Schwebstoffe

  • Lateralus
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 21.06.2019Beiträge: 11Bewertungen: 0

    Hallo,


    Bei meinem geliebtem Simply Good Bruichladdich sind in letzter Zeit so seltsame Schwebstoffe ausgeflockt.

    Ich bilde mir ein dass dies erst mit der Zeit entstanden ist und so noch vor paar Monaten nicht der Fall war.

    Der Korken sieht tadellos aus, da ist nichts davon abgebröckelt. Ich habe noch eine zweite ungeöffnete Flasche, und da fallen mir nun auch diese Schwebstoffe auf. Ich finde das insofern seltsam da ich das noch nie bei einem Whisky gesehen habe.
    Die Schwebstoffe wirken wie dünne Plättchen, so als ob sich über die Zeit etwas am Flaschenboden abgesetzt und eine Schicht gebildet hat, und nun durch Bewegung in einzelne Plättchen zerbrochen ist.


    Was meint Ihr?

    Augen zu und durch?


    Es geht um diesen Whisky:

    image


    und so sehen die Schwebstoffe aus:

    image


    wenn man etwas daran herumschüttelt:

    image

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.