[beendet] Glenfarclas 40 OA 43%

135
  • Detto User Detto Dabei seit: 18.12.2018Beiträge: 225Flaschensammlung:Dettos SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Bestätigt. :smile:

    Vallado gefällt das
  • ppm.me User Dabei seit: 14.05.2020Beiträge: 268Bewertungen: 0
    Optionen

    Das macht glaube ich 50-60 Cent Unterschied pro Centiliter, damit kann ich leben.

    Ein persönlicher Bekannter von dir?

    Kann das Altglas entwertet werden?

    Beste Grüße 

    [Suche]Campbeltown Malt 2014/22 North Star Spirits #021 

    A Lowland Distillery 15 The Single Malts of Scotland(SMoS) for Kirsch Whisky 2007-2023


    "Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity"

    -Hanlon‘s Razor

    Potstill gefällt das
  • MartinSchmartin User Dabei seit: 07.07.2020Beiträge: 27Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich bin weiterhin dabei. Aber sehr fair, dass du noch mal nachfragst! 


    Nur interessehalber:

    Du schreibst, du nimmst deinem Bekannten die Flasche ab, um ihm zu helfen. Klingt als würde er das Geld brauchen. Bringt es ihm dann nicht mehr, wenn er die Flasche teurer an wen anders verkauft als zum günstigeren Preis an dich? 


    Wie auch immer, schön, dass es klappt. 

  • Vallado
    Themenersteller
    User Vallado
    Dabei seit: 11.09.2017Beiträge: 3,100Bewertungen: 2
    Optionen

    @ppm.me Altglas kann zwar wegen mir entwertet werden. Auch wenn ich @Dronach_Aficionado nicht persönlich kenne, lehne ich mich aber aufgrund der bisher mit ihm geführten Konversationen, FT usw. so weit aus dem Fenster, dass der mit dem Altglas kein Schindluder treibt.


    @MartinSchmartin da kommen mehrere Faktoren zusammen, aber "schnelle Kohle" ist sicherlich ein Faktor. Und das ist halt der Punkt, er ist - wie ich - in den sozialen Medien nicht vernetzt, und - anders als ich - auch in Whiskyforen nicht aktiv. Wir (Whiskyrunde) hatten alternativ vorgeschlagen, im Nachbarforum und/oder Base ein Verkaufsverbot einzustellen, oder die Flasche an einen professionellen Auktionator zu geben. Allerdings dürfte er es im FSSS als Neuling wohl eher schwer haben, einen Glenfarclas 40 los zu werden, und Auktion dauert und ist preislich ungewiss (und mit weiteren Gebühren verbunden). Und die Base verbindet beide Nachteile :mrgreen:. Daraus wurde dann die Idee geboren, dass ich es mit einer FT versuche.

    Fahnenträger im O.I.N.K. (Mitglied #008)

    Aktuelle Teilung: 6x Inselrauch von Islay, Skye, Mull und Arran

    Sampleliste: Vallados Probierstübchen

    Suche Sample: Glendronach 1993 #660, Speymalt 2000 #1774

  • Vallado
    Themenersteller
    User Vallado
    Dabei seit: 11.09.2017Beiträge: 3,100Bewertungen: 2
    , letzte Änderung 4. August 2020 um 20:47
    Optionen

    Damit haben - Stand jetzt bis auf @Sven_Barth - alle bestätigt. Vielen Dank für euer Vertrauen! Ich würde die Flasche dann bestätigen, Übergabe wäre nächste Woche Donnerstag. Fülle übers Wochenende an und verschicke dann vsl. Samstag (Geldeingang vorausgesetzt :wink:). Abwicklungs-PN kommt die Tage.


    P.S.: @ppm.me ja, persönlich bekannt. Ehemaliger Arbeitskollege und bin mir ihm in gemeinsamer Whiskyrunde

    Fahnenträger im O.I.N.K. (Mitglied #008)

    Aktuelle Teilung: 6x Inselrauch von Islay, Skye, Mull und Arran

    Sampleliste: Vallados Probierstübchen

    Suche Sample: Glendronach 1993 #660, Speymalt 2000 #1774

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,637Bewertungen: 5
    Optionen

    @ppm.me @Vallado 


    Ich habe persönlich bei @Dronach_Aficionado im Wohnzimmer mehrfach einen Turm aus Family Cask Holzkisten gesehen. Der braucht sicher kein Leergut zum Wiederbefüllen.


    Ihr wisst schon, dass es sich hier um die 43 % Plörre handelt? :biggrin: Ich habe so eine Flasche mal zurückgehen lassen, weil ich die 46 % Abfüllung bestellt hatte.

  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,423Bewertungen: 0
    Optionen

    Danke @Vallado für das Sample mit Altglas. Und nein ich brauche kein „Wiederbefüllglas“ sondern habe bei bestimmten Abfüllungen einfach Spaß die aus der O-Flasche zu trinken.


    Trotzdem finde ich es befremdlich und anmaßend von Leuten zwischen den Zeilen verdächtigt zu werden, die seit ein paar Tagen hier angemeldet sind.:rolleyes:



    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

    pothyDettotangtang3 gefällt das
  • ppm.me User Dabei seit: 14.05.2020Beiträge: 268Bewertungen: 0
    Optionen

    Ohje, das kam wohl falsch rüber, @Dronach_Aficionado du bist ja kein unbekannter Name hier im Forum, selbst für mich Neuling nicht. Ich glaube nicht, dass du irgendwas falsches mit der Flasche anstellst, aber es gibt ja genug andere denkbare Szenarien (zB. du verschenkst die leere Flaschen weiter, verkaufst auf ebay, jemand fischt sie aus dem Glasmüll etc. etc.).

    Ich hatte auch bei der Port Ellen Flasche neulich angeregt, diese zu neutralisieren. Es scheint ja mittlerweile leider immer öfter vorzukommen, dass auch Flaschen unter 1000 Euro gefälscht werden. Man steckt halt einfach nicht drin, ich wollte hier auf keinen Fall auf jemandes Füße treten. Wenn ich darf würde ich hier gerne Hanlon’s Razor vorschlagen

    "Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity".

    Soll heißen ich hab das vielleicht etwas flapsig im Nebensatz vorgeschlagen (war auf der Arbeit vorhin), muss aber nicht unbedingt ein Anlass sein, argwöhnisch zu werden. 


    @Waschbär könntest du das kurz ausführen? Ich hab mich noch nie näher mit den verschiedenen Abfüllungen beschäftigt, war nicht meine Preisrange bisher...

    Ich dachte es gibt die alte Version in der Tube und halt diese hier aus verschiedenen Batches.


    Beste Grüße 


    [Suche]Campbeltown Malt 2014/22 North Star Spirits #021 

    A Lowland Distillery 15 The Single Malts of Scotland(SMoS) for Kirsch Whisky 2007-2023


    "Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity"

    -Hanlon‘s Razor

    ValladoLDB2 gefällt das
  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,423Bewertungen: 0
    Optionen

    @ppm.me Ok, no harm done, lassen wir es dabei bewenden. Mein Sammler-Gen wird dafür Sorge tragen, dass mit der Flasche nichts geschieht was wir nicht wollen würden :smile:

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

  • tangtang User tangtang Dabei seit: 13.09.2019Beiträge: 8,588Bewertungen: 957
    Optionen


    Waschbär schrieb:


    Ich habe persönlich bei @Dronach_Aficionado im Wohnzimmer mehrfach einen Turm aus Family Cask Holzkisten gesehen. Der braucht sicher kein Leergut zum Wiederbefüllen.

    ... 


    @Waschbär jetzt verwirrt der Kleinbär mich aber. :eek:
    Schreibst du nicht des Öfteren dass du keine Menschen magst sondern nur Steine :rolleyes:

    oder war es eben gerade wegen dieser Steine, welche @Dronach_Aficionado an anderer Stelle mal gepostet hatte :mrgreen::wink:


    keep calm, drink a whisky. 

    L.L.C.C. Loch Lomond Connoisseurs Club / WhiskyYoda's Whisky reviews

    meine persoenliche Bewertungsskala (Base --> Whisky.de):

    100-90 Pkt --> ★★★★★ / 89-78 Pkt --> ★★★★ / 77-68 Pkt --> ★★★67-60 Pkt --> ★★ / 59-40 Pkt -->  / 39-0 Pkt --> NIX!



Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.