Covid19 - Corona - Geschmack, Geruch und Whisky

2»
  • Vallado User Vallado Dabei seit: 11.09.2017Beiträge: 3,100Bewertungen: 2
    Optionen


    @Marc_H83 erstmal gute Besserung und einen unauffälligen Verlauf! Bei mir waren die Beeinträchtigungen nach 3 Wochen weitestgehend weg und nach 4,5 Wochen quasi komplett. Hat zu Platz 2 im Blind Battle hier im Forum gereicht :mrgreen:


    Also ruhig Blut. Ich hab mir auch die Horror Storys im Netz durchgelesen von 8-36 Monate... Zeigt sich immer wieder, wenn man krank ist, bloß nix nachlesen im Internet :lol: Das wird schon wieder!

    Fahnenträger im O.I.N.K. (Mitglied #008)

    Aktuelle Teilung: 6x Inselrauch von Islay, Skye, Mull und Arran

    Sampleliste: Vallados Probierstübchen

    Suche Sample: Glendronach 1993 #660, Speymalt 2000 #1774

    tangtang gefällt das
  • matz-lubu User matz-lubu Dabei seit: 01.08.2020Beiträge: 617Flaschensammlung:matz-lubus SammlungBewertungen: 1
    Optionen

    Wünsche Dir auch eine schnelle Genesung!


    Zwei Freunde von mir, beide doppelt geimpft, hatten für ca. eine Woche mit Geschmacks- und Geruchsbeeinträchtigungen zu kämpfen. Danach war alles wieder gut.

    Dafür dauerte es bei einem Kollegen von mir (erst einmalig geimpft, noch vor der Zweit-Impfung infiziert) ca. drei Monate, bis sein Geschmacks-/Geruchssinn wieder  halbwegs da war.

  • Marc_H83
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 03.08.2021Beiträge: 310Bewertungen: 0
    Optionen

    Moin Moin,


    Besserung ist in Sicht :smile: Die Quarantäne geht noch bis morgen.


    Aber das wichtigeste, Geruch und Geschmack kommen wieder, ist zwar noch nicht wieder bei 100%, aber denke schon nah dran. Gestern ein Ardbeg 10, hat jedenfalls geschmeckt und vor allem konnte ich auch was riechen.


    Ging in diesem Fall also recht schnell :smile:

  • Basti1985 User Dabei seit: 26.01.2014Beiträge: 169Bewertungen: 0
    Optionen

    Moin,


    bei mir kam vor allem der Geruchssinn nach wenigen Wochen wieder, allerdings nicht komplett.

    Wobei ich sowieso das Phänomen habe, dass meine linken Nasenseite viel intensiver riecht als die rechte. Komplett wieder da würde ich sagen ca. 4-5 Monate? Kann aber auch täuschen, weil eben tagesformabhängig.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.