House of Stuart 2,5L aus den 70ern von Schwiegervater

«1
  • Alpi73
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 23.10.2019Beiträge: 3Bewertungen: 0

    Hallo an alle Whiskyliebhaberinnen und Whiskyliebhaber


    und Danke für die Aufnahme in diese  Gruppe :-)

    Ich trinke ja schon länger Whisky, nur habe ich erst seit kurzem begonnen Whisky "richtig" zu trinken.

    Eigentlich will ich mich auf schottische Single Malts konzentrieren, da der weltweite Markt einfach schon zu

    groß ist und der schottische Markt noch recht überschaubar.

    Weiters wurde ich jetzt in eine kleine Whsikygruppe aufgenommen, die alle paar Jahr Schottland besuchen.

    Und Schottland finde ich (leider bisher nur von Filmen und Bildern) faszinierend.


    Mit einer Frage an die Spezialisten komme ich auch gleich ;-)

    Bei einem gemütlichen Abend hat mir mein Schwiegervater seinen Schatz gezeigt.

    Ein House of Stuart Whisky in einem schönen 2,5 Liter Gefäß.

    Ich konnte in Erfahrung bringen, dass diese Destillerie im Jahr 1989 aufgelassen wurde.

    Viel mehr ist leider darüber nicht mehr zu finden.


    Auf der Flasche steht

    House of Stuart aus Alexandria

    Mein Schwiegervater hat sie im Jahr 1978 bekommen.

    Wie alt der Whisky selbst ist, steht leider nirgends.


    Hat hier vielleicht jemand Erfahrung mit dieser Destillerie?

    und ist die Flasche von Wert? (ist leider nur Blended)


    Ich wollte die Flasche schon lange öffnen - aber noch weigert sich mein Schwiegervater ;-)

    Danke

    Liebe Grüße

    Andi aus Tirol in Österreich

    imageimage



  • yggr User yggr Dabei seit: 26.08.2015Beiträge: 2,668Bewertungen: 5
    Optionen

    Danke für die Aufnahme in diese  Gruppe :-)
    Wurde kurz diskutiert, war dann aber ein no-brainer fur uns.

    @Oktobull bitte übernehmen und wie gewohnt bearbeiten.

    win some, lose some - it's all the same to me.


    Irgendwas mit Whisky und Ostfriesland: das image regulars-Blog. Und Samples ha’m wir auch.

  • Oktobull User Oktobull Dabei seit: 06.11.2012Beiträge: 6,191Bewertungen: 1
    Optionen

    @yggr 

    Gruppe ist leider schon voll!!1!

    image


    Und zisch und klack und weg!


    Teilzeitabmahnanwalt aus Leidenschaft & menschliche Enttäuschung


  • Alpi73
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 23.10.2019Beiträge: 3Bewertungen: 0
    Optionen

    ??   Verstehe ich jetzt nicht!


    Ist der Begriff "Gruppe" falsch?


    Ich habe keinen Beitrag zu den Forenregeln gefunden!?

  • TiRi User TiRi Dabei seit: 24.09.2017Beiträge: 2,590Bewertungen: 0
    Optionen

    Auf einer Whisky-Auktionsplattform ist dieses Jahr ein House of Stuart Blend aus den 70ern in normaler Flaschengröße für 21£ weggegangen. 2015 für nur 5£....ich schätze, wenn du nen Fuffi für die Flasche bekommst, dann ist das schon gut bezahlt...Leider wieder kein Jackpot.

    TiRis kleiner Sampleservice


    Abgeschlossene Flaschenteilungen:
     I | II | III | IV | V | VI | VII

  • Zaphod User Zaphod Dabei seit: 15.04.2011Beiträge: 1,205Bewertungen: 0
    Optionen

    @Alpi73 


    Bin ich blöd oder lese ich dort auf der Mengenangabe 25cl? Müssten das nicht 250 cl sein?

    42


    Meine Probenliste: Zaphods Inn

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,635Bewertungen: 5
    Optionen

    Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum!

    Igitor gefällt das
  • Potstill User Potstill Dabei seit: 22.03.2019Beiträge: 5,407Flaschensammlung:Jäger&SammlerBewertungen: 1
    Optionen

    Lass dich nicht abschrecken :wink:


    Herzlich willkommen hier !


    Falls du sie dann mal trinken darfst, kannst du ja berichten ....


  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,635Bewertungen: 5
    Optionen


    TiRi schrieb:

    Auf einer Whisky-Auktionsplattform ist dieses Jahr ein House of Stuart Blend aus den 70ern in normaler Flaschengröße für 21£ weggegangen. 2015 für nur 5£....ich schätze, wenn du nen Fuffi für die Flasche bekommst, dann ist das schon gut bezahlt...Leider wieder kein Jackpot.


    @TiRi Die Eifel bietet vielleicht 80 Euro.
    TiRi gefällt das
  • Igitor User Igitor Dabei seit: 30.12.2018Beiträge: 1,921Bewertungen: 0
    Optionen

    @Waschbär dann it det dingens  aber schon ijut  bezahlt 

    Waschbär gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 21.08.2019Beiträge: 21Bewertungen: 4
    , letzte Änderung 23. Oktober 2019 um 21:54
    Optionen

    Ob Andi nochmal hier in der Gruppe was schreibt??:mrgreen:

    Ich denk, da ist eher Frustsaufen mit Schwiegervattern angesacht.:biggrin:

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken.


    Aktive FT: GD Boynsmill

    Abgeschlossene FT: 1/2/3/4/5/6/7/8/9/10/11/12/13


    Eiguggema's Liste

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.