Beendet: Adventskalender 2020

1910111213141517»
  • mymalt
    Themenersteller
    User mymalt
    Dabei seit: 11.09.2012Beiträge: 1,812Flaschensammlung:my maltsBewertungen: 806
    Optionen

    Und schon das letzte Türchen... :cry:


    Heute mal früh aber in Ruhe probiert, da ich dem Whisky heute Abend vielleicht nicht mehr so gerecht werde.
    Ich wünsche allen Teilnehmern und allen stillen Mitlesern frohe Weihnachten und ein paar besinnliche Tage und immer einen Finger breit Whisky im Glas. :wink:


    Um nicht zu viel vorweg zu nehmen, heute meine Notes mal im Kästchen...


    24.
    Nase: Leichte Süße, Vanille, Eiche, milde Gewürze, Mandeln, minimal zarte Rauchnoten, schön aromatisch.
    Geschmack: Wow, jetzt kommts unerwartet. Sofort sehr starker schwarzer Pfeffer, säuerliche Orange, Wachs, Tabak und Leder, mundfüllend und komplex.
    Abgang: Mittellang, ölig, leicht klebrig, Eiche, etwas herbe Birnenschale, Zartbitterschokolade.

                                                                                                                                  Adventskalender 2016

                                                                                                                                  Adventskalender 2015

    malt in motion

    Meine Sample-Liste

  • pavelmr User pavelmr Dabei seit: 30.12.2019Beiträge: 402Bewertungen: 0
    Optionen


     Mein letztes Türchen:

    Nase: Eiche, Vanille, Zitrusfrüchte, und Gewürze

    Geschmack: anfangs sehr rund, ölig und cremig, dann etwas Pfeffer gefolgt von Gewürzen und Orange

    Abgang: eher lang, schöne cremige süßliche Eiche, später Kakao

    Alter: 24 (nur wegen dem letzten Türchen)

    Alkohol: 48 - 54 %


    Es hat sehr viel Spaß gemacht :mrgreen:


    Wünche allen noch schöne Feiertage und auch einen guten Rutsch in 2021.


    Nochmals vielen Dank an mymalt für die tolle Auswahl.

    Man(n) muss seinen Körper auch mal zwingen...


    Besuchte Destillerien: einige

    Friends Of Laphroaig: Plot 518265 seit 2011

    mymalt gefällt das
  • Martines User Martines Dabei seit: 22.04.2020Beiträge: 1,316Flaschensammlung:Nicht komplettBewertungen: 17
    Optionen

    Finale


    N: Herber Sherry, altes Holz, Mandeln und ganz hinten ein wenig Süße.

    M: Mund verbrannt. Ich brauche Wasser. Jetzt Kaffee, Nelke, Holz, trocknend, Prickeln.

    A: Milchkaffee, trockene Eiche.


    Sind wir wieder im 60er %vol Bereich?

  • mymalt
    Themenersteller
    User mymalt
    Dabei seit: 11.09.2012Beiträge: 1,812Flaschensammlung:my maltsBewertungen: 806
    Optionen

    @Martines Ja, war ziemlich nah an 60% vol. dran, wobei ich den scharfen Antritt auf die Zunge nicht alkoholisch fand, sondern wirklich von scharfen Gewürzen (Pfeffer) aus kommend. Dagegen ist Talisker mit seinem Chili-Catch ja Kindergarten und hätte ich auch der Nase nach nie so stark erwartet... :mrgreen:

    Und nun, besser spät als nie. :wink:

    24. Türchen

    Longmorn 1978-2003 25yo Bourbon D. Taylor Rare Auld 58,1% WID:5747



    Ich habe mich nun außerdem dazu entschlossen, auch nächstes Jahr einen Kalender zu machen, zum gleichen Preis, unter dem diesjährigen Motto "1/3 Rares und Besonderheiten" vielleicht nicht unbedingt, werde aber natürlich mein bestes versuchen, auch wieder eine Hand voll Schmuckstücken unter zu bringen... allein schon aus dem Grund, einen würdigen Nachfolger zu haben. :wink:
    Wer also interessiert ist, kann mir gern schon eine PN schicken, ich werde dann die Namen direkt in der neuen Liste eintragen.


                                                                                                                                  Adventskalender 2016

                                                                                                                                  Adventskalender 2015

    malt in motion

    Meine Sample-Liste

  • StephanR User StephanR Dabei seit: 25.06.2019Beiträge: 52Flaschensammlung:Bewertungen: 0
    Optionen

    @mymalt 


    Vielen Dank für den abwechslungsreichen und gut durchdachten Kalender. Für mich waren einige absolute Highlights dabei und auch abseits dieser gab es einiges zu entdecken. 


    Auch danke für die viele Mühe und dass du dich auch nächstes Jahr wieder in das Projekt Adventskalender stürzt. 

    mymalt gefällt das
  • glasskeeper User Dabei seit: 10.03.2015Beiträge: 316Bewertungen: 0
    Optionen

    Ein herzliches Dankeschön an Dich, lieber @mymalt, für diesen tollen, abwechslungsreichen und spannenden Kalender!


    Ich fand die Auswahl sehr gelungen, es war ein eine gute Mischung aus verschiedenen Altersstufen, Fasslagerungen und Destillen!


    Meine Highlights waren die Nummer 22 (Harmonie pur!) und die Nummer 24 (auch sehr harmonisch, wobei der noch ne Stufe komplexer war wie der 22er).


    Bis auf einen waren alle Malts neu für mich und damit konnte ich viele neue Destillen und Geschmäcker entdecken. Danke auch hierfür!


    Viele Grüße


    Mike

    ...denn sie sind zum Trinken da...


    Sampleliste

    Beendete Flaschenteilungen: 1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 910 / 11 / 12 / 13 / 14 / 15 / 16 / 17 / 18 / 19 / 20 / 21 / 22 / 23 / 24 / 25 / 26 / 27 / 28 / 29 / 30 / 31 / 32 / 33 / 34 / 35 / 36 / 37 / 38 / 39 / tbc

    Aktive Flaschenteilungen: -

    Ihlionemymalt2 gefällt das
  • MacGyver User MacGyver Dabei seit: 06.01.2008Beiträge: 1,928Bewertungen: 0
    Optionen

    Besser spät als nie ;-)


    Ich wollte mich hier auch nochmals für den Adventskalender bedanken! Schöne Malts, interessante Tropfen dabei, hat wirklich sehr viel Spaß gemacht!

    MacGyver's Bibliothek


    Abgeschlossene FT: 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / 11 / 12 / 13

    mymalt gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.