Prince of Wales

  • Bullionstattsuppe
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 05.09.2018Beiträge: 4Bewertungen: 0

    Habe vorgestern zwei Miniaturen des Prince of Wales getestet. zumindest eine Review möchte ich hier mit euch teilen. Wer den Whiskey nicht kennt, dem sei es verziehen, er ist auch wirklich nicht sehr bekannt. Die Geschichte dahinter ist jedoch der Hammer.
    WBID:107709

    Geruch:
    Man riecht zunächst mal vanillige, süßliche Noten und exotische Früchte. der Geruch verspricht einen süßlichen runden Malt. Wenn man lange schnuppert hat man einen leichten Stich in der Nase, der kommt aber wohl von den Kräutern und nicht vom Alkohol. Insgesamt ist der Geruch ganz angenehm und gefällig.

    Geschmack:
    Der Geschmack dieses Whiskeys ist absolut harmonisch. Es sticht nichts besonders heraus. Der Whiskey ist samtig süß. Schmeckt als wäre er aus einem Bourbonfass. Es kommen exotische Früchte, honigsüße und ganz leichter Pfeffer hinzu.

    Abgang:
    Das Finish gestaltet sich sehr lang und angenehm. Man hat ein leichtes prickeln hinten auf der Zunge und schmeckt noch lange eine gewisse süße im Mund, durchaus auch noch zehn Minuten später.

    Fazit:
    Es ist ein wirklich gut ausgewogenes fruchtiges und süßes Destillat. Sehr ölig und durchaus trinkbar. Insgesamt fühlt sich der Whiskey für mich aber eher nach einem gut komponierten Blend an. Komischerweise stechen keine Kräuter hervor.

    Wer mehr über die Marke und die Geschichte wissen möchte

    https://getincrunk.wixsite.com/malthead/...aum-einer-kennt

    Getaggt:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.