[beendet] Crazy FT; 50y. Tomintoul 1969/2019 MoS Warehouse Diamond

13»
  • Joachim_S8
    Themenersteller
    User Joachim_S8
    Dabei seit: 12.02.2009Beiträge: 2,213Flaschensammlung:Whisky in the HouseBewertungen: 332
    Optionen

    Schnell noch alle Informieren:


    Eure Maxies bzw. Pakete mit dem Flüssigen Gold sind seit heute Vormittag in den Händen der Post! Ich hoffe das Ihr alle in ein bis drei Tage eure Schätzgen in Empfang nehmen könnt!

    Sollte nichts ankommen Bitte melden!

    Ansonsten schon mal viel Freude mit dem Malt!


    Slainte

    Joachim

    Slàinte mhath, Joachim Aktuelle FT.:// Cragganmore Oktave 27y. //   FT's beendet: //38//37//36//35//34//33//32//31//30//29//28//27//26//25//24//23//22//21//20//19//18//17//16//15//14//13//12//11//10//9//8//7//6//5//4//3//2//1//0 FoL Plot N°: 534263 // Friend of Classic Malts // Ardbeg Committee Member // Kilchoman Club Member // HP Inner Circle // Maltmasters

  • Der_Odenwälder User Dabei seit: 20.10.2014Beiträge: 207Bewertungen: 0
    Optionen

    Mein Maxie inclusive Hüftgold kam heute.

    Vielen Dank für die Teilung

    Joachim_S8 gefällt das
  • Albany User Dabei seit: 07.11.2014Beiträge: 283Bewertungen: 3
    Optionen

    Hier kam das kleine Fläschchen in großer Packung sicher an. Danke für die Schoki :wink:

    Joachim_S8 gefällt das
  • Mika User Mika Dabei seit: 08.06.2012Beiträge: 695Bewertungen: 28
    Optionen

    Auch bei mir ist alles gut verpackt und vollständig angekommen.


    Danke nochmal für die Teilung und Samples.

    Joachim_S8 gefällt das
  • Artus User Artus Dabei seit: 23.06.2017Beiträge: 110Bewertungen: 0
    Optionen

    Kleines Update:


    Bitte versichert eure teuren Flaschenteilungen, ich kann das mittlerweile nur dringend empfehlen. Mein Sample ist leider bis heute nicht angekommen (und wird es jetzt höchstwahrscheinlich auch nicht mehr). Kein Vorwurf an Joachim! Rege mich so über den „Postbeamten“ :evil: auf, der jetzt meinen Weihnachtsmalt schlürft, extrem ärgerlich.

    Also nochmals mein Rat, teure Samples am besten mit Sendungsverfolgung, denn es muss ja nicht jeder meine Erfahrung machen.


    Gruß

    Artus

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 24,295Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 14. Dezember 2019 um 09:58
    Optionen

    @Artus 


    Das ist wirklich ärgerlich. Ich empfehle üblicherweise ab ca. 50 Euro Warenwert das kleine DHL Paket bis 2kg für 4,99 Euro Online-Frankierung. Die "Versicherung" bei Zerstörung oder Verlust kannst du zwar auch vergessen. Aber die Paket-Sendungsverfolgung gibt mir ein gutes Gefühl. Ein besseres jedenfalls als bei nicht verfolgbaren Maxibriefen oder auch bei "Prio" Briefen, bei denen man in der Sendungsverfolgung keine Zwischenstationen sehen kann.

    Forengeprüfter Living Bottle Panscher / Gefallener Gladiator der Enthaltsamkeit 2016+2017 / Dreifache After-Chat-Party-Bus-Haltestelle / Blind Guardian Battle VI und XII Gastgeber / BGB III+XI Silbermedaillen / BGB IX+XI+XIII Tagessieger / Erfahrener Ahnungsloser Genieser / Meine Probenliste

  • rottendon User rottendon Dabei seit: 20.11.2014Beiträge: 3,041Flaschensammlung:the shelfBewertungen: 93
    , letzte Änderung 14. Dezember 2019 um 12:16
    Optionen

    Also ich kann nur von mir sprechen, auf dem Weg zu mir ist noch nie ein Maxi verschwunden und das waren deutlich über 1000 Stück. Auf dem Weg zurück von der Postfiliale zum Versender ist mal einer abhanden gekommen.

    Pakete waren sicher eine ähnliche Menge, da verschwinden allerdings immer mal wieder welche, bei allen Paketdiensten. In der Regel halt kein Problem, weil Totalverluste zuverlässig ersetzt werden.

    Päckchen machen mir wirklich Angst, da habe ich vermutlich erst einige zig über die Jahre bekommen, aber da waren zwei Totalverluste dabei, vermutlich nur Zufall, aber eine sch...-Quote! 


    Das bezieht sich jetzt ausdrücklich nur auf mich, ich habe auch schon ganz schräge Geschichten von leer ankommenden Fläschchen im Maxibrief gehört, aber ich vertraue den Dingern immer noch am meisten. Trotzdem nutze ich ab 100,-€ Warenwert eigentlich auch immer das 2kg-Paket.


    Edith sacht:

    Ein Wort noch zu Prio Briefen: Der Zustellnachweis bezieht sich auch nur auf das zuständige Verteilzentrum, die "Zustellbestätigung" kommt einen Tag vor der Zustellung. Wie das rechtlich mit Verlusterstattung aussieht wäre noch richtig interessant. Also rechtlich vermutlich eindeutig, aber wie sehen das z. B. Firmen? Vielleicht sind die Dinger sogar schlechter als der normale Maxibrief? Ich jedenfalls bin nicht Willens, der Post für einen nicht-Service noch zusätzliches Geld in den Rachen zu werfen, dann lieber noch 'n Euro drauf und ein Paket draus machen.

    Gruß von hier...               image


  • brummie User brummie Dabei seit: 18.07.2019Beiträge: 319Flaschensammlung:brummies wee drams ;)Bewertungen: 0
    Optionen

    @Joachim_S8 

    Meine Samples sind wohlbehalten angekommen,

    Danke fürs teilen!

    image

    Joachim_S8 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.