Every-Day-Dram

2
  • Potstill User Potstill Dabei seit: 22.03.2019Beiträge: 5,407Flaschensammlung:Jäger&SammlerBewertungen: 1
    Optionen

    @HuebscherZwerg jaahaa...das hab ich auch als solches so verstanden ....

    Ist aber ( für mich ) sehr schwer zu beantworten !

    Sommer oder Wintertag ? 


    Es gibt heute so viele Malts auf dem Markt das ich momentan nicht mal meinen Lieblingsdram benennen könnte . So nach dem Motto andere Mütter haben auch hübsche ...  


    Nach ca. 28 Jahren Maltverkostung mag ich immer noch oft den

    Lagavulin 16 und den Talisker 10 und den Oban,den Laddie Ten und und  ...


    Ist aber auch zweitrangig ,hauptsache es schmeckt !


    Slainte 


    bellobiLDBHellNo3 gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 21.01.2019Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    @HuebscherZwerg 

    Johnnie Walker Green Label 15

    Atze gefällt das
  • Vallado User Vallado Dabei seit: 11.09.2017Beiträge: 3,100Bewertungen: 2
    , letzte Änderung 10. Juni 2019 um 23:08
    Optionen


    - Nicht kompliziert, aber auch nicht langweilig sein.


    Wozu braucht man von so einem Whisky eine Großflasche? Wenn ich nur um des Trinkens wollen was trinken will, dann trinke ich ein Bier. Oder Wein.

    Ich such nur einen entspannten Whisky, den man nicht totanalysieren muss

    Muss ich bei komplex(er)en Whiskys doch auch nicht? 

    Aber wie ich in letzter Zeit hier immer wieder feststellen konnte, können mehrere Leute das Hobby „Whisky“ ihr eigen nennen und doch völlig verschiedene Dinge meinen...

    Fahnenträger im O.I.N.K. (Mitglied #008)

    Aktuelle Teilung: 6x Inselrauch von Islay, Skye, Mull und Arran

    Sampleliste: Vallados Probierstübchen

    Suche Sample: Glendronach 1993 #660, Speymalt 2000 #1774

  • Zaphod User Zaphod Dabei seit: 15.04.2011Beiträge: 1,205Bewertungen: 0
    Optionen

    @HuebscherZwerg 


    Je nachdem on rauchig oder nicht sind meine "einfach-so-trinken"-Whiskies z.B. der Bowmore 15 Darkest, Ardbeg 10 oder eben Glenrothes Vintage 2004/2017 und Glenmorangie 10 (mein Einstieg in die Whiskywelt vor 20 Jahren und mir immer noch lieb)


    Eigentlich sind es recht viele Whiskies, die sich meistens im Segment zwischen 30 und 40€ befinden.

    42


    Meine Probenliste: Zaphods Inn

  • Zaphod User Zaphod Dabei seit: 15.04.2011Beiträge: 1,205Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 11. Juni 2019 um 11:46
    Optionen

    @Vallado


    Ich such nur einen entspannten Whisky, den man nicht totanalysieren muss

    Muss ich bei komplex(er)en Whiskys doch auch nicht? 

    Aber wie ich in letzter Zeit hier immer wieder feststellen konnte, können mehrere Leute das Hobby „Whisky“ ihr eigen nennen und doch völlig verschiedene Dinge meinen...


    Analysieren vielleicht nicht, allerdings lasse ich ältere Whiskies schon gern mal eine ganze Weile "an die Luft", brauche ich bei einfachen Vertretern nicht unbedingt.

    42


    Meine Probenliste: Zaphods Inn

    ReggaeShark gefällt das
  • HellNo User Dabei seit: 26.06.2018Beiträge: 450Bewertungen: 0
    Optionen

    Für mich sind das Benromach 10, Springbank 10 und Kilkerran 12. Alle drei leicht rauchig und alle mit einem interessanten Brennereicharakter. Wenns Sherry sein soll dann noch Glendronach 12.

  • LDB User LDB Dabei seit: 22.08.2015Beiträge: 7,190Bewertungen: 28
    Optionen


    matt.schwarz schrieb:

    Wasser!


    Die Frage ist aus was für einem Glas!!1!

    LDBs Sample-Bar - come in and find out!

    Ich hab sie nicht alle - aber viele.


    matt.schwarz gefällt das
  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,549Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen


    LDB schrieb:


    matt.schwarz schrieb:

    Wasser!


    Die Frage ist aus was für einem Glas!!1!



    Ich würde zu einem ehemaligen Senf-Glas tendieren.

    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


  • LDB User LDB Dabei seit: 22.08.2015Beiträge: 7,190Bewertungen: 28
    Optionen


    SmokeyRuhr schrieb:


    LDB schrieb:


    matt.schwarz schrieb:

    Wasser!


    Die Frage ist aus was für einem Glas!!1!



    Ich würde zu einem ehemaligen Senf-Glas tendieren.

    Ja, auf jeden Fall besser als aus einem Senfft-Glas.


    LDBs Sample-Bar - come in and find out!

    Ich hab sie nicht alle - aber viele.


  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,549Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen

    Jetzt noch mal meine Antwort zu dem Thema.


    Grundsätzlich würde ich Every-Day-Dram durch Easy-Drinking-Dram ersetzen. Dann bin ich an dem Punkt, wo ich sagen kann, den kann man auch so nebenbei beim quatschen oder Fernsehen trinken, ohne wirklich auf den Whisky einzugehen. Dazu darf er auch nicht teuer sein (so die 30-40 Euro Klasse) Er muss halt schmecken. Dazu sind ja genug Beispiele bereits genannt worden.


    Nehme ich aber den Titel Every-Day-Dram etwas wörtlicher, dann bin ich voll beim @Waschbär .

    Es muss vielleicht, je nach persönlichem Geschmack, nicht der Allardice sein, aber in der Liga sollte er zumindest spielen. 

    Klar, bei (fast) jedem Tag, würde auch der langweilig (irgendwann), aber man kann ja nach der Flasche einen anderen nehmen. Aber jeden Tag Tali 10? Nee... Aber nebenbei gerne. Für nebenbei wäre mir dann aber die 80 Euro Flasche wieder zu schade.


    Ich persönlich habe immer ein paar Easy-Drinking-Whiskys offen und einen Every-Day-Dram (im Sinne des Wortes) suche ich nicht.


    Aber, ja, der TE auch nicht. Habe ich so verstanden. Einen direkten Tipp dafür kann ich aber nicht geben, da gibt es zu viele gleichwertige. Geschmackssache halt. :wink:

    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.