Toffee/Butterscotch

  • Jens_Roth
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 14.09.2018Beiträge: 6Bewertungen: 0

    Hallo Zusammen, 

    ich habe mal eine Frage an die Community. Welchen Whisky/Whiskey köönt Ihr empfehlen, der einen starken Toffee- oder Butterscotchgeschmack hat. Vielleicht hatte der ein oder andere mal so einen Whisky im Glas der diesen Geschmack hatte. Vielen Dank im Voraus

    LG Jens

  • kdurro User kdurro Dabei seit: 01.08.2018Beiträge: 1,269Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 14. September 2018 um 21:43
    Optionen

    Gerade einen Four Roses Single Barrel geleert :smile: Aber noch extremer in diese Richtung und mit herzhafter Malznote ist der Prichard's Single Malt. Mehr Karamell und Vanille ohny viel spicy wird schwierig zu finden. Aus Schottland vielleicht mal bei Tomatin, Glenkinchie oder Deanston schauen. Auch der Balvenie 12 Single Barrel könnte was sein. Wichtig ist ein weicher, vielleicht sogar "langweiliger" Rohbrand und ein möglichst hoher First-Fill-Bourbon-Anteil. Absolut Budget, aber auch zutreffend: Auchentoshan American Oak.


  • Jens_Roth
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 14.09.2018Beiträge: 6Bewertungen: 0
    Optionen

    @kdurro Hallo, danke für die Empfehlungen.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.