Korken brechen alle ab

  • Sven81
    Themenersteller
    User Sven81
    Dabei seit: 30.12.2017Beiträge: 377Flaschensammlung:Sven81Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 5. Januar 2021 um 21:51

    Hallo,


    ich hatte mal vor einer Weile bei irgendeiner Auktion günstig so ne 3er Packung vom Glenfiddich bekommen die es da in der 0,2l Abfüllung gibt. Jedenfalls ist mir dann bei einer Flasche beim öffnen der Korken einfach abgebrochen. Also die zweite Flasche genommen und mal am Korken leicht gedrückt wo ich sie auf hatte, auch hier ist er sofort gebrochen (regelrecht zerfallen)  bei der Dritten hat man schon die Krümel in der Flasche gesehen.


    Nun frage ich mich wie das gleich mal mit 3 Flaschen passieren kann, wie als ob der Verkäufer es schon erahnt hat um sie billig raus zu hauen :biggrin: Nee will nix unterstellen. Aber wie kann das gleich bei 3 Flaschen sein? Passiert das wenn die vielleicht Monate lang gelegen haben die Flaschen wo der Korken so durchgeweicht ist? Sind jetzt auch keine Flaschen die schon viele Jahre alt sind wo man denkt vielleicht ausgetrocknet. Kann es mir nur durch die Feuchtigkeit erklären oder?

  • Icke User Icke Dabei seit: 27.01.2017Beiträge: 22Bewertungen: 0
    Optionen

    @Sven_Barth 

    Ich weiß ja nicht welches Set das war.

    Meins hatte ich am Anfang meiner Whiskyreise bestellt, mit 12,15 und 18.

    Aber da war alles in Ordnung, war allerdings auch aus dem Shop hier.

    Wer weiß wie alt das Set war.

  • Sven81
    Themenersteller
    User Sven81
    Dabei seit: 30.12.2017Beiträge: 377Flaschensammlung:Sven81Bewertungen: 0
    Optionen

    @Icke genau das Set war es :smile: fand es für 30 Euro ein sehr guten Preis, da halt der 18er dabei war. Weiß jetzt nicht wie viele Jahre es das Set in der aktuellen Verpackung gibt, aber soooo viele Jahre dürften es ja nicht sein. Ja denk auch das es nur die Feuchtigkeit sein kann. bei der einen Flasche war er nicht furz trocken, er ist einfach durch leichtes zerdrücken zerfallen aber fühlte sich dennoch etwas feucht an, wobei die bei mir die 3 Monate stand. Hoffe doch das sowas nur passiert wenn man die Flaschen ewig hin legt...sonst müsste ich mir Sorgen machen, da ich bei meiner Sammlung die Flaschen nie mal aller paar Monate "schwenke" wie manche ja meinen das man es tun sollte. Aber glaub das Thema wurde schon oft durchgekaut 

  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,545Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen

    @Sven_Barth Ich hatte auch mal eins. War in so einer langen Schachtel, wo sie praktisch definitiv besser lagen als standen.


    image
    Die Schachtel habe ich noch. Die Flaschen sind schon lange leer, aber da war alles in Ordnung.

    Ebenso bei den 0,2l Flaschen der Age of Discovery Box.


    Vermute, Du hattest echt Pech.

    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.