Whisky für die Männer - Cocktails für die Frauen

2
  • Dahl Lambert User Dabei seit: 05.07.2008Beiträge: 197Bewertungen: 0
    Optionen

    Warum bietet ihr den Damen nicht auch einfach nen Malt an? Für die, die das nicht mögen, kann man ja auch noch andere Getränke bereit halten.

    Aus jedem Malt nen Cocktail mixen würd ich nicht. Einmal, weil das wirklich zu perversen Ergebnissen führt (ich hab mal ein oder zwei Versuche angestellt, von denen ich nicht weiter berichten werde... ekelhaft triffts ziemlich gut... :wink:). Daneben dürfte auch die Stimmung steigen, wenns da 4-6 Cocktails gibt. Nach 6 Stück von diesen pappsüßen Dingern würd mir zumindest ordentlich schlecht werden. Vielleicht bin ich aber auch nur ein Weichei... :wink:

    Wenn Sie dies lesen, ist es bereits geschrieben.
  • Bernd_H5 User Bernd_H5 Dabei seit: 07.02.2007Beiträge: 3,253Bewertungen: 0
    Optionen
    "Dahl Lambert" schrieb:
    , von denen ich nicht weiter berichten werde... ekelhaft triffts ziemlich gut...

    Der Geschmack oder das Ergebnis???

    Tschuldigung, bin halt neugierig :?

    Gruß Bernd

    Ich bin nicht hier und ich habe das nicht gesagt
  • Dahl Lambert User Dabei seit: 05.07.2008Beiträge: 197Bewertungen: 0
    Optionen

    Sagen wirs so: Geschmacklich zeigte die Mischung nicht die geplante interessante Symbiose. Wichtigste Erkenntnis: Rauch scheint überall durch. Er passt aber nicht zu allem...

    Wenn Sie dies lesen, ist es bereits geschrieben.
  • tina-west User Dabei seit: 16.12.2008Beiträge: 653Bewertungen: 0
    Optionen

    Auf der Seite Singlemalt.tv findet man unter Whisky Miscellani 3 Rezepte für Cocktails mit Single Malt, wobei einer davon wirklich nur den professionellen Barmenschen vorbehalten weden sollte da die Zubereitung viel zu kompliziert für "normalsterbliche" Menschen ist.

    Den Blood and Sand habe ich nachgemixt und für sehr gut gehalten, da der Geschmack des Whisky, in diesem Fall Talisker, nicht untergeht sondern durch die anderen Zutaten komplementiert wird.

    Ich gehöre zu der anscheinend seltenen Spezies von Frauen die Single Malts mögen, sogar am liebsten die in Faßstärke und die noch unverdünnt............

    Gruß

    Tina

    Some do, some don't, I might.....
  • friedyy User Dabei seit: 25.07.2008Beiträge: 26Bewertungen: 0
    Optionen

    Habe sonst aus einem Geistesblitz was (meiner Meinung nach) sehr leckeres entdeckt, Malzbier mit Whisky (ca 0,02 liter Talisker 10yo auf 0,5 liter Malzbier habe ich gemacht, schmeckt sehr sehr gut), der Rauch verbindet sich sehr sehr schön mit der Malzigen Süße und der Chilli Catch kam immer noch sehr schön durch.
    Friedyy

  • Bernd_H5 User Bernd_H5 Dabei seit: 07.02.2007Beiträge: 3,253Bewertungen: 0
    Optionen

    Hi Friedyy,

    Du hast PN

    Ich bin nicht hier und ich habe das nicht gesagt
  • Redmarek
    Themenersteller
    User Redmarek
    Dabei seit: 14.11.2008Beiträge: 148Bewertungen: 4
    Optionen

    Danke,
    ich denke ich habe nun doch einige Anregungen gefunden. Das mit leo.org war sehr hilfreich. Thx Bernd_H5 und auch tina-west und allen anderen.

    Single Malt & Weiber - sind die besten Zeitvertreiber
  • dawnrider User Dabei seit: 05.02.2008Beiträge: 82Flaschensammlung:Dawnrider's liquid GoldBewertungen: 0
    Optionen

    hmm, ich will kurz meine meinung kundtun: ich glaube nicht an einen generationenkonflikt. ich (27) konnte meine freundin (24) noch nie zum whisky bewegen, selbst milde, weiche vertreter (tomintoul, knockando, bunnahabhain - egal ob jung oder alt) empfindet sie als zu scharf und stechend, selbst mit wasser.

    whiskey-cream-liköre aller art vergöttert sie hingegen - streng genommen doch auch was ähnliches wie ein cocktail... :redface: oder?

    ich persönlich würde es einfach schön finden, wenn sie einen meiner leichten tröpfchen durch die ein oder andere zugabe in etwas leckeres ummünzen könnte, das ihr schmeckt. ich habe mir die frage tatsächlich schon gestellt.

    bei einem guten freund, der ebenfalls gern whisky trinkt, ist es ähnlich gelagert, dessen partnerin kann gar nichts damit anfangen, schlürft aber jede maltsahne weg wie nichts...

  • dawnrider User Dabei seit: 05.02.2008Beiträge: 82Flaschensammlung:Dawnrider's liquid GoldBewertungen: 0
    Optionen

    da fällt mir noch ein, wie ich im berlinurlaub abends in der unterkunft meinen laphroaig quater-cask geköpft habe, den ich vom kanzler erworben hatte - es war schon schwer genüg, tulpengläser zu organisieren - ich hab auf kleine weinbrandgläser zurückgegriffen - und meine freundin hat herrlich schön mit einem becher sahne, unmengen puderzucker, einem löffel und zaghaften tröpfchen qc gemanscht - war herrlich anzusehen und wird uns beiden ewig im kopf bleiben.

  • Thomas_W1 User Thomas_W1 Dabei seit: 17.09.2007Beiträge: 1,359Bewertungen: 0
    Optionen

    Eine Maltsahne aus einem Laffie QC?! Das treibt mir ja fast ein Tränchen in die Augen :cry:

    Hat es denn wenigstens funktioniert und Deiner besseren Hälfte gemundet? Und in welchen Verhältnissen muss man das denn im Zweifelsfall mischen? Vielleicht kann ich meiner Freundin ja so auch mal 'nen "Smoker" schmackhaft machen. Bei meinen "süßen" Whiskies zeigt sie nämlich keine Berührungsängste. Aber wenn ich ihr bislang einen Islay hingehalten habe, hatte sie schon nach dem Riechen "die Nase voll"!

    Sonnigst, Thomas

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.