"Ich wurde geimpft!" alias Coronavirus-Sammelthread (thematisch passendes bitte HIER rein!)

16263646668697098
  • Hastur User Hastur Dabei seit: 12.01.2008Beiträge: 5,766Flaschensammlung:Bewertungen: 0
    Optionen

    @Tommy71 Das mit dem Schmecken und Riechen ist wohl absolut typisch und natürlich für uns Genießer total ätzend.  Ich konnte zum Höhepunkt Aioli nicht von Erdbeerkonfitüre unterscheiden.  

    Es kommt aber wieder,  ich bekomme sogar schon wieder halbwegs passable Notes hin, auch wenn die Nase immer noch nicht bei 100 % ist. 

    Ich wünsche Deiner Frau und Dir gute Genesung! 

    Ich war übrigens bei mir auf der Arbeit auch der Erste und bisher Einzige von ca. 300 Leuten, eine Ehre, auf die ich gerne verzichtet hätte... :rolleyes:

  • Tommy71 User Tommy71 Dabei seit: 09.12.2019Beiträge: 2,727Bewertungen: 0
    Optionen

    @Hastur 


    Danke.




    Hastur gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,707Bewertungen: 5
    Optionen


    Tommy71 schrieb:

    Mein Frau und mich hat es auch erwischt :cry:

    Unsere Kids sind beide negativ, jetzt gilt es sie nicht noch anzustecken !!

    Wo haben wir es her ?

    Meine Frau hat es von der Arbeit mit heimgebracht.


    @Tommy71 

    Arbeiten halten ich sowieso für ein mieses Konzept. Nach 5 Wochen Urlaub und Home-Office hat mich mein AG heute auch wieder ins Präsenzbüro beordert. Find ich doof, kann ich aber nix an machen.
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,707Bewertungen: 5
    Optionen


    Tommy71 schrieb:

    @Hastur 


    Danke !!

    Ja bis jetzt relativ mild, wie ne heftige Grippe ist es bei uns.

    Meine Frau hat 2-3 Tage Vorsprung, ihr geht es schon etwas besser, mir aber so langsam auch.

    Ich rieche und schmecke absolut null, hoffe das wird alles wieder da hab ich echt Angst.


    Wir wohnen hier auf dem Land, 1000 Einwohner Dorf.

    Während der ersten Welle gab es bei uns im Dorf einen Fall, wir sind jetzt Nummer 2+3...Bingo:mad:


    @Tommy71 

    Euch auch gute Besserung! Und seht auch das Positive: Nix riechen kann auf dem Dorf ja durchaus mal von Vorteil sein. :wink:
  • robse211 User robse211 Dabei seit: 25.12.2018Beiträge: 3,386Bewertungen: 0
    Optionen


    Waschbär schrieb:


    Tommy71 schrieb:

    Mein Frau und mich hat es auch erwischt :cry:

    Unsere Kids sind beide negativ, jetzt gilt es sie nicht noch anzustecken !!

    Wo haben wir es her ?

    Meine Frau hat es von der Arbeit mit heimgebracht.


    @Tommy71 

    Arbeiten halten ich sowieso für ein mieses Konzept. Nach 5 Wochen Urlaub und Home-Office hat mich mein AG heute auch wieder ins Präsenzbüro beordert. Find ich doof, kann ich aber nix an machen.

    @Waschbär Und das zur jetzigen Zeit. Auch mein AG erlaubt und erwartet das im Office oder beim Kunden gearbeitet wird. Natürlich sollen wir dabei auf unsere Gesundheit achten, die wäre schließlich das Wichtigste. Komisch, dass die Zahlen nicht runtergehen...

    @Tommy71 Alles Gute euch!

    FT Beendet (last 5): 29 30 31 32 33

    +++ Party Bus Haltestelle 10/2019 +++

  • Tommy71 User Tommy71 Dabei seit: 09.12.2019Beiträge: 2,727Bewertungen: 0
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 08.08.2019Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen


    tangtang schrieb:

    @FirstFill ich würde mich an deiner Stelle testen lassen. 


    Du könntest ein Asymptotischer Fall gewesen sein. 


    Auf jeden Fall wünsche ich euch dass ihr alle wieder voll fit werdet und gesund bleibt. 


    werde ich demnächst machen. Bei den Antikörpertests gibt es auch viele falsch positiv Ergebnisse.
    Ich glaube die unterscheiden nicht zwischen Covid19 und anderen Coronaviren, falls ich da richtig informiert bin. 

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 08.08.2019Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen
    Waschbär schrieb:


    FirstFill schrieb:

    So schnell kanns gehen....


    Hier haben ja einige zurecht Bedenken und Ängste bezüglich der Eltern und Infektionen geäußert. 

    Diese Bedenken hatte ich bei oder habe ich auch noch immer bei meiner Mutter 78 und Vorerkrankung.


    Sie hatte sich trotz AHA Regeln, Maske tragen und so gut wie keine Kontakte irgendwo mit Covid19 infiziert. 


    Wir waren am 1. November, also der letzte Tag vor dem Lockdown zusammen essen. Da wir zusammen im Auto gefahren sind, hatten wir auch engen Kontakt. Ich trug aber eine Maske.

    Im Restaurant war es für meine Begriffe etwas zu voll. Zudem einige Gäste beim Gang zur Toilette oder beim Verlassen des Restaurants keine Maske trugen. 


    Wie dem auch sei, eine Woche später (10.Nov.) rief ich meine Mutter an. Sie sagte mir, das sie schon ein paar Tage krank sei. Starke Halsschmerzen, Fieber und Husten. Die Symptome begannen schon am 3./4. November. Sie wurde dann am 11. Nov. getest und am nächsten Tag kam das Ergebnis. 

    Ich war geschockt und besorgt. Glücklicherweise blieb es bei den Symptomen und ein schwerer Verlauf ist nicht eingetreten. 


    Meine Fragen: 


    Entweder war sie vor dem 1. Nov. schon infiziert

    Sie hat sich im Restaurant infiziert

    Ich habe sie infiziert 


    Ich hatte keinerlei Symptome oder Anzeichen eines Infekts.  

    Hab ich Glück gehabt? 

    War ich infizizert ohne Symptome vor oder nach dem Treffen mit meiner Mutter und habe sie angesteckt? Hat sie mich oder habe ich mich auch im Restaurant infiziert und hatte keine Symptome.


    Da ich das erst fast 10 Tage später erfahren habe, war meine Quarantäne fast vorbei. 

    Einen Test hätte man mit mir nicht mehr gemacht, da zuviel Zeit vergangen ist und dazu noch symptomfrei war. 

    Klärung bringt nur noch ein Antikörper Bluttest.


    Sie ist nun wieder fit aber klagt etwas über Gleichgewichtsstörungen. 


    Also man kann trotz vorsichtsmaßnahmen einfach Pech haben. Allerdings muß auch nicht immer ein schwerer Verlauf bei älteren Menschen auftreten.


    @FirstFill 

    Vielen Dank für den Bericht! Ich frage mich immer, wo sich die Leute anstecken, wenn sie nicht zum bulgarischen Ballermann oder auf orientalische Massenhochzeiten fahren. Da sind mir Erfahrungsberichte von "normalen" Menschen immer willkommen. Wobei mich deiner nicht sehr erfreut, weil er halt zeigt, wie schnell man sich infizieren kann. Nur gut, dass es deine Mutter gut überstanden hat!
    ich normal? :mrgreen: 

    Bei dem hohen Infektionsgeschen ist das Risiko momentan wahrscheinlich sehr hoch sich das Virus einzufangen. Die gemeldeten Zahlen sind ja nur die registrierten Fälle. Hab gelesen das die Dunkelziffer 4x so hoch  oder noch höher ist.

    Heutige Infektionszahlen Deutschland: 18.919 x 4 = +- 75.676 



     
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,707Bewertungen: 5
    Optionen
    FirstFill schrieb:
    (...)
    ich normal? :mrgreen: 

    Bei dem hohen Infektionsgeschen ist das Risiko momentan wahrscheinlich sehr hoch sich das Virus einzufangen. Die gemeldeten Zahlen sind ja nur die registrierten Fälle. Hab gelesen das die Dunkelziffer 4x so hoch  oder noch höher ist.

    Heutige Infektionszahlen Deutschland: 18.919 x 4 = +- 75.676 

    @FirstFill 

    Geht man mal davon aus, dass Infizierte im Durchschnitt 7-14 Tage ansteckend sind (ist noch nicht abschließend geklärt), dann wären bei 20.000 Neuinfektionen täglich 140,000 bis 280.000 Menschen in Deutschland gleichzeitig ansteckend. Bei 70 Mio. Einwohnern ab 18 Jahre (Kinder scheinen ja weniger betroffen zu sein) läge die Chance durchschnittlich bei 0,2 % bis 0,4 %, dass eine Kontaktperson infiziert ist. Bei der von dir genannten Dunkelziffer 0,8 % bis 1,6 %. Das ist natürlich nicht nichts, aber auch nicht "sehr hoch". Wenn ich mich nicht in Krankenhäusern und Altenheimen aufhalte (wo die durchschnittliche Infiziertenquote deutlich höher sein dürfte), dann ist mein Risiko noch beträchtlich geringer. Außerdem fange ich es mir natürlich nicht bei jedem Infiziertenkontakt ein. Dafür habe ich bei Präsenzbürozwang leider auch mehr als eine Kontaktperson pro Tag (bei Home-Office dafür tagelang keinen einzigen menschlichen Direkt-Kontakt - goldene Zeiten für den Steinefreund!).

    Mein Fazit: Vorsicht walten lassen und Kontakte vermeiden, soweit es geht bzw. erträglich ist. Es lauert aber auch nicht zwingend an jeder Ecke das Virus (potentiell aber leider schon).
  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 11,559Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 311
    Optionen


    Waschbär schrieb:



    (...) Ich frage mich immer, wo sich die Leute anstecken, wenn sie nicht zum bulgarischen Ballermann oder auf orientalische Massenhochzeiten fahren. Da sind mir Erfahrungsberichte von "normalen" Menschen immer willkommen. (...)
    @Waschbär 

    Restaurant (wie in dem geschilderten Fall), Bus, Supermarkt  ... es gibt diverse mögliche Ansteckungsorte, wenn man das Pech hat, jemandem über den Weg zu laufen, der das Virus - in den allermeisten Fällen ja unwissentlich - verbreitet.

    Ich weiß nicht mehr, ob ich hier eventuell bereits im Frühjahr von einem Vorgang in meinem Freundeskreis berichtet habe. Beim (damals) letzten Spiel des THW Kiel saß ein 'Superspreader' auf der Tribüne, der erst ein paar Tage später spürbar erkrankte und positiv getestet wurde. Anhand der Platzkarten-Abos sind ca. 60 Personen identifiziert worden, die in seiner Umgebung gesessen hatten. Gut ein halbes Dutzend wurde dann ebenfalls positiv getestet. Einer davon war ein Arbeitskollege einer Freundin von mir, der in einer Bank sein Arbeitszimmer neben ihrem Büro hatte und auch gelegentlich mit ihr in einem Raum zusammen war. Sie musste dann in Quarantäne und wurde getestet - zum Glück negativ.

    Mit hinreichender Vorsicht kann man sich zwar so gut wie möglich schützen; eine 100%-ige Sicherheit ist  aber nicht erreichbar, sofern man sich nicht als Einsiedler total in Abschottung von der Außenwelt begibt.

    Ich selbst halte es so:  Nur wenige Kontakte, nur zwei- bis dreimal pro Woche einkaufen;  überall, wo es draußen oder in geschlossenen Räumen  Kontaktmöglichkeiten gibt, Maske tragen,  und immer eine kleine Flasche mit Desinfektionsmittel für die Hände dabei haben. Ach ja: Ich fahre derzeit weder Bus noch Bahn, nur im eigenen Auto - auch größere Strecken, die ich in normalen Zeit per Bahn reisen würde.

    Bleibt gesund!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.