Macallan 1979 evtl wo wie verkaufen?

  • kleinerBruder33
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 13.07.2018Beiträge: 2Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 13. Juli 2018 um 19:41

    Hallo,ich hab vor einigen Monaten mit einem Arbeitskollegen über Whisky geredet da er grad --- Auktionen beobachtet.

    So nebenbei hab ich dann erwähnt das ich 1996 glaub mal in Schottland war und da eine Flasche mitgenommen habe,und einige kleine Probeteile,so mini Flaschen halt.

    ALs ich ihm dann ein Bild schickte,hat er mich für verrückt erklärt u mir gesagt die Flasche ist 1500 EUro wert.

    Hab gerade mal in --- geschaut da fangen die bei 2600 ca an? Sind diese Preise realistisch und wo,wie kann man die Verkaufen mit vorherigen tests evtl und wenn es geht natürlich ohne die gebühren dann an --- wenn sich ein Käufer findet


    Das Bild ist nicht von mir aber ist genau die Flasche und der Karton,alles sehr gut erhalten da er unwissentlich im Kleiderschrank stand.


    mfg Daniel

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    * fremdes Bild entfernt

    * verkaufen: nicht hier (s.AGB)

    google mal nach Whisky Auktionen, da lassen sich auch Preise zu vergangenen Verkäufen finden - aktuelle Angebote sind noch da, weil sie keiner gekauft haft

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • kleinerBruder33
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 13.07.2018Beiträge: 2Bewertungen: 0
    Optionen

    ok danke und tschuldigung :/


  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    @kleinerBruder33 

    So, nochmal fix nachgeschaut: Vermutlich 2000€, vielleicht etwas drüber, über ein seriöses Auktionshaus. Und da musst du eben die enstprechenden Gebühren abdrücken. Privat/direkt sicher deutlich weniger, auch abzgl. Gebühren. Die musst du halt als "Niemand" abdrücken.

    2500/2600 bekäme man vielleicht fuer den Gran Reserva in der Holzkiste.

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.