Leider bald leer

  • TD15
    Themenersteller
    User TD15
    Dabei seit: 23.12.2009Beiträge: 4,943Bewertungen: 54

    Habt ihr auch offene Whiskyflaschen, die es entweder nicht mehr, oder nicht mehr zu einem vernünftigen Preis gibt, oder die ihr zwar gut oder interessant findet, aber nicht in einer Weise, dass ihr euch die noch einmal eine zulegen würdet?


    Ich habe aktuell wieder ein paar, die fast zur Neige gehen und bei denen ich es trotzdem Schade finde, wenn sie bald leer sind. Deshalb habe ich bei meinen irgendwie Hemmung, diese final zu beenden.


    Mein aktuelles Quartett für die fast finale Ehren:


    image



    Den Glenfarclas und den Edradour finde ich immer noch gut, allerdings habe ich viel zu viele ähnliche oder bessere. Allen voran die vielzitierten Dronache (u.a. Billydices) oder ähnliches.


    Der Ire hat anfangs sehr gut geschmeckt, aber die Liebe ließ immer mehr nach. Da es aktuell mein einziger von der grünen Insel ist, ist es ein Verlust im Sinne der Vielfalt.


    Und der Kilchoman, weil es irgendwie doch noch ein Exot war, bei den ganzen etablierten Islays, mir aber so schnell keiner mehr ins Haus kommt, da noch viel zu viele Raucher ungeöffnet auf ihren Auftritt warten.



    Noch nicht ganz so leer, aber schon in Lauerstellung:


    image



    Habt ihr auch solche Flaschen? Also solche, die nicht mehr ersetzt werden, aber es dann doch irgendwie Schade darum ist?




  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    , letzte Änderung 6. Oktober 2019 um 18:59
    Optionen

    @Thomas_D15 

    Also so wie ich das lese, ist es doch irgendwie um keine der genannten Flaschen wirklich schade?


    ...und einen Iren, zwecks Vielfalt zu finden, dürfte auch kein Problem sein, oder? :wink:





    Blindverkostung öffnet die Augen...
  • TD15
    Themenersteller
    User TD15
    Dabei seit: 23.12.2009Beiträge: 4,943Bewertungen: 54
    Optionen

    @HolgerT. 


    Ich will ja auch keinen anderen Iren. Ich glaube, dass das einer der besseren war. Jameson ist zumindest sicherlich keine Alternative.




    DerDennis gefällt das
  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen

    @Thomas_D15 

    Aber wenn dir schon einer der "besseren Iren" - dazu kein Billigheimer nicht mehr richtig zusagt, dann ist es doch kein Verlust keinen Iren im Regal zu haben.


    Meine Wenigkeit verzichtet z.B. auch problemlos auch deutsche Whiskys... :wink:

    Blindverkostung öffnet die Augen...
    WaschbärTD152 gefällt das
  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen

    Zum Thema:

    Nachtrauern tue ich nur Whiskys, welche genial waren und nicht mehr, bzw. nur sehr teuer wiederbeschafft werden können.


    Preis x lecker = weinen²  

    Blindverkostung öffnet die Augen...
    TD15DerDennis2 gefällt das
  • TD15
    Themenersteller
    User TD15
    Dabei seit: 23.12.2009Beiträge: 4,943Bewertungen: 54
    , letzte Änderung 6. Oktober 2019 um 19:46
    Optionen

    @HolgerT. 


    Nachtrauern, klar da gibt's genügend.

    Aber auch genügend, denen ich nachtrauere, sie geöffnet zu haben, wenn ich sehe was man heute dafür erzielen könnte :mrgreen:

    Weil so gut waren sie dann doch nicht, aber anscheinend wissen das viele nicht (mehr).


    Ich bin halt hin und her gerissen davon, ein möglichst großes vielfältiges und vorzeigbares Angebot für Gäste zu haben, und anderseits mich auf meinen Kerngeschmack zu konzentrieren.


    Und die zur Zeit betroffenen vier Flaschen leben nur noch aus dem ersten Grund.




Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.