Leere Flaschen

2
  • Erniemann User Erniemann Dabei seit: 12.12.2020Beiträge: 31Flaschensammlung:Ernies KollektionBewertungen: 0
    Optionen

    Ich habe mal in einem Hotel eine Botanist Gin-Flasche, die als Wasserkaraffe umfunktioniert wurde, gesehen. Sah ganz stylisch aus. Vielleicht gibt es auch passende Whiskyflaschen für diesen Zweck.


    Ansonsten landen die Flaschen im Altglas.

  • Calceolarius User Calceolarius Dabei seit: 30.10.2015Beiträge: 2,700Flaschensammlung:Calceolarius´ WhiskyhortBewertungen: 0
    Optionen

    Bei mir landet auch der Großteil der Flaschen im Altglas.

    Ein paar besondere bzw. besonders dekorative bleiben auch schon mal da, bzw. in ihren Verpackungen.

    Die Korken hebe ich i.d.R. alle auf. 

    FTs: 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | 07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40

    Aktive FT: - 

    Suche Sample: - 



    bellobidectel2 gefällt das
  • craide User craide Dabei seit: 14.07.2016Beiträge: 2,422Flaschensammlung:mcBewertungen: 3
    , letzte Änderung 4. Januar 2021 um 00:20
    Optionen

    Alles ins  Altglas.... einfach emotionslos trennen...

    das wird sonst auf Dauer zu viel...


    ausserdem wird man bei nem schlechten Whisky immer nur daran erinnert wenn man die Flasche aufhebt. 

    Aktuelle FT --

    FT-01 ; FT-02 ; FT-03 ; FT-04 ; FT-05 ; FT-06 ; FT-07 ; FT-08 ; FT-09 ; FT-10 ; FT-11 ; FT-12 ; FT-13 ; FT-14 ; FT-15 ; FT-16 ; FT-17 ; FT-18 ; FT-19 ; FT-20


    mc's-samplesite

    Jonas_Rieger gefällt das
  • Korhorry User Korhorry Dabei seit: 22.10.2018Beiträge: 4,647Bewertungen: 0
    Optionen

    Es gibt so LEDFlaschenlichter. Kleiner LED-Schlauch, Batteriefach sieht aus wie ein Korken.


    meine 5-6 schönsten leeren Flaschen sind also Tischleuchten bei Party‘s oder späte Abende auf dem Balkon.


    Ich sammele aber mehr die Verpackungen als das Altglas. Da habe ich im Hobbykeller eine kleine Galerie für meine ca. 80 „schönsten“ oder „emotional wichtigsten“ Schachteln. 


    der Rest.... Altglas....

    *** korhorry's Samplebar und FT-History ***

    *** BGB‘s - Orga und History ***

     ** Bin gerne auf Tauchgang **

    *** BGB XII - Gesamtsieg, Volltreffer und doppelter Tagessieger ***

    *** BGB XIII, XIV, XV - Tagessieger *** 



  • Martines User Martines Dabei seit: 22.04.2020Beiträge: 1,316Flaschensammlung:Nicht komplettBewertungen: 17
    Optionen

    Ich habe das Glück, einen Unverpackt Laden in der Stadt zu haben. Essige, Öle und Kaffeebohnen (bei breitem Flaschenhals)  machen sich prima in ausgedienten, gut gespülten Flaschen.
    Den Rauch raus zu kriegen (vor allem am Korken) ist manchmal etwas aufwändiger - bei einer bin ich bisher sogar gescheitert - aber einmal gesehen, finden das auch nicht Whisky Trinker durchaus edel, dekorativ und praktisch.

    tangtang gefällt das
  • estg User Dabei seit: 04.12.2020Beiträge: 4Flaschensammlung:Erics SammlungBewertungen: 1
    Optionen

    @Sandra_Jürgen Zuerst wollte ich diese sammeln, aber dann sind die Flaschen doch im Glascontainer gelandet. Ein frohes neues Jahr und vor allem Gesundheit. LiebeGrüsse. Eric 

  • ppm.me User Dabei seit: 14.05.2020Beiträge: 268Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich halbiere Flaschen gerne mit dem Glasschneider zum verbasteln. Kann man Lampenschirme, Gläser, Kerzenlichter oder Miniaturgewächshäuser daraus herstellen.

    Beste Grüße 

    [Suche]Campbeltown Malt 2014/22 North Star Spirits #021 

    A Lowland Distillery 15 The Single Malts of Scotland(SMoS) for Kirsch Whisky 2007-2023


    "Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity"

    -Hanlon‘s Razor

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,814Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1054
    Optionen

    @Sandra_Jürgen 


    Die Frage ist, wie viele Flaschen mal gebrauchen kann?

    Es gibt ein paar schöne oder seltene Exemplare, aber das Gros wandert ins Altglas...

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • TiRi User TiRi Dabei seit: 24.09.2017Beiträge: 2,590Bewertungen: 0
    Optionen


    Korhorry schrieb:

    Es gibt so LEDFlaschenlichter. Kleiner LED-Schlauch, Batteriefach sieht aus wie ein Korken.


    meine 5-6 schönsten leeren Flaschen sind also Tischleuchten bei Party‘s oder späte Abende auf dem Balkon.


    Ich sammele aber mehr die Verpackungen als das Altglas. Da habe ich im Hobbykeller eine kleine Galerie für meine ca. 80 „schönsten“ oder „emotional wichtigsten“ Schachteln. 


    der Rest.... Altglas....


    Genau diese LED-Lichter habe ich kürzlich auch erst in einem 1€-Laden gefunden - Batterie(n) waren schon enthalten.

    image

    Sind aber auch die beiden einzigen Flaschen, die ich bisher zu Dekozwecken behalten habe.
    Alles andere wandert ins Altglas und die Korken als Ersatz ins "große Glencairn".


    PS:
    Das Bild hängt gerade, aber die Aufnahmen ist etwas schief :smile:

    TiRis kleiner Sampleservice


    Abgeschlossene Flaschenteilungen:
     I | II | III | IV | V | VI | VII

  • Maeve User Maeve Dabei seit: 07.10.2020Beiträge: 122Bewertungen: 0
    Optionen

    @TiRi sieht toll aus mit den Lampen! Was steht auf deinem Korkenfriedhof drauf?? 

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.