Die TWS Video-Themen sind langweilig geworden

2
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,646Bewertungen: 5
    Optionen


    HolgerT. schrieb:

    @Islay_Aficionado 

    Der von dir genannte Massendurchsatz beruht aber kaum auf Basis der High-End- Flaschen. 

    Wenn dem :horst: seine Frau keine von den zehn Flaschen die sie problemlos verkaufen kann opfern will, nur damit die Kunden sich um die restlichen 9 "prügeln" verstehe ich das schon ein wenig.

    Ab und zu kommt ja trotzdem was exklusiveres ins Verkostungsvideoglas damit auch die nerdigeren Kunden am Ball bleiben (sollen).


    Btw.:

    :wink:


    @HolgerT. 

    Wo gibt´s denn nur 10 Flaschen? (Außer beim raren Allardice natürlich)
  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen


    Waschbär schrieb:


    HolgerT. schrieb:

    @Islay_Aficionado 

    Der von dir genannte Massendurchsatz beruht aber kaum auf Basis der High-End- Flaschen. 

    Wenn dem :horst: seine Frau keine von den zehn Flaschen die sie problemlos verkaufen kann opfern will, nur damit die Kunden sich um die restlichen 9 "prügeln" verstehe ich das schon ein wenig.

    Ab und zu kommt ja trotzdem was exklusiveres ins Verkostungsvideoglas damit auch die nerdigeren Kunden am Ball bleiben (sollen).


    Btw.:

    :wink:


    @HolgerT. 

    Wo gibt´s denn nur 10 Flaschen? (Außer beim raren Allardice natürlich)
    Wenn z.B. aus Single-Cask XY 130  Flaschen kommen und dieses nicht TWS-exklusiv ist...


    Blindverkostung öffnet die Augen...
  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen

    @Waschbär 

    ...oder auch einfach wenn der zu erwartende Gewinn durch den Mehrverkauf von videobeworbenen Flaschen die kosten durch die geöffnete Flasche nicht übertrifft. 

    Blindverkostung öffnet die Augen...
  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    , letzte Änderung 5. März 2019 um 13:35
    Optionen

    Auch wenn ich mich nur mit mir unterhalte...

    Mein Fazit für mich:


    1. Gewöhnung/Abstumpfung:

    Nach (realtiv) vielen Jahren und Videos haut mich eben nichts mehr so schnell vom Hocker - geht mir bei Filmen und Musikalben genauso.


    2. Routine:

    Nach vielen Jahren im Whiskygeschäft und Tausenden(!)  Videos bleibt der anfängliche Enthusiasmus wohl zwangsweise etwas auf der Strecke und könnte, wenn überhaupt, nur durch Schauspielerei von :horst: 's Seite "überspielt" werden, aber wer will das?


    3. Abfüllungen:

    Durch den grossen Whisky-Boom der letzten Jahre wurden die Bestände knapp und die Anzahl interessanter, bezahlbarer Neuerscheinungen entsprechend weniger.


    4. Konkurrenz:

    Auch wenn Whisky.de zweifellos der "Big Player" ist, so findet man hochwertigen Whisky mittlerweilen (fast) überall, sodass sich die Anzahl der pro Händler verfügbaren Flaschen tendenziell verringert haben dürfte.


    All diese Punkte ergeben für mich im groben den Grund für die Thread-Überschrift.


    Blindverkostung öffnet die Augen...
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 11.12.2018Beiträge: 7Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 5. März 2019 um 13:45
    Optionen

    Am Ende muss es sich um ein gesundes Verhältnis zwischen Contentcreator und den Konsumenten des selbigen handeln. Die Videos sind halt Werbung und die muss unterm Strich Gewinn bringen. Aber ehrlich wollen wir das Horst in 10min  nen Laphi 30 runterkippt und am Ende zu Notes kommt die man halt auch erwarten konnte?

    Ich schaue wenn wegen Horsts Art und Weise und bei weitem nicht wegen der Tasting Notes. Da ist es dann auch relativ egal was es ist, da die Bewertung eh sehr ressourcenorientiert ist. Für Notes schaue ich persönlich aber kein YouTube sondern um mich zu belustigen.

    abgeschlossene FT: 1., 2.

    Die Zukunft ist ziemlich sicher. Es ist die Vergangenheit die schwierig vorherzusehen ist.


    WaschbärIssie2 gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,646Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 5. März 2019 um 13:51
    Optionen


    HolgerT. schrieb:

    Auch wenn ich mich nur mit mir unterhalte...

    Mein Fazit für mich:


    1. Gewöhnung/Abstumpfung:

    Nach (realtiv) vielen Jahren und Videos haut mich eben nichts mehr so schnell vom Hocker - geht mir bei Filmen und Musikalben genauso.


    2. Routine:

    Nach vielen Jahren im Whiskygeschäft und Tausenden(!)  Videos bleibt der anfängliche Enthusiasmus wohl zwangsweise etwas auf der Strecke und könnte, wenn überhaupt, nur durch Schauspielerei von :horst: 's Seite "überspielt" werden, aber wer will das?


    3. Abfüllungen:

    Durch den grossen Whisky-Boom der letzten Jahre wurden die Bestände knapp und die Anzahl interessanter, bezahlbarer Neuerscheinungen entsprechend weniger.


    4. Konkurrenz:

    Auch wenn Whisky.de zweifellos der "Big Player" ist, so findet man hochwertigen Whisky mittlerweilen (fast) überall, sodass sich die Anzahl der pro Händler verfügbaren Flaschen tendenziell verringert haben dürfte.


    All diese Punkte ergeben für mich im groben den Grund für die Thread-Überschrift.



    @HolgerT. 

    Bei 1. bin ich bei dir.

    2. Kann sein, muss aber nicht sein. Ich z.B. lese und poste hier nach fast fünf Jahren noch genauso orgasmenthusiastisch wie zu Anfang. Klar hab ich mich entwickelt (z.B. trink ich schwerpunktmäßig andere Whiskys als damals), aber die Freude am Hobby ist noch dieselbe.

    3. Glaub ich nicht. Die interessanten sind nur unter der zunehmenden Plörre schwerer zu finden. Das sollte einem DHL aber doch wohl gelingen. Und bezahlbar müssen sie ja auch nicht sein - man ist schließlich reich.

    4. Weiß ich nicht. Ich gehe aber davon aus, dass TWS auf jeden Fall noch genug interessante Neuerscheinungen bekommt, um ein, zwei oder sogar drei interessante Videos pro Monat machen zu können.

    Insgesamt glaube ich fest daran, dass sinkende Qualität nicht zwangsläufig ist (nicht nur bei Horst-Videos). Durchhänger gibt es immer mal. Aber es gibt auch Hoffnung auf Besserung.
  • Bruno59 User Dabei seit: 15.06.2013Beiträge: 1,643Bewertungen: 0
    Optionen


    HolgerT. schrieb:

    Auch wenn ich mich nur mit mir unterhalte...

    Mein Fazit für mich:


    1. Gewöhnung/Abstumpfung:

    Nach (realtiv) vielen Jahren und Videos haut mich eben nichts mehr so schnell vom Hocker - geht mir bei Filmen und Musikalben genauso.


    2. Routine:

    Nach vielen Jahren im Whiskygeschäft und Tausenden(!)  Videos bleibt der anfängliche Enthusiasmus wohl zwangsweise etwas auf der Strecke und könnte, wenn überhaupt, nur durch Schauspielerei von :horst: 's Seite "überspielt" werden, aber wer will das?


    3. Abfüllungen:

    Durch den grossen Whisky-Boom der letzten Jahre wurden die Bestände knapp und die Anzahl interessanter, bezahlbarer Neuerscheinungen entsprechend weniger.


    4. Konkurrenz:

    Auch wenn Whisky.de zweifellos der "Big Player" ist, so findet man hochwertigen Whisky mittlerweilen (fast) überall, sodass sich die Anzahl der pro Händler verfügbaren Flaschen tendenziell verringert haben dürfte.


    All diese Punkte ergeben für mich im groben den Grund für die Thread-Überschrift.


    Ich finde es recht unterhaltsam, was Du da mit Dir besprichst.:wink:



    JdH gefällt das
  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen


    Waschbär schrieb:


    HolgerT. schrieb:

    Auch wenn ich mich nur mit mir unterhalte...

    Mein Fazit für mich:


    1. Gewöhnung/Abstumpfung:

    Nach (realtiv) vielen Jahren und Videos haut mich eben nichts mehr so schnell vom Hocker - geht mir bei Filmen und Musikalben genauso.


    2. Routine:

    Nach vielen Jahren im Whiskygeschäft und Tausenden(!)  Videos bleibt der anfängliche Enthusiasmus wohl zwangsweise etwas auf der Strecke und könnte, wenn überhaupt, nur durch Schauspielerei von :horst: 's Seite "überspielt" werden, aber wer will das?


    3. Abfüllungen:

    Durch den grossen Whisky-Boom der letzten Jahre wurden die Bestände knapp und die Anzahl interessanter, bezahlbarer Neuerscheinungen entsprechend weniger.


    4. Konkurrenz:

    Auch wenn Whisky.de zweifellos der "Big Player" ist, so findet man hochwertigen Whisky mittlerweilen (fast) überall, sodass sich die Anzahl der pro Händler verfügbaren Flaschen tendenziell verringert haben dürfte.


    All diese Punkte ergeben für mich im groben den Grund für die Thread-Überschrift.



    @HolgerT. 

    Bei 1. bin ich bei dir.

    2. Kann sein, muss aber nicht sein. Ich z.B. lese und poste hier nach fast fünf Jahren noch genauso orgasmenthusiastisch wie zu Anfang. Klar hab ich mich entwickelt (z.B. trink ich schwerpunktmäßig andere Whiskys als damals), aber die Freude am Hobby ist noch dieselbe.

    3. Glaub ich nicht. Die interessanten sind nur unter der zunehmenden Plörre schwerer zu finden. Das sollte einem DHL aber doch wohl gelingen. Und bezahlbar müssen sie ja auch nicht sein - man ist schließlich reich.

    4. Weiß ich nicht. Ich gehe aber davon aus, dass TWS auf jeden Fall noch genug interessante Neuerscheinungen bekommt, um ein, zwei oder sogar drei interessante Videos pro Monat machen zu können.

    Insgesamt glaube ich fest daran, dass sinkende Qualität nicht zwangsläufig ist (nicht nur bei Horst-Videos). Durchhänger gibt es immer mal. Aber es gibt auch Hoffnung auf Besserung.
    Ok. bei 1. sind wir zusammen.
    Bei 2. möchte ich anmerken, dass du, und das meine ich keinesfalls negativ, ein ziemlicher Exot bist.
    Wer schreibt mehr Beiträge (keine Blaster Trigger usw.)?
    Wer legt mehr auf Halde?
    ...
    Selbst unter den Verrückten bist du einer der - na du weisst schon. Jedenfalls würde ich dich nicht zwingend zum Massstab nehmen. :wink:

    Bei 3. muss ich dir vollends widersprechen, da verstehst du Horst's Mentalität absolut nicht - der Mann geht, Zitat:  "ohne Plan nicht mal auf's Klo". :cool:

    Bei 4. kann man drüber streiten, aber zwei, drei halbwegs interessante Videos kann man im Monat schon finden.

    Dein Fazit teile ich trotzdem. :wink:



    Blindverkostung öffnet die Augen...
    WaschbärdRamboole3 gefällt das
  • Hastur User Hastur Dabei seit: 12.01.2008Beiträge: 5,749Flaschensammlung:Bewertungen: 0
    Optionen

    Es werden halt Videos für eine breite Masse an Genießern und nicht nur für die 20 Jahre Plus Single Malt only Fraktion produziert.  Und zur breiten Masse an verfügbaren Whiskys gehören auch Bourbon und Exoten. 

    Ich schaue mir die Videos, gerade auch die vom Junior, immer noch sehr gerne an, auch wenn nicht alle verkosteten Flaschen auch Kaufkandidaten für mich sind. 

    Nichts desto trotz fehlen mir zuletzt oft Videos zu einigen Neuerscheinungen, insbesondere der Octomore 8.ter und 9.er Reihe.

    Bruno59JdHIssie3 gefällt das
  • DerDennis User DerDennis Dabei seit: 11.03.2014Beiträge: 3,596Flaschensammlung:Irland, Schottland, USABewertungen: 0
    Optionen

    Für mich sind Horsts Videos immer noch oft das Zünglein an der Waage und helfen mir zu entscheiden, ob ich eine Flasche kaufe oder nicht. Dasselbe gilt bei Ralfy. Die Beiden haben bei mir einen höheren Stellenwert, als Basewertungen. Soweit ich mich erinnere, kam es durch die Videos noch zu keinem wirklichen Fehlkauf.


    Da ich aber nichts mehr kaufe, gucke ich auch immer seltener die Videos :mrgreen:

    TWS-Mobbing-Opfer  Das Forum tut mir nicht gut...:lol: Mieses Zeug

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.