Probe Flachen

  • tadiki
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 31.12.2020Beiträge: 7Flaschensammlung:Leon SammlungBewertungen: 0

    Hallo, ich würde sehr gerne viele verschiedene Whiskys probieren aber immer eine große bzw. normale Flaschen zu kaufen ist auch keine Lösung. Manchmal ist für einen was dabei manchmal auch nicht und dann steht die Flasche Jahre offen.

    Dann habe ich nach Jahren 100 Flaschen die offen sind.


    Was ich gut finden würde wenn es zu jeder Flasche die man kauft auch eine kleine als Probe dazu geben würde. Ich spreche hier von Whiskys ab 50/100 €.


    Wie macht ihr das wenn ihr einen Whisky interessant findet und den gerne probieren würdet?


    Danke für die Infos bzw. Vorschläge

  • stefan-m User stefan-m Dabei seit: 28.01.2012Beiträge: 2,523Bewertungen: 0
    Optionen

    Samples.

    Um die 200 Samples mit Such- und Sortierfunktion: Reste und Raritäten oder  hier im Forum: Sample-Liste

    Das größte Whisky-Bild der Welt: 1600 Flaschen in 22 Gigapixeln - whisky-panorama.com

  • LeChiffre User LeChiffre Dabei seit: 08.12.2018Beiträge: 3,290Bewertungen: 0
    Optionen


    tadiki schrieb:

    Hallo, ich würde sehr gerne viele verschiedene Whiskys probieren aber immer eine große bzw. normale Flaschen zu kaufen ist auch keine Lösung. Manchmal ist für einen was dabei manchmal auch nicht und dann steht die Flasche Jahre offen.

    Dann habe ich nach Jahren 100 Flaschen die offen sind.


    Was ich gut finden würde wenn es zu jeder Flasche die man kauft auch eine kleine als Probe dazu geben würde. Ich spreche hier von Whiskys ab 50/100 €.


    Wie macht ihr das wenn ihr einen Whisky interessant findet und den gerne probieren würdet?


    Danke für die Infos bzw. Vorschläge


    @tadiki 
    1. Du kannst mit der Flasche hier z.B. eine Flaschenteilung machen. Dann kannst du einen beliebigen Anteil deiner Flasche hier an andere verteilen.
    2. Schau dich hier nach Flaschenteilungen um. Vielleicht werden interessante Flaschen für dich geteilt? Dann kannst du über die Teilung ein Sample davon bekommen.
    3. Einige Unser hier haben eine Sample-Liste im Forum eingestellt. Da lohnt es sich mal durchzustöbern. Damit solltest du hier unzählige Abfüllungen finden, von denen du so nur ein Sample bekommen kannst.

    > Meine Samplebar <

    Anzahl abgeschlossene Flaschenteilungen: #77

  • fiedelbum User fiedelbum Dabei seit: 25.09.2020Beiträge: 515Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 10. Januar 2021 um 21:38
    Optionen


    tadiki schrieb:

    Was ich gut finden würde wenn es zu jeder Flasche die man kauft auch eine kleine als Probe dazu geben würde. Ich spreche hier von Whiskys ab 50/100 €.


    @tadiki Teilweise gibt es sowas, dass Miniaturen der gleichen Distille "angehängt" werden. Zum Beispiel beim Ardbeg TEN. 
    tadiki schrieb:

    Wie macht ihr das wenn ihr einen Whisky interessant findet und den gerne probieren würdet?


    Danke für die Infos bzw. Vorschläge


    @tadiki Ich schaue hier, ob sie jemand als Sample anbietet oder schreibe hier ein Gesuch.

    Edit:

    Hier im Shop gibt es auch offizielle Miniaturen. 

    Sampleliste 


    Abgeschlossene FTs: 12345678910111213141516

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.