Lagavulin 16 Jahre, Laphroaig 10 Jahre, Talister 10, Talisker Destillers Edition gut schmecken. Was ich am meisten suche sind ein starker Geschmack nach Sherry. Am besten es macht so richtig BOOM. Den Kavalan Sherry Oak fand ich genial. Vielleicht bin ich auch geschmacklich auf dem Holzweg, aber ich würde mich hier über Empfehlungen freuen. Neben der Frage nach einem Sherry Monster muss ich noch etwas anderes wissen. Ich hatte zwei Glenfarclas Proben. Einen 21 jährigen und einen 25 jährigen. Kopmisch fand ich, dass der 21 jährige viel intensiver geschmeckt hat als der 25 Jährige. Waren villeicht die Sample-Bezeichnungen vertauscht?




  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,162Bewertungen: 1
    Optionen

    @Orren 


    Nochmal ein Tip für dich. Diese sind relativ günstige Sherrymonster und gut im Geschmack.


    Glendronach 18 Allardice


    Michel Couvreur Overaged Malt




    Friend of Laphroaig since 2003
  • Tom-OB User Tom-OB Dabei seit: 03.11.2010Beiträge: 1,133Bewertungen: 0
    Optionen

    @Orren

    Wenn es nicht nur OA sein dürfen:
    wir haben ein paar richtige Sherrybomben dabei!

    Just Whisky Oberhausen: DIE Whisky-Hausmesse in Oberhausen 08./09. Juni 2018
  • Orren
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 23.12.2016Beiträge: 7Bewertungen: 0
    Optionen

    Mit OA ist sicherlich over aged gemeint oder? Ist mir im Grunde egal. Ich möchte sie probieren. Bei mir zählt nur mein Geschmack. Weitere Tipps sind also herzlich willkommen.

  • Orren
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 23.12.2016Beiträge: 7Bewertungen: 0
    Optionen

    @Naga_Sadow Danke. Beide stehen auf meiner Probierliste. 



  • Hubertus User Hubertus Dabei seit: 23.06.2016Beiträge: 4,169Flaschensammlung:unsere FlaschenBewertungen: 0
    Optionen

    @Orren 


    mit OA sind Originalabfüller gemeint. Also Abfüllungen von den Destillerien direkt wie z.B: der Glendronach 18 Allardice


    Michel Couvreur mit seinem Overaged Malt ist ein sogenannter UA also unabhängiger Abfüller wie auch TOM-OB ( Anam na h-Alba)


  • Orren
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 23.12.2016Beiträge: 7Bewertungen: 0
    Optionen

    @Hubertus danke für die Erklärung. Man lernt nie aus.


    Es müssen also auf keinen Fall OA's sein. Bitte noch mehr Tipps. 

  • Minnie McMouse User Minnie McMouse Dabei seit: 23.06.2010Beiträge: 1,425Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 31. Januar 2018 um 10:59
    Optionen


    Beim Whiskyherbst, Stand No 16 gibt es einiges an Einzelfässern

    Glendronach 1995/20y PX Sherry

    Glendronach 2003/12y PX Sherry

    BenRiach 2005/11y  PX Sherry
    BenRiach 2005/10y Portwood

    BenRiach 1998/16y Portwood

    Clynelish 1997/20y Sherry
    Glen Grant 1959/40y Sherry
    Bowmore 1989/23y Portwood
    und noch 21 weitere...glaube ich...
    Komm vorbei, Du wirst was finden.

    Rot ist Blau und Ironie ist Normal !!! Manni lebt !!!
  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,162Bewertungen: 1
    Optionen

    @Orren 



    Michel Couvreur ist ein guter Whiskyhersteller aus Frankreich. Der Whisky wird in Schottland gebrannt und reift im Burgund in alten Sherryfässern. Overaged ist ein Vatted Malt mit Whiskys, die zwischen 12 und 27 Jahre alt sind.

    Friend of Laphroaig since 2003
  • Orren
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 23.12.2016Beiträge: 7Bewertungen: 0
    Optionen

    Cool. Danke für die Vorschläge. Ich schaue am Stand vorbei. Gibt es auch einen Whisky de Forums Rabatt?

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,640Bewertungen: 5
    Optionen


    Orren schrieb:

    Cool. Danke für die Vorschläge. Ich schaue am Stand vorbei. Gibt es auch einen Whisky de Forums Rabatt?



Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.