[FT abgebrochen] Benriach 25 Jahre Rioja Hogshead 54,3% batch 16

«1
  • Steffen1975
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 19.10.2019Beiträge: 778Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 25. Oktober 2019 um 17:25

    Hallo allerseits,


    ich habe mich hier neu angemeldet und will meine erste Flaschenteilung in diesem Forum versuchen.
    Ich war sehr aktiv in der jetzt leider geschlossenen Facebookgruppe und MeWe läuft auch nicht so richtig an...


    Den Benriach habe ich hier gekauft als den mal kurz gab, Preis lag bei 328 EUR, zu diesem Preis wird er auch geteilt. Damals schwer zu bekommen gewesen, derzeit in einigen shops wieder verfügbar.

    Flasche wird in jedem Fall geöffnet, wer Interesse hat und sich einträgt,bekommt also auch was :-)


    Preis je 5cl €24,10 / 10cl €47,60 inkl. neuer Sampleflaschen.


    Liste


    1. Ich 10cl
    2. andere Gruppe 25cl
    3.
    4.
    5.
    6.
    7.
    8.
    9.
    10.
    Rest: 35cl


    ------------------------------------


    Dazu kommen Kosten für Porto, Maxibriefkarton, Etikettierung, Verpackung, Parafilm, Vorsicht Glas Klebeband, etc. von €3,50. Versicherter Versand auf Wunsch natürlich auch möglich (ausschließlich DHL). Versandmeldung gibt’s dann mit Bild vom fertigen Maxibrief.

    Zahlungsmöglichkeiten Paypal oder Überweisung.

    Der Besteller bestätigt mit seiner Anfrage, dass er mind. 18 Jahre alt ist.

    Als Privatperson kann keine Garantie/Gewährleistung übernommen werden, es besteht kein Widerrufsrecht. Das Versandrisiko bei Versand als Maxibrief trägt der Käufer.

    Sample-Liste sende ich natürlich auch gerne zu, Stichwort „Versandkostenoptimierung“.

    Viele Grüße
    Steffenimage

  • yggr User yggr Dabei seit: 26.08.2015Beiträge: 2,668Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 19. Oktober 2019 um 15:44
    Optionen

    Maltzeit Steffen.

    Klingt interessant... wenn du mir die Rechnung über den genannten Betrag per PN als Nachweis zuschicken könntest, würde ich mich wohl für 5cl eintragen.


    Noch ein Hinweis :arrow: *Klick*

    win some, lose some - it's all the same to me.


    Irgendwas mit Whisky und Ostfriesland: das image regulars-Blog. Und Samples ha’m wir auch.

  • kaonashi User kaonashi Dabei seit: 21.09.2019Beiträge: 157Bewertungen: 0
    Optionen

    Mir ist der Preis nicht sonderlich wichtig.

    Für mich kommt es mehr drauf an, dass auch die Flüssigkeit im Sample-Glas landet, von der ich erwarte, dass es die Richtige ist.

    Nichts für Ungut, aber ich hatte bereits eine schlechte Erfahrung damit.

    Ansonsten wäre ich auch mit 5 cl dabei.

  • Steffen1975
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 19.10.2019Beiträge: 778Bewertungen: 0
    Optionen

    @kaonashi

    also da bräuchtest Dir bei mir keine Gedanken machen aber ich verstehe Dich. Hatte auch meine Bedenken bei meiner ersten Teilung in der Facebookgruppe aber ich hab so viele gute Erfahrungen gemacht und tolle Leute dabei kennengelernt, teils auch im realen Leben...

  • Steffen1975
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 19.10.2019Beiträge: 778Bewertungen: 0
    Optionen

    @Waschbär 

    ähm ok, aber es gibt doch einen Thread mit Flaschenteilungen? Hab ich was übersehen oder bin ich in der falschen Rubrik gelandet?

  • Steffen1975
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 19.10.2019Beiträge: 778Bewertungen: 0
    Optionen

    @Waschbär 


    alles klar, werde mir Mühe geben! Vorstellungspost gerade zumindest auch schon gemacht

  • yggr User yggr Dabei seit: 26.08.2015Beiträge: 2,668Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 19. Oktober 2019 um 20:22
    Optionen

    Hallo Steffen,

    Danke für die Rechnung über den genannten Betrag von whisky.de per PN.

    Das ist schon mal ein positives Zeichen.


    Ich gehe nochmal in mich wegen einer Teilnahme und drücke die Daumen für die FT.


    Update 20:13 Uhr: habe mehrere PN bekommen wegen dieser Flasche, ein User bietet mir ein Sample zum aktuellen Marktpreis an.

    Ein schönes Beispiel, wie Forum funktioniert.


    win some, lose some - it's all the same to me.


    Irgendwas mit Whisky und Ostfriesland: das image regulars-Blog. Und Samples ha’m wir auch.

  • Balt3s User Dabei seit: 27.01.2019Beiträge: 832Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich habe leider keinerlei Interesse an der Teilung da ausserhalb meines Budgets, möchte mich aber trotzdem hier zu Wort melden.


    Natürlich ist dies hier in erster Linie ein Forum, das zum Austausch und Fachsimpeln über Whisky und Dinge abseits des selbigen dient. Es gibt hier jedoch die Rubrik "Flaschenteilung" und diese sollte jedem Teilnehmer des Forums zur freien Verfügung stehen, auch Neulingen, die es hier noch nicht zu "Ruhm und Ehre" gebracht haben. 

    Ob man einem Neuling bei einer FT sein Vertrauen schenkt bleibt ja jedem selbst überlassen, aber muss denn jeder neue User, der ne Flasche teilt, sich anhören, dass das hier keine Flaschenbörse ist?

    Wohin werden denn alle andren Neulinge, die nach Kaufempfehlungen suchen (so kam ich übrigens hierher) verwiesen? Richtig... An die foreninterne Samplebörse! 


    Hiervon ausgenommen natürlich Bottleflipper die 2012 den geilen Ardbeg-Day Stoff weggekauft haben um ihn hier mit 150% Gewinn weiterverkaufen wollen. 



    Aber @S.Heidle hat sich hier in einem ganz anderen Niveau präsentiert als der letzte Neuling, mit der Ardbeg-Day Teilung und auf Hinweis sogar im "Wir sind nicht Facebook" vorgestellt, dem @yggr anscheinend aogar ne Rechnung zur Flasche per pn gesendet, das ist meiner Meinung nach schon sehr löblich. 


    Also viel Erfolg mit deiner Teilung und wilkommen ins unsrer illustren Runde. Hoffentlich wirst du ein fester Bestandteil der Community und beteiligst dich auch in den andren Rubriken des Forums. Wenn nicht, dann präsentiere deine Teilungen weiter wie diese hier, die Reputation wird nach den ersten erfolgreichen Teilungen schon kommen. 

    Steffen1975 gefällt das
  • Steffen1975
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 19.10.2019Beiträge: 778Bewertungen: 0
    Optionen

    @Balt3s 


    danke, ich bleib dran und werde zum benriach noch meine notes geben aber darin bin ich leider nicht sehr gut... aber grundsätzlich sollte ich um vertrauen aufzubauen vielleicht tatsächlich besser nicht mit so ner hochpreisigen Flasche anfangen 

  • robse211 User robse211 Dabei seit: 25.12.2018Beiträge: 3,386Bewertungen: 0
    Optionen

    Moin erstmal. Viel Spaß hier im Forum und viel Glück mit deiner jetzigen und ggf auch weiteren Teilungen. Der BR wurde hier halt schon 2x geteilt. Und ich habe meinen auch nicht komplett verteilt bekommen (siehe Signatur, Beendete Teilung 11) Liegt also nicht ausschließlich an Dir.

    FT Beendet (last 5): 29 30 31 32 33

    +++ Party Bus Haltestelle 10/2019 +++

    Steffen1975 gefällt das
  • Steffen1975
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 19.10.2019Beiträge: 778Bewertungen: 0
    Optionen

    @robse211 


    der ist halt auch schon wieder paar Tage alt von daher hab ich grundsätzlich mit keinem großen Andrang gerechnet. hab auf den richtigen Tag gewartet irgendwie bei der Preisklasse aber das Leben ist zu kurz, wird Zeit den Stoff aufzurupfen...

    Waschbärpothy2 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.