Whisky-Aromen und geschmackl. Einordnung mit Empfehlung ???

  • marketier
    Themenersteller
    User marketier
    Dabei seit: 26.03.2017Beiträge: 18Flaschensammlung:Marketiers Whisky-ListeBewertungen: 1

    Hallo zusammen,


    ich möchte meine Sammlung erweitern ... in Richtung einer möglichst großen Bandbreite der Aromen. Wenn ein Whisky schmeckt wie drei andere, die ich schon habe, langweilt micht das eher. 


    Also Torf, Honig, Sherry, Obst, Pfeffer, komplex oder leicht ... alles geht. 


    Daher meine Frage:

    Gibt es eine möglichst große / umfangreiche Map oder besser noch ein Aromenrad mit dazu passenden Empfehlungen von konkreten Whiskys? Es gibt hunderte Maps mit den Achsen leicht / komplex und torfig / süß. Mich interessiert es etwas konkreter (ideal: ein Aromenrad) und dazu die Whiskys, die das jeweilige Aroma stark enthalten. Alternativ: eine Liste zur Bandbreite der Whiskywelt ... und Empfehlungen. 


    Jemand eine Idee? Ich würd mich freuen ...


    Danke Euch!


    Viele Grüße

    Philipp



  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    Hast du mal einen Whiskyhändler gefragt? Die könnten sich mit sowas auskennen? :cool:

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

    DocF gefällt das
  • Calceolarius User Calceolarius Dabei seit: 30.10.2015Beiträge: 2,700Flaschensammlung:Calceolarius´ WhiskyhortBewertungen: 0
    Optionen

    Klingt ja fast, als will hier einer einen neuen Shop aufmachen und sucht ein Schema zur Einordnung seiner Produkte... :lol:

    *duckundweg*

    FTs: 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | 07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40

    Aktive FT: - 

    Suche Sample: - 



  • DerDennis User DerDennis Dabei seit: 11.03.2014Beiträge: 3,596Flaschensammlung:Irland, Schottland, USABewertungen: 0
    Optionen

    @marketier 


    Hallo Philipp. Herzlich Willkommen im Forum.


    Wenn ich mich nicht sehr irre, kann man bei whisky.de nach Geschmacksrichtungen suchen. Einfach mal ausprobieren.


    Es wird dir hier niemand “die besten Whiskys jeder Kategorie“ nennen können, da jeder ein eigenes Geschmacksempfinden hat.


    Auch du wirst also experimentieren müssen, deswegen mein Hinweis auf die hervorragende Samplebörse und die tollen Flaschenteilungen. Viel Spaß dabei!


    Gruß, Dennis









    TWS-Mobbing-Opfer  Das Forum tut mir nicht gut...:lol: Mieses Zeug

    dRambo gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.