William Cadenhead's

«1
  • Anonymous
    Themenersteller
    User Anonymous
    Dabei seit: 04.05.2004Beiträge: 5,870Bewertungen: 0

    Hallo Forum, Hallo Herr Lüning,

    beim durchstöbern des neuen Katalogs ist mir erstmals aufgefallen, dass es gar keine Abfüllungen dieses Unabhängigen Abfüllers bei TWS gibt. Was ist eigentlich der Grund dafür, immerhin ist es der Älteste unter den Unabhängigen. Liegt es an der Qualität? Ich habe bis jetzt keine schlechten Erfahrungen mit Whiskies von Cadenhead's gemacht. Im Gegenteil der Macallan 1990, North Port 1977 und ein Mannochmore 1988 schmeckten mir persönlich vorzüglich.

    Schöne Grüße aus Neubiberg
    Björn

  • Horst_S User, Administrator Horst_S Dabei seit: 07.05.2004Beiträge: 5,211Flaschensammlung:Horst_S SammlungBewertungen: 1364
    Optionen

    Hallo,

    dass Cad. der älteste unter den unabhängigen Abfüllern ist, ist so nicht ganz richtig. Zwar führt Cad. sich auf den Ältesten zurück, aber dieser Älteste ging pleite. Cad. hat dann neu angefangen. Andere sind ohne Pleite länger im Geschäft.

    Cadenhead hat eine sehr merkwürdige Vertriebsstrategie. Vor 10 Jahren erhielt man Cad. nur teuer über einen Importeur; dann wurden wir direkt beliefert und wir konnten Cad. für ein paar Jahre anbieten. Die Preise spiegelten damals einen fairen Gegenwert. Allerdings konnte Cad. so wenig Nachschub liefern, dass wir mehr und mehr auf andere ausweichen mussten.

    Dann entschloss sich Cad. zu einer Preiserhöhung von 20%, die wir entsprechend der Qualität für nicht gerechtfertigt hielten. Wir versuchten mit ihnen zu verhandeln, aber erreichten nichts. In den kommenden Monaten ersetzten wir deren Flaschen Stück für Stück durch andere.