Whisky.de App?

«1
  • peated_friesyy
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 23.09.2021Beiträge: 3Bewertungen: 0

    Hallo ‍♂️ ich bin neu hier und wollte mal fragen ob eine Whisky.de App in Planung ist ? Mich würde das auf jeden Fall freuen wenn es sowas geben würde. Wie schaut es bei euch aus ? Wäre denke ich auf jeden Fall ein Schritt Richtung Zukunft und etwas um den großen online Händler aus USA die Stirn zu bieten. Oder was denkt ihr ? 

  • LeChiffre User LeChiffre Dabei seit: 08.12.2018Beiträge: 3,290Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 28. September 2021 um 16:54
    Optionen

    Und was soll der Mehrwert davon sein, außer eine weitere App auf dem Smartphone?

    Für mich persönlich braucht es das nicht, Forum und Shop funktionieren einwandfrei in Sachen Übersicht und Bedienung per Browser auf dem Smartphone. 

    > Meine Samplebar <

    Anzahl abgeschlossene Flaschenteilungen: #77

  • peated_friesyy
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 23.09.2021Beiträge: 3Bewertungen: 0
    Optionen

    @peated_friesyy @LeChiffre 

    Das stimmt die Seite ist top und ja es wäre eine weitere App auf deinem Handy und jeder wie er mag . Ich habe vom Berufswegen her aber die Erfahrung gemacht das Apps einfach beliebter sind. Weil sie halt beim Handy aufmachen sichtbar zusehen sind. Das dass nicht jeden gefällt keine Fragen aber es gibt halt viele die das mögen und deshalb habe ich mal gefragt ob da was in Planung ist.??? Freunde von mir hatte sich das auch schon gefragt

  • LeChiffre User LeChiffre Dabei seit: 08.12.2018Beiträge: 3,290Bewertungen: 0
    Optionen


    @peated_friesyy @LeChiffre 

    . Ich habe vom Berufswegen her aber die Erfahrung gemacht das Apps einfach beliebter sind. Weil sie halt beim Handy aufmachen sichtbar zusehen sind. 




    @peated_friesyy Das geht auch ganz einfach mittels Browser-Verknüpfung auf dem Homescreen direkt zur Website :wink:.

    > Meine Samplebar <

    Anzahl abgeschlossene Flaschenteilungen: #77

    tangtang gefällt das
  • stefan-m User stefan-m Dabei seit: 28.01.2012Beiträge: 2,522Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 28. September 2021 um 17:53
    Optionen

    Und dafür hast Du dich extra hier angemeldet? Du bist nicht etwa "App-Programmierer" oder arbeitest für eine entsprechende Agentur?


    Ansonsten sind gerade hier im Forum exorbitant viele "Boomer", Anti-Facebooker und Traditionsinternetliebhaber. Wenn meine Einschätzung stimmt, ein Völkchen, das dem Desktop-Rechner noch ganz zugetan ist und an "Überappung" wenig Interesse hat.


    Das "Isch-brauch-App" Volk ist wohl eher in den WA- und FB-Gruppen zu finden.


    P.s.: Deine sexistische Begrüßungsformel ist cool - die hätte man eher dem Nicht-App Volk zugetraut :-)

    Um die 200 Samples mit Such- und Sortierfunktion: Reste und Raritäten oder  hier im Forum: Sample-Liste

    Das größte Whisky-Bild der Welt: 1600 Flaschen in 22 Gigapixeln - whisky-panorama.com

  • TeleDram User TeleDram Dabei seit: 28.07.2019Beiträge: 2,412Flaschensammlung:FernDramVerzeichnisBewertungen: 1
    Optionen

    Der Mann :horst: von der Cheffin von Whisky.de hat irgendwo hier im Forum oder in einsem seiner Videos auf YT das Thema mal beleuchtet.


    Der Tenor war ungefähr so: Eine App macht erst dann sinn, wenn es Funktionen für Kommunikation mit den Kunden benötigt, welche über die einer reinen html-Seite hinausgehen. Da sind den Eigentümern hier bisher aber keine entsprechenden Funktionen bekannt.

    Man arbeitet daher eher daran die Seite selbst so benutzerfreundlich wie möglich auf allen Devices zu machen - ist schwierig und ein langer Weg, aber man arbeitet dran.

    Letzendlich meinte :horst: noch, das viele Apps eigentlich nur verkappte Browser für irgendwelche WebApps seinen, wo er ganz klar die Frage stellt: wozu dann 'ne App?

    Wozu Früchte im Smoker karamellisieren, wenn ich doch Whisky trinken kann?


    Wolfgang's Sample-Stube / Suche: --- / FTs Aktiv: ---

    Abgeschlossen & Abgebrochene: in meinem Vorstellungsthread

  • LeChiffre User LeChiffre Dabei seit: 08.12.2018Beiträge: 3,290Bewertungen: 0
    Optionen


    TeleDram schrieb:

    Der Mann :horst: von der Cheffin von Whisky.de hat irgendwo hier im Forum oder in einsem seiner Videos auf YT das Thema mal beleuchtet.


    Der Tenor war ungefähr so: Eine App macht erst dann sinn, wenn es Funktionen für Kommunikation mit den Kunden benötigt, welche über die einer reinen html-Seite hinausgehen. Da sind den Eigentümern hier bisher aber keine entsprechenden Funktionen bekannt.

    Man arbeitet daher eher daran die Seite selbst so benutzerfreundlich wie möglich auf allen Devices zu machen - ist schwierig und ein langer Weg, aber man arbeitet dran.

    Letzendlich meinte :horst: noch, das viele Apps eigentlich nur verkappte Browser für irgendwelche WebApps seinen, wo er ganz klar die Frage stellt: wozu dann 'ne App?


    @TeleDram und da stimme ich ihm 100% zu. 

    > Meine Samplebar <

    Anzahl abgeschlossene Flaschenteilungen: #77

  • peated_friesyy
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 23.09.2021Beiträge: 3Bewertungen: 0
    Optionen

    @LeChiffre @TeleDram 

    alles klar danke für eure Antworten 

    Dann weiß ich Bescheid. 

    Und ich bin zu 100 % hier angemeldet wegen Whisky und wegen nichts anderen 

    euch allen einen schönen Abend tschau

  • tangtang User tangtang Dabei seit: 13.09.2019Beiträge: 8,588Bewertungen: 957
    Optionen


    LeChiffre schrieb:


    @peated_friesyy @LeChiffre 

    . Ich habe vom Berufswegen her aber die Erfahrung gemacht das Apps einfach beliebter sind. Weil sie halt beim Handy aufmachen sichtbar zusehen sind. 




    @peated_friesyy Das geht auch ganz einfach mittels Browser-Verknüpfung auf dem Homescreen direkt zur Website :wink:.

    @LeChiffre 

    und genau so hab ich das auch gemacht auf meinem Smatphone. Auch mit dem Link zur Base. 

    keep calm, drink a whisky. 

    L.L.C.C. Loch Lomond Connoisseurs Club / WhiskyYoda's Whisky reviews

    meine persoenliche Bewertungsskala (Base --> Whisky.de):

    100-90 Pkt --> ★★★★★ / 89-78 Pkt --> ★★★★ / 77-68 Pkt --> ★★★67-60 Pkt --> ★★ / 59-40 Pkt -->  / 39-0 Pkt --> NIX!



    LeChiffre gefällt das
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,814Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1054
    Optionen

    @peated_friesyy 


    Die Frage ist, wieviele Apps brauche ich wirklich und wieviele kann ich handeln? Ich versuche das weitgehend zu begrenzen, weil ich merke, dass ich heute schon zu viele habe.

    Das ist wie mit den Kundenkarten beliebter Geschäfte, da ist mein Geldbeutel auch nicht groß genug…


    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • tigerbolle User Dabei seit: 02.10.2020Beiträge: 181Bewertungen: 2
    Optionen


    @maltaholic 


    Da stimme ich Dir absolut zu, denn mir geht es auch so. Wenn mich eine Seite wirklich interessiert, dann brauche ich auch keine App sondern weiß ganz genau wie ich den Weg zur Seite finde.


    Gruß


    Thomas

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.