Monika - In der neuen Wohnung

  • guycalledfrank
    Themenersteller
    User guycalledfrank
    Dabei seit: 06.11.2007Beiträge: 533Bewertungen: 0

    Okay, dann will ich auch mal olle (aber gute) Kamellen ausgraben:


    Monika - In der neuen Wohnung


    Dienstagmorgen 5.30 Uhr. Das Telefon klingelt. Ich schrecke auf.
    Telefon, um diese Zeit, das muß wichtig sein. Ich springe aus dem Bett und haste zum Telefon.
    Das heißt: Genau genommen renne ich ins Zimmer, laufe mit rudernden Armen auf und ab und schreie:

    "Wo is denn das scheiß Ding, verdammt, muß doch irgendwo sein, wo isses denn?"

    Ich muß sehr laut geschrieen haben, denn jetzt brüllts aus der Nachbarwohnung:

    "Unter den Zeitungen, wie immer Du Idiot!" "Ah ja, Danke."
    "Keine Ursache."

    Die Wände in der neuen Wohnung sind eher dünn, obwohl durchgucken kann man nicht, auch nicht schemenhaft, das ist ja schon ganz gut, von wegen Privatssphäre, obwohl interessieren würds mich manchmal schon, aber egal.
    Ich greife unter die Zeitungen, ertaste einen telefonhörerähnlichen Gegenstand, reiße ihn mir ans Ohr und zertrümmere eine Vase an meinem Kopf. Versuche mir zu merken, nie wieder Vasen kaufen, die sich so ähnlich anfühlen, wie Telefonhörer, und wenn doch, nie unter die Zeitungen legen, ist auch nich gut für die Blumen.
    Um weitere Schmerzen zu vermeiden, entscheide ich mich jetzt für die Kabeltechnik. Greife das Telefonkabel und ziehe solange, bis das Telefon zum Vorschein kommt. Das klappt. Unter dem Stapel mit der Dreckwäsche rührt sich was. Da ist es. Klopfe schnell an die Nachbarwand:

    "Ey Mann, war gar nicht unter den Zeitungen, war unter der Wäsche, du Blödkopp!"
    "Tschuldigung" "Jaja, schon gut"
    und hebe ab. Das Telefon.

    "Hallo, hier is nochmals Monika, ich wollt dir nur sagen, es ist endgültig aus zwischen uns."

    Ehe ich etwas sagen kann, legt sie auf. Ich kenne keine Monika. Von daher sollte mich dieser Verlust eigentlich nicht zu sehr treffen. Obwohl, wie sehr man jemanden mag, merkt man ja immer erst, wenn man ihn verliert. Die Nachbarwohnung meldet sich nochmal.

    "Wer war denn dran?"
    "Monika."
    "Wer issn dis?"
    "Keine Ahnung, aber sie hat mit mir Schluß gemacht."
    "Ohh. Kommste damit klar, oder soll ich rüberkommen?"
    "Du warst doch noch nie hier in der Wohnung."
    "Stimmt auch wieder. Na denn, versuch ich noch ne Mütze Schlaf zu nehmen, wa?"
    "Okay."

    Für mich jedoch ist an Schlaf nicht mehr zu denken. Monika. Verdammt, was war mit uns beiden nur schief gelaufen. Ich glaube, wir hatten einfach zu wenig Zeit füreinander. 5 Sekunden, darauf kann man keine wirklich innige Beziehung aufbauen. Zumindest keine, die tiefer dringt, als die erste stürmische Leidenschaft. Ich blicke auf die zerbrochene Vase, sie ist die einzige Erinnerung die mir bleibt, an Monika, ein weiteres gebrochenes Herz in dieser schier endlosen Kette. Mensch Horst, denke ich, du bist schon ein Schwerenöter und schnitze eine weitere Kerbe in meinen Schreibtisch.

    [url= WB:204 ][img:282dfbc306] ---.com
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.