Jährliche limited edition

«13
  • Anne_loves_whiskey
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 17.09.2019Beiträge: 9Flaschensammlung:MeineBewertungen: 0

    Hallo ihr Lieben, 

    Ich bin neu hier und habe eine kleine Sammlung. Für mein erstes Kind habe ich begonnen jährlich einen Whiskey zu kaufen. Die Flaschen soll der noch kleine Mann zum 18. Geburtstag bekommen. Nun erwarte ich mein zweites Kind und wollte das ebenfalls machen. Es soll wenn möglich eine Jahresangabe haben und eine limitierte Auflage sein. Leider hab ich bisher noch keinen weiteren schönen Whiskey mit jährlicher limited edition gefunden, der mir zusagt. Habt ihr vielleicht ne Empfehlung? 


    Vielen Dank für die Anregungen

    Anne 

  • pothy User pothy Dabei seit: 28.01.2019Beiträge: 3,868Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 17. September 2019 um 09:53
    Optionen

    @Anne_loves_whiskey 


    Hallo und herzlich willkommen. Vielleicht macht es Sinn mitzuteilen was bereits vorhanden ist und welche Vorstellungen du bezüglich des Preises hast. Weiterhin stellt sich die Frage ob Whisky oder Whiskey.

    under construction :exclaim:

  • Coco_Malt User Coco_Malt Dabei seit: 18.10.2018Beiträge: 2,814Bewertungen: 26
    Optionen

    @Anne_loves_whiskey 


    Hallo Anne,


    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Hier wird Ihnen geholfen! :lol:

    Vielleicht hast du ein Datum für die Community?

    Ansonsten wirst du bei unabhängigen Abfüllern oft mit Brenn- und Abfülldatum fündig, allerdings brauchen die Whiskys natürlich eine Zeit, bis sie auf die Flasche kommen.... Aber vielleicht findet sich ja zumindest schon eine Flasche mit passendem Abfülldatum?


    image

    "Wer nur Wasser trinkt, hat vor seinen Mitmenschen etwas zu verbergen."
                                                                                                      Charles Baudelaire

    Flaschenteilungen:

    I / II / III / IV / V / VI / VII / VIII / IX / X / XI / XII / XIII / XIV / XV / XVI / XVII / XVIII / XIX / XX / XXI / XXII / XXIII / XXIV / XXV / XXVI / XXVII / XXVIII / XXIX / XXX / XXXI / XXXII / XXXIII

  • Anne_loves_whiskey
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 17.09.2019Beiträge: 9Flaschensammlung:MeineBewertungen: 0
    Optionen

    @Coco_Malt 

    Hallo Coco_Malt, 


    mein zweites Kind soll erst im Januar 2020 kommen. Für den 'großen' hab ich seit 2015 begonnen jährlich den Midleton Very Rare zu kaufen. Er soll dann alle Flaschen (also 18 Stück) zum 18. Geburtstag erhalten. Sowas in der Art möchte ich nun auch für das noch nicht geborene Kind planen :smile: 


    Falls das Jahr nicht drauf steht ist es zur Not nicht so schlimm. Wichtig wäre mir, dass es eine zuverlässige jährliche limeted Edition oder Sonderausgabe gibt. Yamazaki hat ja beispielsweise dieses Jahr einfach keine raus gebracht. Ne Lücke wäre einfach doof.... 


    Viele Grüße 


    Anne

  • Anne_loves_whiskey
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 17.09.2019Beiträge: 9Flaschensammlung:MeineBewertungen: 0
    Optionen

    @pothy 

    Hallo pothy, 


    Bisher habe ich immer den Midleton Very Rare für den großen Mann gekauft. Es sollte nur kein Bourbon sein. Sonst bin ich offen. 

    Preislich wären circa 100-180€ ganz passend. 


    Vielen Dank! 


    Liebe Grüße Anne 

  • bembelman User bembelman Dabei seit: 05.08.2013Beiträge: 775Flaschensammlung:Da geht noch was! (aktuelle Version WID: vb_bembel)Bewertungen: 161
    Optionen


    [...] Leider hab ich bisher noch keinen weiteren schönen Whiskey mit jährlicher limited edition gefunden, der mir zusagt. [...]
    @Anne_loves_whiskey 

    Welche Abfüllungen hast du denn bereits ausgeschlossen?

    WID: vb_bembel


    Aktuelle FT

    Meine Sampleliste

    Samples gesucht


  • Anne_loves_whiskey
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 17.09.2019Beiträge: 9Flaschensammlung:MeineBewertungen: 0
    Optionen

    @bembelman 

    Hey benbelman, 

    Ich persönlich mag nicht so gern sehr rauchige Whiskys wie z.B. Ardbeg. Dann soll es gern was bekannteres sein um evtl. auch eine Wertsteigerung generieren zu können. Prinzipiell sollte es an besten ein Irish oder Scotch sein. Aber ich wäre auch für Experimente offen :wink: 




  • Farsund User Farsund Dabei seit: 13.03.2015Beiträge: 2,550Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 17. September 2019 um 12:20
    Optionen

    Macallan bringt doch jedes Jahr zuverlässig einen 18-jährigen auf den Markt. 18 Flaschen eines 18ers zum 18ten Geburtstag = schöne Sammlung. Wertsteigerung inklusive :wink:

    Okay, das angesetzte Budget wird dann aber nicht recht passen :rolleyes:

  • Anne_loves_whiskey
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 17.09.2019Beiträge: 9Flaschensammlung:MeineBewertungen: 0
    Optionen

    @Farsund 

    Hey Farsund, 

    ja über den hatte ich auch schon nachgedacht. Der wäre allerdings recht teuer. Es soll ja gerecht zwischen den beiden sein. Daher vielleicht der Macallan classic cut. Den gibt's glaube auch jährlich. Hat einer von euch mit dem Erfahrungen? 

    Liebe Grüße Anne 

  • Coco_Malt User Coco_Malt Dabei seit: 18.10.2018Beiträge: 2,814Bewertungen: 26
    Optionen

    @Anne_loves_whiskey 


    Falls du nicht 18 Flaschen des gleichen Whiskys aus unterschiedlichen Jahrgängen verschenken magst, wäre vielleicht die Cask Strength Collection von Signatory, in der die Whiskys direkt in Fassstärke abgefüllt wurden, eine schöne Idee. Sie sind besonders für fortgeschrittene Genießer empfehlenswert. Alle Flaschen tragen genaue Informationen über die Brenn- und Abfülldaten sowie die Fässer.

    Damit hast du jedes Jahr eine tolle Auswahl unterschiedlichster Brennereien und dein Ungeborenes Kind bekäme dann eine ansehnliche Sammlung von 18 von dir ausgesuchten "Vasen".

    So schauen die aus....

    https://www.whisky.de/shop/Schottland/Single-Malt/Highlands/Glen-Elgin-23J-1995-2019.html




    "Wer nur Wasser trinkt, hat vor seinen Mitmenschen etwas zu verbergen."
                                                                                                      Charles Baudelaire

    Flaschenteilungen:

    I / II / III / IV / V / VI / VII / VIII / IX / X / XI / XII / XIII / XIV / XV / XVI / XVII / XVIII / XIX / XX / XXI / XXII / XXIII / XXIV / XXV / XXVI / XXVII / XXVIII / XXIX / XXX / XXXI / XXXII / XXXIII

  • Anne_loves_whiskey
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 17.09.2019Beiträge: 9Flaschensammlung:MeineBewertungen: 0
    Optionen

    @Coco_Malt 

    Ich glaube ich hätte lieber alles von einer Sorte/Destillerie. 

    Es hat mich schon geärgert, dass Midleton das Design geändert hat
    Aber ich werde es definitiv im Hinterkopf behalten.... 

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.