Johnnie Walker Black - ungefähres Alter der Flasche

  • tripleB
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 09.12.2014Beiträge: 94Bewertungen: 0

    Hallo liebes Forum,


    ich habe vor ein paar Tagen eine ältere Flasche Johnnie Walker Black Label  erhalten und mich würde interessieren wie alt diese (ungefähr) ist.


    Vielleicht könnt Ihr mir dabei helfen.


    Vielen Dank schonmal vorab :mrgreen:


    Beste Grüße Björn


    image


    image


    image

  • Noface83 User Noface83 Dabei seit: 06.05.2011Beiträge: 4,796Bewertungen: 305
    , letzte Änderung 19. März 2018 um 22:51
    Optionen

    @tripleB 


    Das ist nie ganz leicht zu sagen. ich habe eine Flasche aus den 70ern daheim und eine aus Mitte der 80er sowie ein paar aus den 90er Jahren. Deine ähnelt sehr stark der meinen aus den 80ern und müsste daher auch aus der Zeit sein. Ist nen leckerer Trinkstoff. Anhaltspunkte sind die alte Laufrichtung (vor 1999) und das fehlen des grünen Punktes (vor 1990). Alle Flaschen aus den 70er die ich bisher gesehen habe von Kupferberg hatten noch den Aufdruck "Ausländisches Erzeugnis" und hatten immer 43%. Denke daher dass Mitte-Ende 80er Jahre schon ganz nahe hin kommt. Für 70er Jahre sieht die Flasche und Karton auch zu gut aus ^^


    Habe für solche Abfüllungen meist um die 35-40 EUR bezahlt inkl. Versand. 

    Bin auch in der bösen Base und beim Fassstarken Whisky unter Noface83 zu finden ^^
  • tripleB
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 09.12.2014Beiträge: 94Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 20. März 2018 um 23:05
    Optionen

    @Noface83 

    Danke für deine Antwort :biggrin:

    Bei ---- hab ich heut eine mit der selben Flaschenkennung gefunden, die dort als aus den 80ern datiert wird. 

    Das würde sich super mit deiner Antwort decken. 

    Bin gespannt wie der dann schmeckt :mrgreen:



  • Johnniewalker User Johnniewalker Dabei seit: 05.07.2018Beiträge: 1Bewertungen: 0
    Optionen

    @tripleB die Flasche müsste aus den 70ern max. Anfang der 80er sein, es ist noch keinen Strichcode auf dem Etikett. 

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.