Single Grain Whisky insbesondere Duncan Taylor Invergordon 1965/39 Jahre

  • retrorocksurfer
    Themenersteller
    User retrorocksurfer
    Dabei seit: 30.09.2016Beiträge: 48Flaschensammlung:LebenswasserBewertungen: 0
    , letzte Änderung 19. Februar 2020 um 21:47

    Hat jemand Erfahrungen mit Single Grain Whisky ?

    Habe kürzlich gelesen das Single Grain, ganz besonders je älter er ist bzw. im Faß gereift wurde, 

    eine große Aromen und Geschmacks Vielfalt entwickelt ?!


    Dies würde auch meine Erfahrung untermauern, die ich im Januar bei einem Tasting machte.

    Da wurde unteranderem ein Duncan Tayler Invergordon 49,6% 1965/39 Jahre verkostet, die Flasche ca. 700/800€.

    Das war das beste was ich an Whisky je gerochen und geschmeckt habe.

    Habe ganze 10 Minuten nur dran gerochen und mit jedem riechen kamen mehr und neue Aromen.

    Und beim Geschmack war es ähnlich, hat mich vom Hocker  gehauen, unfassbar.

    Da kamen Gewürze, Weihnachtliche Aromen, er war samtweich, süß, warm, langanhaltend.


    Kennt jemand Single Grains die entfernt in eine ähnliche Richtung gehen,

    aber bezahlbar wären ? :mrgreen:

    ... in Subatomica gestrandet ...
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.09.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 20. Februar 2020 um 01:15
    Optionen

    Ich kann in der Sache leider nicht weiterhelfen, aber haben wir nicht unlängst gelernt, dass Alter nicht alles ist und es auf das Fass ankommt?

    Vielleicht sollten sich die "Single-Grain-ganz-besonders-je-älter-Vermarkter" hier mal entsprechend von den "Single-Malt-(wirhabennachdemrunnixmehrbesseresfürnormalpreisauflager)-Produzenten "lernen" - spätestens dann, wenn absehbar die lang gereiften Fässer nach einer großen Nachfrage knapp werden.

    Ansonsten scheint mir, haben sie ohnehin schon von jenen gelernt ....

    MISS YOU! 

    image

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.