Genügend New Make oder Kannweg-Whisky zu Hause? Dann ab ins eigene Fass damit und reifen lassen.

«1
  • Farsund
    Themenersteller
    User Farsund
    Dabei seit: 13.03.2015Beiträge: 2,550Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 29. August 2019 um 14:55

    Zum Beispiel in dieses Laphi-Fass

  • Bunna User Bunna Dabei seit: 01.03.2011Beiträge: 315Bewertungen: 0
    Optionen

    Da braucht man aber viel New Make oder Reste :eek:

  • Farsund
    Themenersteller
    User Farsund
    Dabei seit: 13.03.2015Beiträge: 2,550Bewertungen: 0
    Optionen

    Naja, manch einer hier kann bestimmt 2 Fässer mit seinen Beständen füllen. Muß ja sowieso irgendwann mal alles weg :mrgreen:

    Waschbär gefällt das
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    @Farsund Und was ist jetzt der Gag an dem Fass? Also im Gegensatz zu den unzähligen anderen gebrauchten Whiskyfässern, die verkauft wurden und werden?

    (Und warum hast du dafür 2 Threads aufgemacht?)

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • Farsund
    Themenersteller
    User Farsund
    Dabei seit: 13.03.2015Beiträge: 2,550Bewertungen: 0
    Optionen

    @Marko_I 

    Oh, da hat wohl was geklemmt bei dem 1. Thread. Hinweg mit dem. Warum habe ich das hier überhaupt eröffnet? Äh, eine Kombi aus sommerlicher Langeweile und weil ich gerade die entsprechende Email von Eder bekommen hatte. Dachte ich doch kühn, mach mal keck einen weiteren (unsinnigen) Faden auf. Und weil ich ja selber ein kleines, rohes Eder-Fässchen befüllt habe, fand ich das mit dem vorbelegten Laphroaig-Fass recht witzig. Ich hänge aber echt nicht an diesen Thread, kannst ihn auch gerne umgehend versenken :cool:

    dRambo gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,637Bewertungen: 5
    Optionen

    Ich würde schon ein Fass von Meister Eder nehmen. Aber eher für so ne unfassbare Fassbar. Und der Pumuckl müsste natürlich auch mitkommen.

  • Bunna User Bunna Dabei seit: 01.03.2011Beiträge: 315Bewertungen: 0
    Optionen


    Farsund schrieb:

    @Marko_I 

    Oh, da hat wohl was geklemmt bei dem 1. Thread. Hinweg mit dem. Warum habe ich das hier überhaupt eröffnet? Äh, eine Kombi aus sommerlicher Langeweile und weil ich gerade die entsprechende Email von Eder bekommen hatte. Dachte ich doch kühn, mach mal keck einen weiteren (unsinnigen) Faden auf. Und weil ich ja selber ein kleines, rohes Eder-Fässchen befüllt habe, fand ich das mit dem vorbelegten Laphroaig-Fass recht witzig. Ich hänge aber echt nicht an diesen Thread, kannst ihn auch gerne umgehend versenken :cool:

    Was bedeutet klein? 125 Liter, das ist bei mir nicht klein :eek:


  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    , letzte Änderung 29. August 2019 um 20:58
    Optionen

    Da kann man sich sogar 100 von in den Warenkorb packen. Also Wertsteigerung is vermutlich nich. :cool:

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

    JdH gefällt das
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,814Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1054
    Optionen

    Ich finde die Idee mit dem Cask grundsätzlich nicht schlecht.

    Das Fass ist zu groß, aber da gibt es ja auch diese 5L Holzfässer.

    Statt living bottle ein living cask...

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 11,548Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 311
    Optionen

    Wenn aber das Zeuchs am Ende doch nicht schmeckt, kann man das Fass oder Fässle entweder nur zur Deko verwenden oder den ungenießbaren Inhalt in den Ausguss kippen. Da wäre es doch intelligenter, in die eine oder andere gute Buddel zu investieren...

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 21.01.2019Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich habe mal mit dem Gedanken gespielt ob es nicht interessant wäre einen zB. Glenfarclas 18 ein PX Finish zu verpassen. Eigentlich kostet es zwar kein Vermögen, aber andererseits bekommt man für das Geld schon sehr guten Whisky von dem man in vorhinein wissen kann das er sehr gut ist.

    Bis jetzt habe ich mich immer gegen ein eigenes Fass und für einen fertigen Malt entschieden.

    Es gibt leider immer die Möglichkeit das man vom Ergebnis enttäuscht wird.

    Bei einem fertigen Malt kann man sich mit einem Sample Klarheit verschaffen.
    Aber interessant ist das Thema schon und ganz abgehakt habe ich es noch nicht.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.